Yamaha tzr2502MA und Leergewichtsangaben des Herstellers

• Hallo Leute,

ich sehe immer wieder Angebote einer TZR250 bei motoscout24 mit einem Leergewicht von 144 KG - quer durch alle Modelljahre.

Das heruntergeladene Werkstatthandbuch (Modell 1987) zeigt ebenfalls 144 Kg.

Ein gestern inspizierter KFZ-Schein einer 1990-er 2MA zeigt ebenfalls ein Leergewicht von 144 KG.

Die Tests der Zeitschrift "Motorrad" aus den Jahren 1987 bis 1990 zeigen immer ein Leergewicht, d. h., vollgetankt mit Werkzeug und Öl, von 150 Kg, in einem Falle sogar 151 Kg.

Kann es sein, daß das Homologationsexemplar von Yamaha für den Deutschen Markt ein Gewicht von 144 Kg fahrfertig hatte, aber alle dann ausgelieferten TZR250 ein Gewicht von ca. 150 Kg de facto aufwiesen?

Wer weiß dazu Näheres bzw. wer hat sein Mopped schon einmal vollgetankt gewogen?

Gruß

tzr-fan

• Hallo,

um es nochmals zu konkretisieren: WER LÜGT - "MOTORRAD" oder YAMAHA?

SIND 150 KG RICHTIG ODER 144 KG?

Gruß

tzr-fan

• Wiege Du doch Deine, denn ich will ja erst eine kaufen und die Info vorher!

• Los Leute, Beeilung!!!!!!!!

Ich weiß nicht, ob ich die nächsten 24 Stunden ohne diese Information überleben werde....

• Zitat

Original von nixkompromiss
    Dann wie das Ding doch einfach !

Sorry sollte wohl wieg(e) oder weg ... lass die Finger weg, oder sowas heißen.

Meine iss nich original.das macht wenig Sinn

• Hallo,

ich habe heute bei pure-2-stroke-spirit.info nachgeschaut. Da hat das Modell 2MA-2XW2, also ab FG-Nr. 2MA014101 ein Leergewicht (d. h., inkl. Werkzeug, Öl und vollem Tank) von 144 Kg.

Schaut doch einmal in Euren Brief, ob Ihr eine FG-Nr. kleiner als 2MA014101 und einen Eintrag von 144 Kg habt, denn dann ist es ein Fehler von Yamaha (falscher Homolagtionswert( und die "Motorrad"-Messungen geben die richtigen Verhältnisse wieder. Alle FG-Nrs. kleiner als obige haben laut 2-stroke-spirit.info ein Leergewicht von 150 Kg.

Dann hätten wir diese offene Frage bereits gemeinsam gelöst und ALLE KÖNNEN WIEDER RUHIG SCHLAFEN !! (Grins)
    :nixweiss: :hehehe:
    Gruß

tzr-fan

• Fahrgestellnr.: 2MA000524 (hatte Meilentacho)
    Masse des in Betrieb befindlichen Fahrzeugs in Kg (Leermasse): 144
    (so heist jetzt das Leergewicht von früher :frowning_face: )

Ich hoffe, die Fahrgestellnr. ist klein genug :)

Gruß Werner

PS. hab ich jetzt was Seltenes (so wie bei manta manta, der hatte den letzten produzierten .... oder so)??????

Einmal editiert, zuletzt von wwild ()