Fahrertraining Spreewald Training-Center – 02. September 2007

  • Hmm, das klingt ja nicht so toll. Wenn ich mir das mit der Lizenz da antue und 70€ hinlege und mir den halben Tag dort um die Ohren schlage, und dann ist nach 3 Runden Ende?
    Ich weiß auch im Moment gerade nicht, wie ich das Ding leiser bekommen soll! :nixweiss:
    Ja, mit umwickeln wäre eine Sache, aber die Dämpfer werde ich wohl nicht leiser bekommen.
    Alles zurückbauen und mit ner Serienanlage da rumfahren werde ich jedenfalls nicht, geht auch garnicht mehr.


    MfG Maik



  • ......und wer hat die Ricola-Zückerli erfunde, hä? :aha:



    übernimm Verantwortung für Dein Werk und schick Putzlappen nach Berlin. Habe andauernd Ärger damit, dass mir irgedwelche Bengels auf diese Karre onanieren :mecker:

  • So, habe mal mit einem der Geschäftsführer (Herr Werker) telefoniert und ihn angeschrieben und mich erkundigt, ob und zu welchen Konditionen ein 2-3 Tägiges 2 Takt-Treffen möglich wäre.


    Für so einen geschlossenen Anlass braucht man die streckeninterne Lizenz nicht!


    Jedoch wenn man da einfach so hingeht, für freies Fahren, und man gewisse Vorbedingungen nicht erfüllt, dann muss man diese Lizenz machen. Hier Infos über die Freifahr-Lizenz:


    http://www.stc-motodrom.de/news.php


    Hier der Terminkalender über freies Fahren, wann Motorräder können, wann Autos und wann reserviert ist:


    http://www.stc-motodrom.de/forum/wbb2/calendar.php


    Dann gibts ein Forum, wo man auch Fragen stellen kann usw. : http://www.stc-motodrom.de/forum/wbb2/index.php


    Wenn ich eine Antwort von Herrn Werker habe, melde ich mich wieder.


    Grüße
    Tell

    2 Mal editiert, zuletzt von tell ()

  • Moin, soo bin nun auch wieder erreichbar....
    Was die Lautstärke angeht, habe bei meiner Jolly und an der CR die Birnen teilweise umwickelt, denke das das schon nen positiven Effekt auf die Lärmentwicklung hat, auf jeden Fall ist das blecherne Geräusch dann fast verschwunden und das ist es ja was man subjektiv als laut empfindet. Das Auspuffgeräusch was aus den Dämpfern kommt ist nicht soo kritisch, glaube ich. Von den reinen Geräuschwerten ist uns jedenfalls jede Falschtakt-Einzylinder-Hardenduro mit offenen Dämpfern weit überlegen.....


    Gruß
    Markus

    Gamma:
    FIND ICH GUT :D

  • mir wurde schon hier und da zugetragen, dass umwickelte Birnen die Geräusche deutlich runterbringen, was Sinn macht. Zudem soll es etwas Leistung bringen, da die Abgase sich weniger schnell abkühlen. Ob das so stimmt, weiss ich nicht. Ich finde, dass umwickelte Birnen echt sch.......e aussehen, darum hab ich mich bisher nicht weiter dafür interessiert.


    Jedoch kommt das Thema db-Beschränkungen auf verschiedenen Strecken auf und vielleicht ist doch besser, umwickelte Birnen und ich kann racen als ein schönes Bike, welches aus dem Verkehr gezogen wird.


    Würde gerne wissen, mit was man Birnen umwickelt und ob das wirklich sogar leistungssteigernd ist? :nixweiss:


    Danke im Voraus :)


    Grüße
    Tell

  • in L'heim mofa GP machen sie's mit Alufolie, Aprilia an der GP maschine mit Carbon...glaube ich...
    soviel ich weiß setzt das die max. leistung nur nach oben.

    Einmal editiert, zuletzt von F41TH ()

  • Hallo,
    ich denke mal das ich es mit Hitzeschutzband versuchen werde. Wie Tell schon sagt, sieht hochgradig blöd aus. Das letzte PS brauche ich ja auch nicht unbedingt dort, ich sehe es auch mehr als Teststrecke, wo man ohne größeren Aufwand mal eben hin könnte (45Km).
    Habe es mir Mittwoch mal kurz angesehen, also mit der Übersetzung muß ich da um einiges nach unten.


    MfG Maik

  • Antwort von meiner Anfrage vom Spreewaldring:


    in der Zeit von Mai bis September beträgt die Streckenmiete inkl. Boxenhalle
    € 3.800,- pro Tag. Bei einer Dreitagesbuchung verringert sich der Preis auf
    insgesamt € 10.500,-. Die Preisangaben sind unverbindlich, da Anpassungen im
    nächsten Jahr nicht ausgeschlossen sind.


    Wohmobile und Wohnwagen könnten bei uns abgestellt werden. Zelten ist schwierig
    da uns hierzu die Infrastruktur fehlt.


    Ich hoffe das diese Angaben erst mal weiter helfen.


    Mit besten Grüßen


    Manfred Werker
    STC GmbH


    30-40 Fahrer sind also schon notwendig, um das wirtschaftlich zu gestalten.


    Grüße
    Tell

  • Hmm - es muss doch nicht gleich über drei Tage gehen, oder?


    Für den Anfang wären deren zwei doch ausreichend. Bei entsprechendem Interesse kann man ggf. immer noch aufstocken.

  • Moin Tell,


    das hört sich ja schon mal gut an! Bei 30 Fahrern wären es etwa 125 €, was im Gegensatz zu anderen Trainings ein super Preis ist.
    Wie war es denn mit Streckenposten und einem Krankenwagen? Sind die ebenfalls vor Ort gewesen und im Preis inclusiv?


    Gruß,
    Andreas