Hallo,
habe nach einem Pleuelbruch probleme die Motorhälften der RS zu trennen.
Habe die Seitendeckel und Zylinder runter. Es gibt auch keine schrauben mehr. Hebel an beiden Nasen herum, aber nur an einer tut sich etwas. An der Seite der LiMa tut sich aber an einer Stelle nichts.
Muss evtl. die LiMa noch runter oder ein Ritzel oder sonst irgendwas?
Motorhälften trennen
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Wenn da eine Lima dran ist (VJ21A) dann muß sie ab.
Wenn es nur ein Polrad ist (VJ22B und RS250) kann das drauf bleiben. -
danke
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Und Polrad nicht mit sonnem Klauenabzieher abmachen
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rs was.... 125 oder 250.... bei der 250er kannst das polrad drauflassen wenn du nur gehäuse trennen möchtest.... wobei bei einem pleuelbruch musst ja sowieso alles ab ;)... hast auch alle m6er schrauben raus gemacht??? da wird oft eine vergesse/übersehen.....
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Wenn man früher einen LiMa-Läufer abziehen wollte, hat man die Befestigungsschraube herausgedreht und dabei festgestellt, dass im Kurbelwellenstumpf ein Gewinde war, man die Schraube dann ein Stück herausziehen konnte und dann nochmal ein Gewinde im Läufer vorhanden war.
Zum Abziehen hat man in das Schraubenloch einen Stift eingesetzt, der bis an das Gewinde des Läufers ging, hat die Schraube eingedreht und durch den Stift den Läufer vom KW-Stumpf gelöst.
Ist das heute auch noch so?
Racepa
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Hast du auch die Schrauben unterhalb des Motors gelöst??? Müssten auch 2 M6er sein.
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Ich bin ja im 250er Forum. Demnach wird es eine RS 250 sein ;).
Ich bin mir mehr als sicher alle Schrauben gelöst zu haben. Waren insgesamt glaube ich insgesamt 8 oder 9 Schrauben.
Das mit den Klauenabziehern musste ich auch leidlich erfahren. Sind die Magnete gebrochen.
Ich denke dann blockiert irgendwas durch den Bruch das trennen, da es auch an dem Zylinder klemmt.
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Hallo,
die letzte Aussage verwirrt mich dann doch etwas. Die Zylinder sind doch beide runter, oder?
Wenn nicht, kann der Motor auch nicht auseinandergehen.Mfg Maik
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sorry,meine das kurbelgehäuse, nicht den zylinder.