ZitatOriginal von walter
hm..... wird denn bei der ganzen "büchserei" der steg zwischen den beiden kanälen nicht zu dünn ....
0,35 ist aber schon viel....
gib es denn nicht die möglichkeit durch neu beschichten der as-schieber das spiel auszugleichen....
Buchsen für Auslassschieber
-
-
angenommen, die 3 Hundertstel wären zuviel und die Schieber würden deswegen brechen.
Würden die halten, wenn der Schieber mit Minimalspiel im Zylinder gleiten würde, der dünne Schaft zur Steuerung aber frei in der Kammer schwebt und mit den Vibrationen der anderen Teile, wie der Steuerwelle oder den Seilscheiben zu kämpfen hat. -
Zitat
Original von EISI
Die Schieber sind eloxiert,da kannst nichts beschichten -
Zitat
Original von mischa
Die Durchmesser der Buchsen würden vermutlich so groß werden das man an einer Seite fräsen muss. Diese Fläche kann man auch als Verdrehsicherun nutzen. Nach dem Spannstiftdilemma bei diesen Motoren fänd ich das jetzt technisch sauberer.
Der Bund wird doch genauso groß wie der Bund am oberen Schieber.
-
Zitat
Original von mischa
Vermutlich ist die Schieberführung nicht mehr genau rund. Eine gleichmässige "Aufschichtung" könnte klemmen.
OK, ist einleuchtend....
.... wie stark der steg ist kann ich jetzt nicht sagen, hab die zylinder noch in der Fa. liegen.....wir können es drehen und wenden wie wir es wollen, büchsen funzt nicht... nicht jeder hat die selben verschleißmasse, der arbeitsaufwand ist auch zu groß....wir bräuchten jemanden der die as-schieber günstig im original-oder auch im "übermass" fräsen könnte....
-
Zitat
Original von EISI
Der Bund wird doch genauso groß wie der Bund am oberen Schieber.
Die Originalschiber sind da auch gefräst.
Ich denke Walter bringt das Thema Ausbüchsen auf den Punkt. -
Mit den Schiebern,da mach ich mir schon lange Gedanken.Ist aber auch ein riesen Aufwand zum Fräsen,bzw Programm schreiben....
Aber wenn ich mal Luft habe werd ich die Sache anpacken :biggrin: -
Zitat
Original von mischa
Die Originalschiber sind da auch gefräst.
Ich denke Walter bringt das Thema Ausbüchsen auf den Punkt.
Stimmt, hast recht,da ist ein kleines Stück gerade!
Die ganze Buchserei wird aber doch am Mittelsteg scheitern,da habt ihr schon recht. -
Alles zuschweißen, nie wieder Schieberärger und wie in alten Zeiten den wahren Charakter eines giftigen Zweitakters kennenlernen!
Gruß JJ
-
Zitat
Original von Michl "JJ"
Alles zuschweißen, nie wieder Schieberärger und wie in alten Zeiten den wahren Charakter eines giftigen Zweitakters kennenlernen!Gruß JJ
Hat das schon mal jemand gemacht ?
Is doch ne gute Lösung.