Hat schon mal jemand die Zylinderbohrungen für die AS neu gebuchst?
Buchsen für Auslassschieber
-
-
interessante Sache finde ich. Hab schon mal drüber nach gedacht, ist aber bei mir nicht so akut. Hab auch noch nie von neu ausgebuchsten AS-Führungen gehört. Lediglich bei RGV.UK hab mal was gelesen von einem der beim replating diese Flächen hat mit beschichten lassen. In Verbindung mit hartcoatierten Schiebern bestimmt ne schöne Sache....
-
mischa
Also doch nich sone dumme Idee? :biggrin:
Die 21er Teile werden ja nicht mehr.
Also muss man alte Teile aufarbeiten.
Ich denke ne Bronzebuchse oder so dürfte da für Ruhe sorgen.
Meiner Meinung nach dürfte nen Schieberbruch, wie bei mir gerade passiert, durch das hin- und herklackern der Schieber entstehen.
Wenn man ne Buchse einbaut is das doch ne günstige? gute Lösung - ob sich das lohnt ist natürlich fraglich, geschweigedenn von der haltbarkeit.
Versuch mach Kluch :biggrin: -
Ich denke das Problem ist, daß die Buchse an einem sehr kleinen Bereich einen kompletten Zylinder darstellt und somit es schwer wird Flächenpressung und gute Ausrichtung der Buchse sicher zu stellen.
-
hat den jemand einen funkel nagel neuen zylinder um den durchmesser der AS kanäle zu messen ???? , nur mal um zu wissen wie groß der verschleiß ist.....
ich mein um eine büchse einzusetzen ist garnicht genug platz vorhanden
gruß walter
-
Zitat
Original von walter
hat den jemand einen funkel nagel neuen zylinder um den durchmesser der AS kanäle zu messen ???? , nur mal um zu wissen wie groß der verschleiß ist.....Ja, ich habe einen nagelneuen 21er Zylinder und werde heute Abend mal messen. Ich gehe mal davon aus das die Bohrungen bei allen Modellen gleich sind.
-
Zitat
Original von ak
Ja, ich habe einen nagelneuen 21er Zylinder und werde heute Abend mal messen. Ich gehe mal davon aus das die Bohrungen bei allen Modellen gleich sind.
OK :daumenhoch... ich mess mal die meiner ersatzzylinder, sind aus einer 98er rs mit 6000 km, mal sehn ob es da schon differenzen gibt.....
-
HI,
wenn diese Bohrungen ausgeschlagen sind helfen auch neue Schieber nichts, die sind dann ruck zuck auch wieder hin. Also eine gute Idee.
Ich habe auch noch paar Ersatzzylinder liegen werden dann auch mal messen. Bitte mit angeben mit was gemessen wurde. Am besten wäre da wieder ein 2-Zweipunktmessgerät.
MFG
Marco
-
Zitat
Original von ak
Ja, ich habe einen nagelneuen 21er Zylinder und werde heute Abend mal messen. Ich gehe mal davon aus das die Bohrungen bei allen Modellen gleich sind.:ooops: So, ich wollte messen, kann aber nicht da mir das passende Meßwerkzeug fehlt...
-
Wär sicher eine3 Punkt Innenmesschraube von Vorteil.Mit was anderem kommst da sicher nicht hin. :biggrin: