Passen die Felgen der RS250 in die RGV?

• hey... ich müsste echt dringends wissen, ob die rs250 felgen/ räder auf eine 91èr RGV passen? was ich verändern muss? Radlager,sonst nichts ???

wär echt wichtig......

Einmal editiert, zuletzt von PSW ()

• Die Felge an sich passt nicht plug and play, man kann natuerlich alles passend machen, d.h. Distanzstuecke drehen, Bremsscheiben, usw. Was Du allerdings machen kannst ist die komplette Gabel umbauen. passt fast ohne Probleme - naja. braucht auch zwei Adapter....

Georg

• man kann alles passend machen. einer eintragung steht aus meiner sicht auch nichts im wege.

das hinterrad einer rs hatte ich schonmal in eine RGV gesteckt. das sah ohne weiter drauf einzugehen was die kettenflucht usw angeht garnicht mal so schlecht aus. hinterachse passt, also fällt das mit den lagern hinten eh weg.
    vorderrad an der nabe abdrehen lassen falls nötig um auf das gleiche bremsscheibenabstandsmaß zu kommen, das die rs scheiben in den RGV sätteln sauber laufen ist nicht wirklich ein problem, wenn man einen hat der 17" felgen auf einer drehbank spannen kann. lager umpressen sehe ich auch nicht als "schwer" an, wobei ich lieber eine stärkere achse an der RGV sehen würde, was natürlich im umbaufalle mehr arbeit machen würde.
    die ganze rs gabel in die RGV, ist natürlich dann eine option. das abdrehen des vorderrades würde wegfallen, die stärkere achse wäre schon drin.

SC

• Den kompletten Vorbau der RS in die RGV einzupassen sehe ich auch als den sinnvolleren Weg an. Als Nebeneffekt handelt man sich dann auch noch eine bessere und in der Dämpfung einstellbare Gabel ein!

Gruß Michael

- you have no friends at 16.000 rpm -

• Stimmt aber nur dann wenn du die Showa-Gabel des neuen modells einbaust.Die Marzzochi-Gabel des alten modell ist welten von der showa entfernt!Dann kannst du auch die RGV-Gabel drinlassen.