Frage für Spezis zu Vergasern

  • Hallo, gestattet mir eine Frage für Kracks:


    meine RGV stand sehr lange. bei einer Fahrt heute nachmittag lief sie nicht richtig, Stottern bei Drehzahl und mehr Vorschub bei Halbgas, als bei Vollgas. Regelrechtes Versacken. Dazu habe ich schon was im forum gelesen...und ragiert:
    Ich habe geben die Vergaser zerlegt und alle Düsen durchgepustet. In der Benzinwanne eines Vergasers war/ist eine Düse komplett Zu es steht eine 55 drauf und es ist eine sehr kurze Düse.
    Kann das die Ursache sein? Ich möchte nicht umsonst zusammenbauen und feststellen, dass es das nicht war. Vielleicht war/ist diese Düse überhaupt nicht wichtig?!
    Dazu noch eine Info: Ich war gerade bem tüv. Der meinte, dass die co-werte stark unterschiedlich seinen, 0,8 und 0,2. Damit konnte ich nicht allzu viel anfangen.
    Wäre nett, wenn mir jemand kurz was sagen könnte.
    Danke und viele Grüße

  • Das sind die Power-Jet Düsen.
    Die sollten schon frei sein.
    Ist nicht so leicht wieder frei zu bekommen wenn die Vergaser lange mit Sprit gestanden haben.
    Der Draht, von den Zetteln wo bei deinem Auto dran steht wann es den letzten Ölwechsel bekommen hat, geht gut dafür.
    Und wenn du Vergaser gerade raus hast , werfe die kleinen Spritfilter am Schlauchanschluß raus.
    Die Sorgen nur für Probleme

    Larmoyant

  • Wenn die dinger schon zerlegt hast mach auch die Düsenstöcke raus und reinige sie,da sammelt sich auch etwas Dreck.Leerlaufdüsen kannst auch reinigen,die sind nach langer Standzeit auch öfters zu.Am besten die Vergaser ohne Düsen und Düsenstöcke ins Ultraschallbad und danach mit Druckluft durchblasen.
    Nicht vergessen Schwimmer raus und Schwimmerventil reinigen.
    Ist zwar ein riesen Aufwand,aber es wird sich lohnen. :biggrin:

    De Franzosn macha im Bayernthread blos schmarrn! :mecker:

  • Der Aufwand geht doch wenn man es dafür nur einmal machen muß.
    Alle Innererien pinibel Säubern.Ausblasen ist manchmal auch nicht so Gut.
    Aussaugen mit dem Staubsauger Besser, um die Partikel nicht noch weiter
    in die innereien zu treiben.
    Und: an die Düsen in den Schwarzen Schläuchen Denken.
    auch das sie dann Dicht(Luft;Choke) sind.
    Auch nicht die Teile vertauschen,sind immerhin Re/Li unterschiedlich
    die Dinger


    Abgas-Werte sind eh für die Füße.Hauptsache irgendwie Plakette.

  • wenn die möglichkeit besteht, die Vergaser zerlegen und ab ins ultraschallbad.... bei 60 ° ne halbe stunde baden lassen und gut ist....


    mach ich jährlich und die dinger sehen aus wie neu..... :D

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • Kann es denn sein, dass diese Power-Jet Düsen einen unterschiedlichen Durchmesser haben? Zumindest sieht es so aus. Ich meine auch, auf einer steht 55, auf der anderen 35. Und wenn das so ist, welche gehört in den rechten bzw. linken Vergaser...?