Kolben zerfetzt!

  • original thermostat macht den kpl. kühlkreislauf bei 65 °C auf.


    d.h. die wassertemp. mit original-teil kann nicht unter 65°C fallen.


    optimale wassertemp. für die rg liegt zwischen 60 und 63°C.


    d.h. 50°C thermostat einbauen und den rest über den kühler regeln.

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.


  • Über den Kühler regeln? Per Klebestreifen oder wie? =)

    Zitat

    QUOTE(absinthe @ Aug 13 2007, 03:05 PM)
    Having said that, if you do get a V4 gp bike, can i come round and lick it!!!

  • Also ich bin weiterhin für Tipps aller Art sehr dankbar, wollte mich an dieser Stelle aber schonmal für die schnelle und fachkundige Hilfe bedanken!
    Bin wie es scheint auf Anhieb im richtigen Forum gelandet, werdet mich hier öfter sehen! :respekt:


    Bei Gelegenheit, bzw. wenn ich die Verkleidung wieder dran hab, mach ich mal ein paar Fotos von dem Hobel für alle interessierten.


    Da fällt mir grad was ein... vielleicht sollte ich nen neuen Thread aufmachen, aber ich probiers einfach mal hier:
    Der Vorbesitzer hat aus Gewichtsgründen die Ölpumpe entfernt - das führt dazu, daß die Reichweite arg beschränkt ist... eben eine Tankfüllung + 10L (200ml Öltube zum nachfüllen unterm Sitz).
    Wieviel Gewicht spart man da ca? Hab noch nie eine Ölpumpe entfernt bzw. angebracht, aber sollte nicht so ein Problem darstellen, oder?

    Zitat

    QUOTE(absinthe @ Aug 13 2007, 03:05 PM)
    Having said that, if you do get a V4 gp bike, can i come round and lick it!!!

  • wer braucht schon eine ölpumpe?


    ich fahr auch ohne! und beim rossi seiner nsr war auch keine dran.

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

  • Naja, WENN man eben kein Ausweichbike hat und evtl. auch mal "längere Etappen" von vielleicht 500km fahren will, müsste man ohne mehr Öl mitnehmen - das lässt sich kaum an der Karre verstauen und Rucksack will man nun auch net unbedingt aufhaben. :kotz:


    Praktisch ist es jedenfalls nicht... und 2-4 Kilo würd ich wohl in Kauf nehmen für diesen kleinen Luxus :winking_face:


    Oder tankst du an der 2-Takt-Säule? :biggrin:


    PS: STR, es sagte doch Anfangs jmd Du hast jede Menge Teile übrig?

    Zitat

    QUOTE(absinthe @ Aug 13 2007, 03:05 PM)
    Having said that, if you do get a V4 gp bike, can i come round and lick it!!!

    Einmal editiert, zuletzt von JayDee81 ()

  • Jay,


    immer locker bleiben und erst mal nachschauen!


    Eine Karre ist im Allgemeinen etwas, womit man etwas transportiert!


    Ist vielleicht irgendwo bei Deiner eine Transportmulde angebracht (zum Öltransport!)? :nixweiss:


    Meiner Meinung sollte man aber eine Maschine, die von PS als "Edelbike" herausgestellt wurde, nicht als Karre titulieren!


    Karre hat für mich etwas herabsetzendes!


    Racepa


  • Naja zum Glück ist's ja meine :)
    Immer locker bleiben...

    Zitat

    QUOTE(absinthe @ Aug 13 2007, 03:05 PM)
    Having said that, if you do get a V4 gp bike, can i come round and lick it!!!

  • Jay,


    ein Briefmarkensammler wird eine wertvolle Briefmarke auch nicht als Fetzen Papier bezeichnen!


    Aber jeder, wie er mag!


    Ist in der Vergangenheit schon zur Genüge diskutiert worden!


    Racepa