Buchsen für Auslassschieber

  • Zitat

    Original von makila1a1
    Bei den Temperaturen werden die Kleber aber alle wieder weich!


    Was hältst von einen 2mm Holspannstift oben im Bund?Sichert gegen verdrehen
    :aha:

    De Franzosn macha im Bayernthread blos schmarrn! :mecker:

  • Zitat

    Original von Semi
    Mit dem Schiefziehen mags du recht haben.
    Normales Alu ist aber glaube ich zu weich.
    Da muss schon ne Standfeste Mischung her. Turbinenaluminium?
    Wie wird das denn genau bezeichnet?


    Muss mal schauen was es da so gibt! :nixweiss:

    De Franzosn macha im Bayernthread blos schmarrn! :mecker:

  • Alu ist glaub 7075. Hab ja oben geschrieben warum ich das nicht so gut fände. Die Originalschieberschrauben sind doch bombig eingeklebt. In dem Bereich scheint es doch zu gehen.

  • das sehe ich auch so.
    Verdrehen darf der sich auf keinen Fall.
    Sonst schepperts

    Der auf die Spritpreise scheißt :biggrin:

  • Nö scheppern solls nicht mehr!Sonst wars für de Katz! :mecker:

    De Franzosn macha im Bayernthread blos schmarrn! :mecker:

  • Zitat

    Original von EISI


    Was hältst von einen 2mm Holspannstift oben im Bund?Sichert gegen verdrehen
    :aha:


    Die Durchmesser der Buchsen würden vermutlich so groß werden das man an einer Seite fräsen muss. Diese Fläche kann man auch als Verdrehsicherun nutzen. Nach dem Spannstiftdilemma bei diesen Motoren fänd ich das jetzt technisch sauberer.

  • (AlZnMgCu1,5, Werkst.-Nr. 3.4365)


    Zugfestigkeit ca. 480 - 550 N/mm2



    Hochfeste Aluminium-Speziallegierung.


    Bei Metallstore.de


    is das was?

    Der auf die Spritpreise scheißt :biggrin:

  • hm..... wird denn bei der ganzen "büchserei" der steg zwischen den beiden kanälen nicht zu dünn :nixweiss:....


    0,35 ist aber schon viel....


    gib es denn nicht die möglichkeit durch neu beschichten der as-schieber das spiel auszugleichen....

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • Zitat

    Original von walter
    hm..... wird denn bei der ganzen "büchserei" der steg zwischen den beiden kanälen nicht zu dünn :nixweiss:....


    0,35 ist aber schon viel....


    gib es denn nicht die möglichkeit durch neu beschichten der as-schieber das spiel auszugleichen....


    Vermutlich ist die Schieberführung nicht mehr genau rund. Eine gleichmässige "Aufschichtung" könnte klemmen.

  • Jo walter


    Das wir wohl das größte Problem sein.


    Wie dick is der Steg?

    Der auf die Spritpreise scheißt :biggrin: