Hallo Leute, muß leider gleich zur Arbeit, deshalb bin ich kurz angebunden.
Also, ich möchte kurz zum Ablauf der Sache etwas sagen. Ich habe den Thread hier verfasst, da ich den Verkäufer angeschrieben hatte und dieser nicht im Geringsten bereit war, die Analge zurück zu nehmen. Deshalb hatte ich hier gefragt, ob noch jemand diese Anlage gekauft hat...
Die Antworten die ich vom Verkäufer bekam, waren sinnhaltig auf die Worte Privatverkauf, BGB, keine Rücknahme reduziert. Ich schrieb ihn an und tat meine Meinung bezüglich Echtheit kund, was mir erst durch die minderwertige Verarbeitung und Materialwahl auffiehl. Aber auch das juckte ihn nicht, er verlangte Fotos... Die habe ich dann gemacht und "ihm" zugeschickt, mit der Antwort "Ich bin nicht bereit die Anlage zurück zu nehmen".
So, nun stand ich wieder da und entschied mich einen Anwalt einzuschalten. Erst als die Antwort von Yoshimura kam und ich mehrmals mitteilte, dass ich einen Anwalt eingeschaltet habe, antwortete er 2 Tage später. Nehme an, ihm ist die Gefahr einer Markenschutzrechtsverletzung dann doch zu groß gewesen. Ich muß dazu sagen, dass er immer noch der Meinung war, ich solle die Anlage erstmal zurück senden, er entscheide dann. Dazu war ich nicht bereit, denn einmal Abzocke langt.
Zum Anwalt ist zu sagen, das ich ihm die Sache mit einer Unterschrift
übertragen habe. Das heißt, wenn ich alles abbreche, habe ich die Rechung zu zahlen.
Frage mich, ob nach diesem Werdegang auch nur einer von euch bereit gewesen wäre noch mal wegen dieser Scheiße Geld zu lassen, denke 240,-€ sind schon mal genug.
Jedenfalls muß ich noch was zu der schönen Anlage sagen, natürlich gefiehl sie mir. Als ich sie allerdings in der Hand hielt und die Grate, die "Flachsenkungen", die Lager und vor allem den Kunststoffhebel der Bremse und auch des Schalthebels sah, war die Freude dahin. Nochmals, Glanz hin oder her, die Hebel sind aus absolut brüchigem Thermoplast gefertigt. Ich arbeite seit 4 Wochen in einem der größten Spritzgußwerke Deutschlands "PREH". Habe die Teile mitgenommen, als die Kollegen den Kunststoff sahen, lachten sie nur.
Glaubt mir, dass alles war berechtigt.... Wenn die anderen Schlafnasen nichts merken, ok. Allerdings muß ich auch anmerken, dass eigentlich nur 2 Anlagen für VJ21 zum Verkauf standen und auf einmal eine 3. auftauchte. Daher vermute ich, dass noch ein anderer zurück gegeben hat und ich die dann kaufen durfte.
Wie auch immer, bis heute keine Entschuldigung, sondern nur schlaue Sprüche und Vorwürfe seitens des Verkäufers. Denke das langt, wenn immer noch jemand der Meinung ist ich hätte falsch gehandelt, soll er seine Meinung für sich behalten, da ich schon genug Nerven mit der Angelegenheit gelassen habe und auf so manchen schlauen Spruch verzichten kann, schließlich habe ich davon schon genug vom Verkäufer gepresst bekommen.
Gruß& Dank
Steve