Weichere Federn in Vergasern bei Domino Kurzhub-Gasgriff?

• Habe einen Domino Kurzhubgasgriff und will jetzt weichere Gasschieber-Federn einbauen damit sich der Gasgriff leichter drehen lässt. Die originalen will ich aber nicht unbedingt kürzen. Kennt jemand eine Adresse oder hat einen Tipp?

Arrow Auspuff, SP Dichtungen, verstärkte u. optimierte Schieber (Fischer+Förster), Förster Anschlaghülsen, Pirelli Supercorsa 110/70 SC1 und 150/60 SC2, Stahlflex rundum, Lucas CRQ Bremsbeläge, DID ERV3 Rennkette , uvm.

• Zitat

Original von MarcoD.
    Hi,

die orig. abschneiden! :biggrin: ca. 2-3 Windungen. einfach mal antesten.Marco

Erwarte keine Wunderwirkung!. Es wird damit etwas leichter und bleibt deutlich schwerer zu drehen als mit dem originalen Griff.

• Hi,

wenn eimem das zu schwer ist müsste man eine Feder mit dünnerem Draht haben. Wir haben so ein Teil in der Firma mit dem man diese Federn macht. Hab das noch nie gemacht.......ich guck mal ab man den Radius dieser Federn damit auch hinbekommt.

MFG

Marco

• HALLO......

...bitte keine Dummheiten machen mit Federn kürzen oder weichere reinmachen! Die Federn sind so ausgelegt, dass die Schieber sicher schließen! Ein Domino Kurzhubgasgriff ist übrigens nicht in Verbindung mit der Verteilerbox (an sich schon ne kurzhubigere Auslegung) ausgelegt... erstens werden die Kräfte zu hoch und 2. der Weg am Gasgriff zu kurz -> schlechte Dosierbarkeit!
    (Zu hohe Kräfte = zu kleiner Drehwinkel)

Tip:; Domino mit 1:1 Verteiler verwenden, oder den Originalgriff dranlassen!

• Da kann ich KP nur recht geben!
    Bin in Most ebenso den DOMINO mit Original Verteilerbox gefahren und auch lange Zeit auf Straße.
    Ist kompletter Unsinn.

Hab dann sogar auf Original umgebaut und das war genauso gut...

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Magura Schnellgasgriff mit original Verteiler - das paßt super.
    Jetzt fahre ich den Gasgriff der Honda RS ab 2001 mit 2 Abgängen .
    Der funzt noch besser. und der Verteiler ist über.
    Klappt natürlich nur wenn man auf Gemisch umgerüstet hat.

Larmoyant

• Was hast Du mit dem Gasgriff-Potentiometer gemacht Peter?

Gruß Michael

- you have no friends at 16.000 rpm -

• Ich habe meine Federn zu erst gestaucht!
    Also mit dem Brenner heiß machen, bis ein paar Windungen rot glühlen, dann mit einer Zange die Feder, auf dem Schraubstock zusammendrücken und kurz halten.

Ich meine ich habe ca 8 Windungen zusammengedrückt.

Letztes WE hab ich zusätzlich noch eine kleiner Umlenkrolle für den Domino gebaut.
    Die Handkräfte sind jetzt max genau so groß wie mit dem original und der Weg den man drehen muß liegt zwischen original und Domino ! Top !!!