Buchsen für Auslassschieber

  • Hi,


    nur werden die Bohrungen unrund sein! Links und rechts sieht man ja meist schon optisch das da mehr Abnutzung ist. Dann geht das nicht mit dem 3 Punkt Innenmesser. Ich hab aber auch kein 2 Punktmessgerät was da rein geht und mit dem Messchieber kommt man ja auch nicht hin.


    MFG


    Marco

  • Zitat

    Original von ak


    :ooops: So, ich wollte messen, kann aber nicht da mir das passende
    Meßwerkzeug fehlt...


    scheiße.... ging mir genauso :D..... muß mir erst einen messschieber mit langen spitzen organisieren. messschieber mit messuhr drann bzw.digital sollte reichen..... die as-schieber haben 24,00 mm im durchnesser.....


    gruß walter

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • Zitat

    Original von walter
    scheiße.... ging mir genauso :D.....


    Dann haben wir jetzt zumindestens schon mal ein Maß. :D

  • Werd morgen mal schauen ob ich eine 2-Punkt Messchraube auftreibe und meine reserve Zylinder vermessen. Macht euch mal gedanken übers Buchsenmaterial. :biggrin:

    De Franzosn macha im Bayernthread blos schmarrn! :mecker:

  • Zitat

    Original von ak


    Dann haben wir jetzt zumindestens schon mal ein Maß. :D


    so leute,
    hab heut nochmal alles penibel nachgemessen, mit 3-punkt messer und messuhr.....


    wie gesagt die zylinder die ich hab haben ca.6000 km laufleistung....
    durchmesser as-schieber : 23,90
    durchmesser as-kanäle : 24,01


    ...ob jetzt das 1/10tel die ursahe der as-brüche ausmacht.... :nixweiss:


    gruß walter

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • dann Ist noch Interessant ob NEUE AS genau 24mm haben.


    Als Buchsen wären doch Teflonbeschichtete Denkbar.
    Sind Temeratur und Sprit/Öl-Immun.Weiterhin immer wieder wechselbar.
    Habe Damit schon öfters die YPVS-Steuerung bei den Yamaha`s erfolgreich ausgebuchst.
    Dann können die AS unverändert lassen, und die Bohrungen
    +2mm.
    Das wäre eine Buchse mit 1mm Wanddicke. (Z.b.)


    ........ die Buchsen unter:


    http://www.glycodur.com/de/lieferprogramm/index.htm

  • Also, hab meine Zylinder heut vermessen.
    Und zwar Zyl.1: 24,025,24,025, Zyl2:24,035,24,030 Zyl.3:24,020,24,035.
    Sind also 2 bis 3,5 hundertstel grösser,wenn man von einem Nennmaß von 24,00mm ausgeht.

    De Franzosn macha im Bayernthread blos schmarrn! :mecker:

  • Scheint ja einige Leute zu interessieren.


    So und wer probiert das nun mal aus? :biggrin:

    Der auf die Spritpreise scheißt :biggrin:

  • Ist halt mit einem mords Aufwand verbunden.Vorrichtung Fräsen,damit man den Zylinder spannen kann,Kanäle ausspindeln.... :aha:

    De Franzosn macha im Bayernthread blos schmarrn! :mecker: