Gold eloxierte Fußrastenanlagen- Wer hat noch eine gekauft?

• "Geiz ist Geil"-Mentalität kann manchmal richtig teuer sein!

Wenn man die Berichte verfolgt, nach denen in jüngster Zeit Millionen Erzeugnisse aus bestimmten Billig-Hersteller-Ländern aus den Regalen genommen wurden (elf verschiedene Mini-Motorrad-Modelle durften wegen Sicherheitsmängeln gar nicht erst nach Deutschland eingeführt werden!), dann muss man sich nicht wundern, wenn Produkte mit Mängeln wie hier verkauft, auf den Markt kommen!

Wie sagte doch kürzlich ein Manager, dessen Produkte kopiert wurden: "Die drucken in den Bedienungsanleitungen selbst unsere Druckfehler mit!".

Fest steht jedenfalls in der Regel, dass Ware, die in Billigländern produziert wird, wie auch immer, dort in Container gepackt wird und nach der Ankunft im Bestimmungsland, wenn überhaupt, nur auf Übereinstimmung des Inhaltes mit den Frachtpapieren, aber nicht auf Qualität der Erzeugnisse, geprüft wird.

Und ein profunder Kenner der Materie hat kürzlich hier im Forum geschrieben, dass nicht immer in den Verpackungen drin ist, was draußen drauf steht!

Übrigens, allein aus einem bestimmten Land sind in letztem Jahr Waren für 48,8 Milliarden € nach Deutschland geliefert worden!

Wenn ich richtig rechnen kann, hat damit jeder Deutsche Waren im Wert von 500 € allein von diesem Billigland erworben!!!

Müssen wir uns dann noch über verlorene Arbeitsplätze in D wundern (siehe erste Zeile!)?!

Racepa

• Moin,
    habe gerade mit Yoshimura Deutschland telefoniert.
    Die Dame am Telefon vermutete auf den ersten Blick, dass es sich um eine Fälschung handelt.
    Was außerdem komisch ist, der Schriftzug "Yoshimura Racing Projekt Japan 2007".
    Mir wurde gerade zu verstehen gegeben, dass sie RGV ja schon sehr alt wäre. Das würde sich mit dem Laserschriftzug widersprechen.
    Naja, jetzt sende ich erstmal Bilder an Yoshimura Japan, um auf Nummer sicher zu gehen.
    Was dann evtl. blüht, hat Nager schon auf den Punkt gebracht...!!
    Grüße
    Steve

• Das is in Japan wahrscheinlich ein Name wie Schmidt oder Hinterhuber, somit wird das nicht geahndet werden können...

• Also, habe eine Antwort von Yoshimura Japan:

Hello sir, unfortunately that is not our product. It is a fake Yoshimura,
    we do not use that color nor do we use that style of writing in our emblems,
    all our parts are either made directly in Japan or here in the USA, we do
    not have any of our parts made in Thailand or anywhere else other than those
    two countries. I am sorry for this inconvience.

Ich habe es gewußt....!!! So, morgen geht´s zum Anwalt, Verstoß gegen Markenschutzrecht....!!!

Allen die auch eine gekauft habe, biete ich an zusammen dagegen vorzugehen. Wenn der Verkäufer das hier ließt, viel Spaß...

Steve

• Ich hätte mal vorher nachgeforscht was es mit der Anlage auf sich hat .
    Übrigens hatte ich eine solche Anlage schon in den Händen und kann nicht nachvollziehen über welche Mängel du sprichst. Vielleicht ist die Anlage nicht das Hight-End Produkt aber von scharfen Kanten und von Entgratungen per Hand hab ich nix gesehen.
    Über den Preis für eine solche Anlage lässt sich streiten, aber dich hat keiner gezwungen auf den Sofort-Kauf Button zu klicken !?

• Marc,
    es ist wie immer erst alles haben wollen und dann kommt der "Abschuß" !

Zum kotzen.....

So ganz nebenbei, in keinem anderem Forum ( Motorsport ) wird so ums Geld gejammert, so scheiße alles Mieß gemacht wie hier.

Man muß sicht nicht wundern wenn GHN - die 3 F`s und einige Andere irgend wann das Lager wechsel und mit den 2T - Heinis nichts mehr zu tun haben wollen !

Dann habt Ihr / wir / ich das lang ersehnte Ziel erreicht ! Dafür gibts ein grandioses :respekt:

Wer unzufrieden ist sollte das zunächst mit seinem Geschäftspartner klären- Ok, dazu braucht man Kraft. Auge in Auge sieht alles dann völlig anders aus.

Genau so wie zweifelhafte Darstellungen und Halbwahrheiten oder Lügen, auch hier im Forum gern genommen.

Jungens wenn Ihr doch so SUPER FIT seit macht doch Eure Scheiße alleine - ist nicht viel dazu...
    ne kleine Drehbank ....ne Kleine CNC - Fräse und ab gehts...aber wieviel sind hier wirklich in der Lage nen Nagel gerade in Wand zu bekommen- aber genau die die das nicht schaffen, sind die die aber am meisten die Sau raus lassen....

nochmal zum langsamen mit lesen, weil ja auch nicht jeder schnell lesen kann...
    ZUM KOTZEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schöne Woche noch

michl