Nochmal Haupt- und Nebenluftsystem

  • Winnetou und guardian:
    sorry, hab mich falsch ausgedrückt, wechseln bzw. ausbauen kann man sie natürlich :)


    Aber laut FAQ und nem anderen Thread, den ich aufgemacht hatte, gibts keine anderen Stöcke zum Abstimmen für die Vergaser ab '92. Dazu passt auch, dass auf meinen Stöcken absolut keine Bezeichnung draufsteht (laut WHB sollens O-7 sein).



    Basti

  • hatte andere stöcke schon in der Hand, gibt es also definitiv

    www.m-m-o.de
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  • Bei meinen 92er Gasern steht keine bezeichnung auf dem Düsenstock. Soweit ich weiß sind die 92er Düsenstöcke etwas kürzer als die 91er. Ich hatte damals mal bei Topham angefragt bezüglich anderer Düsenstöcke, und die sagten mir für den Vergaser haben die keine im Programm.

    Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

  • ich frag mich wer dieses idiotische Gerücht damals in die Welt gestzt hat die Stöcke kann man nciht tauschen? Der oder Diejenige gehört eigentlich noch heute dafür gesteinigt...Jehova, Jehova.... :nuts:


    Gruß JJ

    - you have no friends at 16.000 rpm -


  • ich habe keine Ahnung was für Vergaser ohne große Umbauten an Membrane und Ansaugstutzen in die RGV passen würden. Das war nur als Gedankenanstoß gedacht, bevor sich noch 5 Generationen mit dem Nebenluftgeraffel rumärgern müssen....


    Gruß JJ

    - you have no friends at 16.000 rpm -

  • ja, aber wenn man diese tauschen kann, wieso hat selbst der topham keine im angebot,
    ist ja immerhin der generalimporteur?! also woher tauschstöcke für den 92er gaser beziehen?


    basti

  • Habe meine vom Fiedler. Hatte erst die falschen geschickt und dann die für die 92er vergaser

  • Also,in meiner 21er fahr ich Boysen-Carbon Membranen,Kurbelgehäuse modifiziert,getunte Zylinder.Mein Vergaser Set Up(VJ21)34er Vergaser mit geschlossenem Nebenluft System,Links 280er Hauptdüse,100er Powerjetdüse,25er Leerlaufdüse.
    Rechts,280er Hauptdüse,100 erPowerjetdüse,25erLeerlaufdüse.
    Nebenluftdüsen bei beiden OriginalOriginal,Düsenstöcke0-8
    VJ22:
    Boyesen -Carbon Membranen,Kurbelgehäuse modifiziert,getunte Zylinder,Köpfe mit senkrecht stehendern Zündkerzen. Vergaser:34er Vergaser mit geschlossenem Nebenluft System,Links 290er Hauptdüse,75er Nebenluftdüse,27,5er Leerlaufdüse,Rechts 300er Powerjetdüse,75er Powerjetdüse,27,5er Leerlaufdüse.
    Nebenluftdüsen bei beiden Original.Düsenstöcke0-9
    SAPC 23D00
    :biggrin:

    De Franzosn macha im Bayernthread blos schmarrn! :mecker:

  • so, hol das ganze nochmal hoch!


    heute kamen meine luftdüsen vom topham. habe dann die von PSW empfohlenen 1,1er in verbindung mit weiter herausgedrehten leerlaufgemischschrauben probiert (bei verschlossenen haupt und nebenluftkanälen).


    ergebnis: zwischen 5 und 6,5-7 tausend umdrehungen ein riesen loch mit sprotzeln (überfettung) --> kacka, das setup funzt bei mir schon mal nicht.


    dann wieder das hauptluftsystem offengelegt ohne ventil, läuft nahezu perfekt.
    ich werd noch wahnsinnig. ist natürlich n bißchen gefährlich so rumzufahren, aber sie läuft halt vergleichsweise sehr gut mit offenen hauptluftschläuchen. hab nachn paar flotten km rund ums haus die kerzen kontrolliert, sind jedoch tiefbraun.


    hat sonst noch jemand bedüsungsvorschläge, wie ich das sprotzeln wegbekomme?



    danke :winking_face: