Wenn alle Schrauben raus und alle Muttern ab sind (2 M6 am Membrankasten), dann muß das Gehäuse auseinandergehen selbst wenn die Zentrierbuchsen ein wenig hacken sollten.
Aber nicht mit Gewalt!!
MfG Maik
Wenn alle Schrauben raus und alle Muttern ab sind (2 M6 am Membrankasten), dann muß das Gehäuse auseinandergehen selbst wenn die Zentrierbuchsen ein wenig hacken sollten.
Aber nicht mit Gewalt!!
MfG Maik
oder mit Racepas alten Trick:
Zylinder drauf, ankicken, hochdrehen :D
der wäre gut, aber ich glaube da springt nichts mehr an ;).
Da muss sich einfach was verhakt haben. Ohne Gewalt geht da glaube ich nichts. Das Vorderteil ist sowieso vom Pleuel durchbohrt worden und hat ein loch.
Hast du schonmal versucht an den dafür vorgesehenen Nasen eine M6 oder M8 (bin ich mir gerade nicht ganz sicher) Schraube mit Mutter einzusetzen und so die Gehäusehälften auseinander zu drücken? Hat bei mir 1a funktioniert nachdem auch erst alles geklemmt hat!
Gruß
Daniel
Super idee,werde ich ausprobieren.
Habe einen Ölnippel unterm Zylinder abgebrochen.
Der ging recht einfach unter drehen heraus. Habe einen Nippel von einem anderen Block abmachen wollen, da tat sich aber nichts.
Habe dann einen vom Zylinder abgedreht und der ging auch recht leicht runter.
Wollte den dann in die Bohrung einsetzen und konnte den von hand mit etwas Kraft reindrücken.
Hatte Loctide dran.
Habe in einem anderen Beitrag gelesen wie einem der Nippel rausgeflogen ist.
Was mache ich nun? Da war auch ein Tip mit körnen, aber ich will da auf nummer sicher gehen.
Nochetwas. Oben aus dem Getriebekasten kommt ein Schlauch an einem Nippel. Dürfte die Gehäuseentlüftung sein. Die endet doch einfach im freien hinterm Motorblock?
Bei mir ist das so
rrrrr, und nochwas.
Nun reagieren die Schieber nicht darauf wenn ich hinten den stecker umstecke damit die auf gehen.
Kabel abgerüttelt und nichts übriggelassen.
Hat da einer nen Tip?
Und bitte auch nochmal wegen des Ölnippels antworten.
Was steckst du denn da um? Da gibt´s nix zum Umstecken!!! Das graue Kabel muss lediglich an Masse gehalten werden.