Kolben zerfetzt!

  • Zitat

    Original von Saurierknochennager
    Kaputte CFK Drehschieber sind nur das Ergebnis eines Motorschadens. Beide sind deswegen daputt, weil die zerböselten Innereinen sich einen Weg ins Freie suchen und zusammen auf einem Ansaugrohr hängen. Somit sind die CFK Drehschieber voll ihrer Funktion gerecht geworden und haben nicht mehr Schaden angerichtet. Das ist die Funktion der CFK Drehschieber. Bei serienemäßigen Stahldrehschiebern hätte es anders ausgesehen.


    Dass es GFK Drehschieber gäbe, ist mir nicht bekannt. Macht auch keinen Sinn, das bei dieser Größe das Material eine untergeordnete Rolle spielt. CFK Drehschieber gibt es beim Saurierknochennagennager! :biggrin:


    Und wieviel kosten die? =)

    Zitat

    QUOTE(absinthe @ Aug 13 2007, 03:05 PM)
    Having said that, if you do get a V4 gp bike, can i come round and lick it!!!

  • Ich wünsch dir an der stelle gutes gelingen für dein prachtstück.


    Wir sollten dann mal ne kleine ausfahrt machen. es gibt noch ein paar 2-takter in der gegend. ich fahre ne 250er rgv und bin auch aus bad salzuflen.

  • Von mir auch viel Erfolg weiterhin.


    Stell doch mal nen Bild ein, oder den Artikel ausser PS .


    Vielleicht sieht man sich die Tage ja nch mal.

  • Zitat

    Original von ShyFx
    Ich wünsch dir an der stelle gutes gelingen für dein prachtstück.


    Wir sollten dann mal ne kleine ausfahrt machen. es gibt noch ein paar 2-takter in der gegend. ich fahre ne 250er rgv und bin auch aus bad salzuflen.


    Wohnst Du zufällig in diesem Wohngebiet in der Nähe vom Event? Wo auch das Tierheim ist? Mein Kumpel meinte er hätte da letztens jmd mit nem 2-Takter gesehen... er meinte allerdings, daß es ne RG war, ist sich aber auch nicht sicher.


    Gruß,
    JD

    Zitat

    QUOTE(absinthe @ Aug 13 2007, 03:05 PM)
    Having said that, if you do get a V4 gp bike, can i come round and lick it!!!

  • Hallo zusammen!


    Mein Kumpel hat den Motor heute mitgenommen zur Arbeit, da dort direkt gegenüber ein Motorencenter ist, die den Zylinder honen sollten.
    Haben sich wohl auch sehr gefreut, mal wieder was anderes zu sehen - der Meister war begeistert, da er selber 'ne RD 500 fährt.


    Allerdings haben die Bedenken angemeldet, diese ganze Sache selber in die Hand zu nehmen "bei so einem Aggregat". Mein Kumpel hat dann gefragt, was die denn dafür haben wollen, wenn wir den Motor dort lassen zum reinigen & evtl. Kurbelwelle vermessen - die meinten das würden die lieber nicht machen, von wegen man müsste den Motor komplett zerlegen um den richtig sauber zu bekommen usw.


    Was meint ihr?
    Jeder sagt was anderes!
    Es fängt an bei KW-Gehäuse/Motor öffnen und mit Hochdruck durchspülen & die beiden defekten Drehschieber ersetzen & den einen defekten Kolben ersetzen & den einen Zylinder honen.
    Kostenpunkt: ca. €280


    Und es geht bis alle Drehschieber ersetzen, alle Zylinder honen & alle Kolben ersetzen.
    Kostenpunkt: ca. €800


    Obendrauf evtl. noch den Motor zum Spezialisten schicken/bringen, um ihn auseinanderzunehmen, zu reinigen, KW zu vermessen.
    Keine Ahnung, was mich das kostet...


    Oder gleich zum Rieger schicken und komplett überholen lassen für?? €1500? €2000?


    Ich will nicht am falschen Ende sparen, aber eben auch nicht das mehrfache bezahlen, was eigentlich nötig ist. Und den Motor nicht schon wieder in 1000km im Eimer haben...


    EDIT: Und wen gibt's denn noch so?

    Zitat

    QUOTE(absinthe @ Aug 13 2007, 03:05 PM)
    Having said that, if you do get a V4 gp bike, can i come round and lick it!!!

    Einmal editiert, zuletzt von JayDee81 ()

  • wer ist denn der Rieger?Hab den Namen noch nicht gehört.
    Komplette Motorüberholung für 1500-2000E wäre ja sozusagen "fast geschenkt", da würd ich meinen auch hinbringen!! :nuts:
    P.

  • Zitat

    Original von petrovski
    wer ist denn der Rieger?Hab den Namen noch nicht gehört.
    Komplette Motorüberholung für 1500-2000E wäre ja sozusagen "fast geschenkt", da würd ich meinen auch hinbringen!! :nuts:
    P.


    Ja danke vielmals für diesen doch so hilfreichen Kommentar! Lustig machen kann sich jeder, wie wär's mal mit nem realistischen Preis Du Fuchs?
    Ich suche eine sinnvolle Lösung für mein Problem. Wenn Du Dich nicht daran beteiligen willst, dann bleibe diesem Thread doch bitte fern! In diesem Thread wurde schon genug gespammt! Danke!


    Und einfach mal "Rieger" zu googeln wird DICH doch wohl nicht überfordern!

    Zitat

    QUOTE(absinthe @ Aug 13 2007, 03:05 PM)
    Having said that, if you do get a V4 gp bike, can i come round and lick it!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von JayDee81 ()