Kolben zerfetzt!

  • @ Saurierknochennager: Sag mal hat dir der Lehmann auf dem Schulhof mal nen Lolli geklaut, oder warum ziehst Du in diversen Threads so über den her? :heuldoch:

    Zitat

    QUOTE(absinthe @ Aug 13 2007, 03:05 PM)
    Having said that, if you do get a V4 gp bike, can i come round and lick it!!!

  • Zitat

    Original von JayDee81
    @ Saurierknochennager: Sag mal hat dir der Lehmann auf dem Schulhof mal nen Lolli geklaut, oder warum ziehst Du in diversen Threads so über den her? :heuldoch:


    so ähnlich. Er hat von mir eine selbsttragende Sitzbank gekauft, bißchen was abgeschnippelt und in einem PS-Bericht großkotzig schreiben lassen, es sei eine von ihm entworfene Sitzbank. Siehe Qudrophenie Thread. Sorry, da kotz ich...

  • Zitat

    Original von Saurierknochennager


    so ähnlich. Er hat von mir eine selbsttragende Sitzbank gekauft, bißchen was abgeschnippelt und in einem PS-Bericht großkotzig schreiben lassen, es sei eine von ihm entworfene Sitzbank. Siehe Qudrophenie Thread. Sorry, da kotz ich...


    Ja ok, das würd ich ihm auch übel nehmen :)

    Zitat

    QUOTE(absinthe @ Aug 13 2007, 03:05 PM)
    Having said that, if you do get a V4 gp bike, can i come round and lick it!!!

  • So liebe Leute, jetzt passiert auch mal wieder was :)


    Nach langem hin-und-her hab ich mich nun entschieden die Sache selber in die Hand zu nehmen - zumindest soweit es geht.


    Wenn ich diese Woche Zeit habe werd ich die KWn rausnehmen und vermessen lassen, die restlichen Teile werde ich selber vermessen & alles gründlich reinigen.


    Lt. Vorbesitzer sind die Kolben bei ihm ca. 5000km gelaufen + ca. 7000km bei uns, aber darauf werd ich mich nicht verlassen und alle Kolben (+Ringe & Bolzen) neu machen.


    Den betroffenen Zylinder lass ich hier um die Ecke für 'ne Kiste Bier honen & wenn die KWn wie ich hoffe/annehme nichts mitbekommen haben wirds auch garnicht teuer.


    Wenn noch jmd einen Tipp hat bevor ich heute oder morgen loslege ist jetzt die richtige Zeit :)


    Cheers,
    JD

    Zitat

    QUOTE(absinthe @ Aug 13 2007, 03:05 PM)
    Having said that, if you do get a V4 gp bike, can i come round and lick it!!!

  • Hallo nochmal!


    Was meint ihr, wie mache ich die einzelnen Teile am besten sauber? Teilweise, besonders im Zylinderkopf, sind die Späne ganz shön mit dem Gemisch verharzt und Kleben recht fest.
    Bremsenreiniger? Bremsflüssigkeit? Aceton? Oder was anderes? Hochdruckreiniger? =)

    Zitat

    QUOTE(absinthe @ Aug 13 2007, 03:05 PM)
    Having said that, if you do get a V4 gp bike, can i come round and lick it!!!

  • Die Leute, die Dir den Zylinder für ´ne Kiste Bier honen, haben sicherlich auch die richtige Möglichkeit zum Reinigen von Teilen!


    Frag die mal!


    Racepa

  • Hallo, wenn du wirklich noch nen bisschen länger Spass mit Deinem Möppchen haben willst würde ich die Teile ganz schnell in ne Kiste Packen und dem Nager zuschicken bevor Du nachher wirklich noch auf die Idee kommst da mit dem Hochdruckreiniger draufzuspritzen.


    Anonsten probier es mal mit Benzin, und der Kopf sollte wirklich das kleinste Problem darstellen ...


    gruß
    Christoph

  • Ich mach's ja nicht selber, um Geld zu sparen :)


    Die harzige Masse setzt sich wohl aus Benzin, Öl und Spänen zusammen... möchte möglichst wenig physichen Druck aufwenden um das überall abzulösen (Zylinderkopf ist jetzt nicht so das große Problem). Denke da gibt's besseres als Benzin...


    Falls keiner mehr was Vorschlägt werd ich's heute Abend mal probieren und wenn's nicht funktioniert, wie ich mir das vorstelle, ist Recepas Vorschlag sicher ganz gut :)

    Zitat

    QUOTE(absinthe @ Aug 13 2007, 03:05 PM)
    Having said that, if you do get a V4 gp bike, can i come round and lick it!!!

  • Hallo,
    zum Auswaschen sollte Benzin wohl das beste sein.


    Wenn aber wirklich jede menge Späne dabei sind, dürfte die Kurbelwelle mit größter Wahrscheinlichkeit auch defekt sein.

  • Zitat

    Original von roadracer
    Hallo,
    zum Auswaschen sollte Benzin wohl das beste sein.


    Wenn aber wirklich jede menge Späne dabei sind, dürfte die Kurbelwelle mit größter Wahrscheinlichkeit auch defekt sein.


    War relativ langsam, hoffe wenn dann nur die Lager.

    Zitat

    QUOTE(absinthe @ Aug 13 2007, 03:05 PM)
    Having said that, if you do get a V4 gp bike, can i come round and lick it!!!