hallo,
hab mir ne rgv250 schwinge besorgt und will sie in meine rg500 bauen.
hat jemand skizzen, zeichnungen oder ähliches über die maße der bauteile die angefertigt werden müssen damit die schwinge paßt ?
danke
RGV 250 Schinge in RG500
-
-
lass das mit der rgv schwinge sein.
absolut scheiß fahrverhalten,
absolut kein grip an hinterrad.
außderdem paßt ohne modifikationen nur eine 4,5er felge rein.
schade um die arbeitszeit. -
Das mit dem schlechten Fahrverhalten kann ich absolut nicht bestätigen. Hat zumindest an meiner RG sehr gut funktioniert, sowohl auf der Straße als auch Rennstrecke. Aber vielleicht lags ja auch nur daran, weil ich einfach ein begnadeter Fahrer bin, äh, war :ooops: :biggrin:
Aber wie STR 500 schon sagte, ohne Verbreiterung der Schwinge geht eigentlich ein 5,5 Zoll Felge ohne Rumspielerei nicht vernünftig rein, und ist dann m.E. den Aufwand nicht wert.
Die Verbreiterung ist halt mit deutlich mehr Aufwand verbunden. Da wäre zum Beispiel: Buchsen für "Hundsknochen-Verschraubung" einsetzen, Schwinge zerschneide, Hälften auf Fräse auspannen (vorher natürlich die diversen Aufnahmen machen, und immer wieder ausrichten ohne Ende) , Achsrohre ausschlagen für Alu-Distanzstück, Schnittfläche planen, Distanzstück fürs Rohr drehen, grosses Distanzstück fräsen, alles sauber verspannen, Federbeindom einer RG-Schwinge in der richtigen Postion anbringen, Dom verkleiden, alles sauber verschweissen. Und wenn du sauber gearbeitet hast, dann brauchst du evtl. nicht einmal die Lagersitze neu machen oder sonst was nachfräsen, weil alles super passt :biggrin:Vielleicht gehts auch einfacher, ich habs auf jeden Fall so kompliziert gemacht
-
Bei mir wars ganz einfach...
In die Serienschwinge passt ein 5,5 Zoll ohne Probleme rein! Auffeilen für 20er Achse, Distanzen anfertigen und Aufnahme fürs Kettenrad abdrehen, dass die Kettenflucht stimmt...
Ich habe auch noch einen Oberzug aufschweißen lassen. Fährt sich top! -
-
Zitat
Original von RG-fuenfhundertneu
Der gemeine Zweitaktfahrer will es normalerweise nicht einfach, ............. sonst würde er 4-Takter fahren :biggrin:
kann nicht nachvollziehen was Du meinst :D
-
jetzt lasst doch endlich mal diese sch....Umbauaktionen und die schönen Gammas oldtimermäßig orginal!!!allenfalls des Heck hoch zwecks Grip,neue BT45 und guad is!
und zum Hoazen kaffst da a 1000er R zefix...
P.