Fahrertraining Spreewald Training-Center – 02. September 2007

• sehe ich auch so Twostroke, Die Frage ist nur, ob man genügend Leute in unserem Dunstkreis :-) findet, die gut 100 € plus Spesen für den Tag abdrücken wollen. Der Spass auf dieser Strecke ist mit einer RD/RGV/NS/KX usw. schon noch größer als auf dem Harzring, ohne jetzt den Harzring abwerten zu wollen. Letzten Sonntag waren wir gut 50 Fahrer. Es wurden nicht mehr als 25 gleichzeitig auf die Strecke gelassen. Es gab jedoch keine Wartezeiten, hat sich super verteilt.

ak: Gute Frage Andreas, werde mal nachfassen und checken, ob Krankenwagen vor Ort und Streckenposten im Angebot inkl. sind.
    Letzten Sonntag war Beides vorhanden.

Ich würde gerne mal Eure Meinung wissen, ob Ihr Lust auf ein Treffen für 1- oder 2-3 Tage an so einer Strecke habt, ob die Lage in Deutschland akzeptabel wäre und ob es Euch wert wäre, diese Summe zu bezahlen?

Grüße
    Tell

2 Mal editiert, zuletzt von tell ()

• Zitat

Original von tell
    Ich würde gerne mal Eure Meinung wissen, ob Ihr Lust auf ein Treffen für 1- oder 2-3 Tage an so einer Strecke habt, ob die Lage in Deutschland akzeptabel wäre und ob es Euch wert wäre, diese Summe zu bezahlen?
    Grüße
    Tell

Also ich wäre dabei!
    Ob ich jetzt nach Oschersleben oder zum NBR fahren oder in den Spreewald fahre stört mich nicht. :)
    Wichtig ist der Spaß und wie gesagt: Bei anderen Veranstaltern zahlt man inzwischen pro Tag 160 bis 170 € und fährt in Gruppen. Da ist das schon ein Sonderangebot!

• Ich habe schon mal nen Spezl in Kempten angefunkt, der ebenfalls stark interessiert wäre vielleicht sollte man mal auf zweitakte.de und der RD Seite anfragen.

• auf der RD Seite hat MK schon einen Fred über die Strecke aufgemacht.

http://www.rd350lc.de/forum/vi…s=0&postorder=asc&start=0

bei zweitakte.de gibts noch nichts darüber, die "Racer" und vielseitig interessierten :-) sind jedoch auch hier und im RD-Forum aktiv oder lesen mit.

Ich wollte dort dann auch einen Fred aufmachen um soviele wie möglich zu erreichen.

Realistich gesehen, wirds dann doch schwer, 30-50 feste Anmeldungen auf einen bestimmten Termin aus unseren Kreisen zu kriegen.

Wenn wir zusätzlich im Supermotolager und im Italo-Zicken-Lager wildern gehen, dann können wir 3 Termine buchen und kriege locker immer 50 Nasen auf die Renne.

Es wäre glaub ich einfach viel schöner, wenn wir familiär mit unseren rauchenden Kisten unter uns blieben.

Grüße
    Tell

Einmal editiert, zuletzt von tell ()

• tell

Wenn nicht das Problem mit der Lautstärke wäre könnte man vielleicht auch versuchen das ganze als Trainingstermin von IG KK Mitglieder und dem 2Takt Forum Verband (das hier und die anderen Foren) laufen zu lassen. Das ganze hätte den Vorteil das man die gesamte Community etwas näher zusammenbringt und grad die IG KK hat im Osten viele Mitglieder.

• Idee ist echt gut Smolo.

Ich verstehe eben nicht allzuviel davon aber kriegt man die Kisten nicht deutlich leiser. Ich weiß, die Dinger brüllen wie Sau.

Das Thema kommt sowieso auf uns alle zu. Die Rennstrecken werden in den nächsten Jahren mit den db's runter müssen! Es ist doch schon an jeder zweiten Strecke ein Dauerthema, oder?

Warum gehen wir das nicht gleich an? Es tun uns dann neue möglichkeiten auf.

