Elektrostecker

• Salut,
    habe wieder mal ein Problemschen: die E-Leitungen zwischen dem Zündschloß un dem 1. Stecker sowie die E-leitung vom linken Griff sind mir zu lang :winking_face_with_tongue: Die sind bei mir mindestens 2x so lang wie nötig :nixweiss:
    Ich möchte daher diese Leitungen kürzen:
    1) Adern einzel aus dem Stecker rausnehmen, kürzen, Einsätze neu löten und wieder rein in den Stecker. Aber wie kriegt man die Einsätze aus dem Stecker?? :mecker: :mecker: :mecker:
    2) Leitung in der Mitte schneiden, kürzen und wiederverbinden aber es ist die Amateurlösung: in der Mitte der Leitung so eine Wurst mit 7 Lötstellen+Schrumpfschlauch :kotz:
    3) die verschiedenen Ader versetzt zu einander kürzen so daß die Flikstellen nicht nebeneinander sind. Aber dann kann ich die verschiedenen Ader als eine Leitung nur mit Tesa miteinander verbinden (kein Schutzschlauch möglich). Und Tesa bei 30 cm lang finde ich auch amateurmäßig :confused_face:

Wie habt ihr das gelöst ??
    Merci
    Arnaud

• Also die Flachhülsen bekommst du ganz einfach aus dem stecker raus.

die werden nur reingeschoben und haken sich dann mit einer nase fest... schau nach, hebel die nase weg (mit was kleinem dünnem) und dann kannste die einzelnen flachhülsenstecker rausziehen... gehst damit zum elektronikmarkt, sagst die hättest du gerne und keine anderen, kürzt die kabel auf die richtige länge, crimpst die kabel an die neuen flachsteckerhülsen und steckst diese in den plastikstecker rein.

ob das auch bei einer alten rg so ist :nixweiss:

so mach ich das aber immer bei meinen kfz's

Mein Hinterrad eiert, das muss sicherlich an dem Wärmewert meiner Zündkerze liegen! :nixweiss:

• das habe ich mir auch gedacht, aber ich kriege die kleinen Nasen nicht weggehebelt :mecker: :mecker: weder mit einem kleinen Schraubenzieher, noch mit einer Pinzette, noch mit kleinen Nägel :whine: und an keiner Flachhülse :winking_face_with_tongue:

Die Flachstecker gibt's in Elektronikshop? sicher? interessant :respekt:

Salut
    Arnaud

PS: Stecker sind rassist :mecker:

Einmal editiert, zuletzt von Arnaud ()

• Vielleischt sind Stecker Rassist ( :D ) aber Arnaud ist Dummkopf :winking_face_with_tongue:
    Warum willst Du Dein letztes funktionierendes Motorrad wegen zu langen Kabeln aufs Spiel setzen :nixweiss:

Schenk sie dem Nager, dem sind die Kabel egal, solange sie fährt :aha:

• vielen Dank für Deine sehr konstruktive Hilfe :respekt: :respekt:
    Ich bin jetzt ein schönes Stück weiter :D

Arnaud

PS: :mecker: :arsch: :bash:

• ich glaube bei Louis gibts so ein Steckersortiment, das sind die kleinen crimp-steckerchen auch dabei.
    Qualität der Teile :nixweiss:

Gruß

Markus

Gamma:
    FIND ICH GUT :D

• Daran habe ich auch gedacht :aha:
    aber:
    1) passen die Flachsteckenhülsen in den orignol Stecker rein?? :nixweiss:
    2) wenn die Antwort zu 1) "nein" lautet, dann muß ich die beiden Steckerhälften ersetzen :confused_face: Und das ist auch mit Problemschen verbinden:
    - die Leitung vom Stecker ist kabelbaumseitig super-ultra kurz und
    - am linken Griff sind 7 Ader. Die Louis-Stecker "gehen" nur bis 6 Ader :mecker: --> 2x 4er-Stecker nebeneinander :confused_face:

Arnaud
    PS ich weiß, für jede Lösung finde ich ein Problem :confused_face: aber so bin ich :nuts:...

• man kann die leitung einfach an ner passenden stelle durchtrennen, kürzen und dann mit verbindern zusammensetzten.

das ist die andre möglichkeit.

und das man damit die funktion aufs spiel setzt ist meiner meinung nach quatsch. wenn über den leitungen ein schlauch druber ist diesen erst aufschneiden und draht für draht markieren/farben aufschreiben;-)

• Zitat

Original von Arnaud
    2) Leitung in der Mitte schneiden, kürzen und wiederverbinden aber es ist die Amateurlösung: in der Mitte der Leitung so eine Wurst mit 7 Lötstellen+Schrumpfschlauch :kotz:

du meintest das??

Salut trotzdem :biggrin:

• ich glaube er meint sowas

aber die muss man auch gut zusammenquetschen können und ohne quetschzange ist das dann auch mist...

aber arnaud, das gibts doch nciht, dass du die blöden nasen nich umgeknickt bekommst...
    naja, dann lass die kabel doch eben solang

Mein Hinterrad eiert, das muss sicherlich an dem Wärmewert meiner Zündkerze liegen! :nixweiss:

Einmal editiert, zuletzt von pipiprinz ()