Fahrertraining Spreewald Training-Center – 02. September 2007

  • Moin Tell,


    ich schließe mich ChrisKo´s Meinung an: Streckenposten sollten schon da sein.


    Allerdings sollte frei (also ohne Gruppen) gefahren werden und dann reichen max. 40 Teilnehmer. Ansonsten wird es zu voll auf der Strecke.

  • Jetzt waren es max 25 die auf der Strecke waren. 55-60 Insgesamt.
    Hat Prima gepasst! Hätte auch noch locker 5 bis 10 Leute mehr drauf gekonnt.
    Es hat sich nie eine dicke Schlange vor der Ausfahrt gebildet. Max 4 / 5 Motorräder.
    War auch freies Fahren, keine Gruppeneinteilung!

  • Bei maximal 25 Fahrern ist das in Ordnung; in Assen z.B. dürfen höchsten 40 auf die Strecke.
    Allerdings sind 2-T Fahrer ja immer irgendwie am schrauben, von daher verstehe ich Deine Aussage "30 sind ja viel zu wenig". :D

  • Hallo,
    nur um das Fahrerfeld zu füllen sollte man glaub ich nicht alles(4T) rauf lassen. Das bringt wieder alles durcheinander. Und die 30 Leute sollte man auch noch in 2 Gruppen Teilen, welche man ja im Laufe der Veranstaltung wechseln oder neu einteilen könnte.
    Ich kenne das jetzt vom Lausitzring, wenn da jeder machen kann wie er will, wird das letztendlich ein gefährliches Kaos und keiner hat Spaß.


    MfG Maik

  • Also ich persönlich bevorzuge Streckenposten und einen SanCar vor Ort.


    Ich kenne die Landstraßen in der Gegend ganz gut und da braucht man schon etwas länger um von einem zum anderen Ort zu kommen gerade wenn Verkehr ist. Der SanCar kann immer noch nen Hubschrauber rufen wenns wirklich brenzlig wird.

  • Streckenposten sind mir nicht soooo wichtig.
    Die Strecke scheint ja nicht so viel blinde Stellen zu haben.
    Aber eine Gruppeneinteilung halte für wichtig.
    Wenn man ein Treffen macht, kommen viel erfahrene und viel unerfahrenen Fahrer.
    Die alles zusammen auf die Strecke zu lassen ist nicht so toll.
    Das gibt Mord und Totschlag.
    Und wenn man soetwas in 2 bis 3 Gruppen aufteilt hat immer noch jeder genug Fahrzeit.

    Larmoyant

  • Ich bin an verschiedenen Anlässen mit "Freiem Fahren" ohne Gruppenaufteilung. Es gab nie Probleme. Die Schnelleren achten auf die Langsameren. Ganz extrem ist das auf der Motocross-Strecke. Da trainieren alle, auch Anfänger und Lizenzfahrer gleichzeitig.


    Wenn da die ganzen Jungs der IG Königsklasse aufschlagen würden, dann sollte man evt. eine Gruppe dafür schaffen, aber die wenigen wirklich schnellen Jungs haben an so einem Anlass kein Problem, es ist leicht, um die langsameren zu gurken, gerade auch, wenn die Piste nicht überfüllt ist.


    Ich finde es ätzend und stressig, wenn man immer seine Zeit, wo man fahren kann abpassen muss. Solche Anlässe buche ich nicht. Da gehe ich dann lieber auf eine Cross-Strecke unf fahre, wann es mir passt.


    Wer meine ich separiert werden muss, sind Anfänger, langsame Frauen und Kinder.
    Dafür könnte man gewisse Zeiten freihalten. Dann haben die auch Ihren Spass.


    Grüße
    Tell

  • Stimme da Tell voll zu, das entspannende an dem Wochenende war genau das FREIE Fahren wie es halt auch wirklich war, man konnte vorher in der Box quatschen und dann zusammen rausfahren auch wenn man in total unterschiedlichen Klassen sonst fahren würde, und man konnte rein wann man wollte und raus wann man wollte ohne das Gefühl zu haben das man was verpasst

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  • hier mal ein paar nette Szenen von Chris'Ko80(Schwarz rote RS) und mir (neonorange RGV)
    klick


    von Tell gibt es auch noch ein paar sehr gute Szenen, die muss ich noch rausschneiden und hochladen

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