Bei meinen getunten 500er KX'en mit Rennbirnen halte ich alleine mit gscheiten Schalldämpfer die 94db Grenze locker ein, bliebe sogar bei 92db unauffällig, ohne Birnen umwickeln usw.

Der Figaroli an der Vdue (die totale Brülltüte mit weit über 100db) habe ich die Schalldämpfer ordentlich gestopft, da war einfach nix drinn :D. Auch da, keine Probs mit 92db, auch hier ohne Birnen umwickeln.

Leistung hat das nicht gekostet.

Ich weiß, Sond ist geil und brüllen muss es :biggrin:

Aber wir kommen nicht darum herum, wir sollten uns darüber Gedanken machen.

Unsere empfindlichen Weichei-Mitbürger in Ihrem Sicherheitswahn und die profilierungssüchtigen fetten Säcke in den Regierungen schränken uns sonst sowieso je länger je mehr ein und nehmen uns dann zuguter letzt unser Spielzeug weg :mecker:.

Grüße
    Tell

2 Mal editiert, zuletzt von tell ()

• Zitat

Original von tell

Unsere empfindlichen Weichei-Mitbürger in Ihrem Sicherheitswahn und die profilierungssüchtigen fetten Säcke in den Regierungen schränken uns sonst sowieso je länger je mehr ein und nehmen uns dann zuguter letzt unser Spielzeug weg :mecker:.

Grüße
    Tell

Kein Prob - schaffen wir einfach die Genannten ab.

Ist schon erstaunlich - in Mügeln o.ä. schaut der Spießbürger und die kommunale Politik gelassen zu, aber über ein paar db regen sie sich auf...

Allerdings nicht, wenn es sich bei den Krachmachern um Fussbalrowdies o. ä. handelt. Ich glaube, wir haben ein Imageproblem: Wir sollten als laut und gewaltbereit gelten, dann wäre schnell Schluss mit den Protesten...

• Zitat

Original von ak
    Moin Tell,

das hört sich ja schon mal gut an! Bei 30 Fahrern wären es etwa 125 €, was im Gegensatz zu anderen Trainings ein super Preis ist.
    Wie war es denn mit Streckenposten und einem Krankenwagen? Sind die ebenfalls vor Ort gewesen und im Preis inclusiv?

Gruß,
    Andreas

so, hier die Antwort. Streckenposten und Krankenwagen sind im Preis nicht enthalten.

das San-Car mit Personal und An- und Abfahrt kostet € 220,- netto.
    Das nächste Krankenhaus befindet sich in Lübben ca. 15-20 Min. entfernt.

6 Streckenposten kosten pro Tag € 420,- netto.

Mit besten Grüßen

Manfred Werker
    STC GmbH
    Waldhaus 2
    15910 Schönwald OT Waldow
    Tel: 035477-65911
    Fax:035477-65912

Nun, ich bin es mir vom wöchentlichen Crosstraining und den Supermoto/Kartpisten gewöhnt, dass sowas nicht geboten wird. Nur bei den Rennen ist beides vorhanden.

Der Spreewaldring ist extrem übersichtlich und ein gestürzter Fahrer ist sehr früh auszumachen.

Aber darüber kann man anderer Meinung sein. Wie seht Ihr den das. Wäre das Euch wichtig?

Grüße
    Tell

• Hi Tell,
    also im Zweifel würd ich Ja sagen, zu den STreckenposten......
    Und wenn man noch mehrere Leute zusammen bekommt...würd mal sagen 30 sind viel zu wenig, das wäre eher Verschwendung.... , dann fällt das im Preis auch nicht auf.

WENN Das Jahresabschlußtreffen vom Desmovolk aus, dort ist, dann am Wochenende vom 26/27/28 Oktober. Auch wieder nur einen Tag aufe STrecke. Wahrscheinlich am Samstag. Und übernachtung, wer will, auf den Sonntag im Tropical ISland.........

Also wenn das Wetter mitspielt, werd ich dahin fahren!