Leerlauf Einstellung

• Hallo,

habe ein Problemchen... und zwar komm ich mit der Einstellung vom Leerlauf nicht klar

mit 45er LLD (serie) dreht der Motor zwar von untenraus sauber hoch aber man bekommt das Gemisch per Luftschraube einfach nicht optimal eingestellt... entweder sie geht mir im Stand langsam aus oder die Drehzahl bleibt bei 3000Upm hängen und geht dann erst langsam auf 2000upm runter

hatte dann eine 47,5er LLD ausprobiert.... damit lies sich das Gemisch im Stand zwar gut einstellen ohne das die oben genannten Symptome auftraten allerdings hat sie sich aus dem Drehzahlkeller nur sehr langsam hochgequält

vorhin habe ich dann eine 42,5er LLD reingemacht und mich mal mit der Einstellung versucht.... Motor dreht sauber hoch... allerdings wieder die Symptome von oben....

Vergaser ist frisch Ultraschallgereinigt worden und es ist eine Jolly Moto Auspuffanlage montiert... obenrum läuft der Motor eigentlich sehr gut... nur halt das Problem mit dem Leerlauf

hat einer ne Idee ?? größere Sprünge mit den Düsen machen vielleicht ?? aber läuft ja in richtung mager und fett jetzt schon net wirklich besser :nixweiss:

würd mich über Antworten freuen

Thomas

Dieser Beitrag wurde 174 mal editiert, zum letzten Mal von Herzer: Heute, 15:23.

• Wenn Sie vorher mit den Düsen bzw mit der 45 Düse geloffen ist dann muss sie das jetzt auch noch. Schon mal nach der Kerze gesehen oder den Wärmewert geändert?

• wichtig ist nach ner einstellung auch mal gas geben und beobachten wie sich die drehzahl verhält bzw wie weit sie runter fällt.....müsste aber klar sein denk ich:-)

• Zitat

Original von Aprilia Racing
    Wenn Sie vorher mit den Düsen bzw mit der 45 Düse geloffen ist dann muss sie das jetzt auch noch. Schon mal nach der Kerze gesehen oder den Wärmewert geändert?

mit original Auspuff ist sie mit der 45ger Prima gelaufen... erst seit ich im Winter die Jolly Moto anlage drunter hab ist der wurm drinne

Kerze ist laut WHB die richtige drinne (10er)

:nixweiss:

Dieser Beitrag wurde 174 mal editiert, zum letzten Mal von Herzer: Heute, 15:23.

• winter bis jetzt ist ne lange zeit......

wie lange lie sie mit der jolly?? lief sie überhaupt mal richtig mit der jolly?
    was für ne jolly ist es?

und ja das stimmt auch ....der motor sollte warm sein......wenn man vorher die drehzahl einstellt dann verstellt sich diese wieder

• das der Motor warm sein muss weiß ich :face_with_tongue:

ist ne ganz normale Jolly... also nix SP oder Corsa... lief noch nie wirklich 100% gut.... Obenrum geht sie perfekt nur halt im Standgas die Problemchen

ist übrigends ein 35er TMX Vergaser

2 Mal editiert, zuletzt von Herzer ()

• mit deiner beschreibung kann man net vierl anfangen....ferndiagnossen sind ziemlich schwer......noch schwerer bei so ner schlechten beschreibung....man brauch so viel daten wie möglich......

naja

• naja ka... was brauchst du denn noch für daten ??

was mir jetzt noch aufgefallen ist... wenn sie kalt ist und ich sie anschmeise dreht sie erstmal total hoch auf ca 5000upm und erst wenn sie warm ist pendelt sich das Standgas mehr oder weniger auf die eingestellten ~2000upm ein

mit Choke ändert sich überhaupt nichts... deutet ja eigentlich auf zu mager hin ?? bloß wenn ich jetzt die Luftschraube solange hineinschraube bis sich das wieder normalisiert hat dann läuft sie im Stand so fett das sie mir ohne Gas zu geben langsam ausgeht :confused_face: