Fahrertraining Spreewald Training-Center – 02. September 2007

  • also der eingang zur Start Ziel ist wirklich extrem happig, da fliegt die Betonwand wirklich krass auf einen zu. Ich fand die 250er dort wirklich ideal, etwas kürzer noch übersetzt und man hätte nochmal 100% mehr Spaß gehabt. Die ganze Strecke war 2,79km lang. Ich hatte auf der schnellsten Stelle wohl so um die 170 auf dem Tacho stehen, hab jedoch niemals direkt vorm Bremsen auf den Tacho geschaut.


    cas can. Mit sicherheit fahren wir nicht immer eine saubere Linie, aber ich fand es absolut okay, und die paar Min Aufnahme zeigen recht wenig von dem gesamten was wir da gefahren sind. Und wie du richtig sagst, für mich war das der erste Rennstrecken ausflug, da hab ich beim Fahren mit sicherheit nicht meine nicht 100%ige Ideallinie im Kopf sondern vor allem den Spaß und das Feeling das mit dem ganzen mitkommt. Und ich kann zu meiner Verteidung sagen, das wir mit sicherheit absolut nicht die langsamsten waren im Fahrerfeld. Man konnte wirklich viele Sauber vor den Kurven ausbremsen oder ihnen in den Kurven so dicht an den Arsch fahren, das es zum überholen auf der nächsten Graden gereicht hat.


    Auslaufzonen waren sonst immer sehr gut vorhanden, bis halt auf diese Start Ziel einfahrt. Sieht man ja auch ganz am ende, wo direkt nach der Kurve gefilmt wird.

    www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

  • :nuts:

    Zitat

    Original von stoppie
    also ich find die stelle eingang start ziel echt zu arg. direkt neben der strecke leitplanken.
    wenn da einer über den lenker fliegt und pech hat landet er direkt in der mauer/zaun


    nicht so prickelnd...


    ansonsten sieht die strecke schon net schlecht aus


    mir ist dort mit der KX zweimal der Arsch verreist. Zu früh und zu hart ans Gas. Danach hab ich das Höschen voll gehabt und in dieser Kehre nichts mehr riskiert. Besser auf sicher fahren, dort :nuts:

  • jau, mir ist das gleiche passiert, hab in der Kurve das Gas viel zu früh aufgemacht, und sah nur diese weiß-rote Wand auf mich zukommen, und musste echt mit mir kämpfen und mich ziemlich tief reinlegen das das noch gut gegangen ist. Zwischen Lenker und Wand war nichtmehr soviel, danach hatte ich auch Schiss und hab die Kurve immer so angefahren, das ich innen rausgekommen bin, also möglichst weit weg von der Wand :D

    www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

  • winne


    naja ich sag ja...
    bei solch einem training steht natürlich in erster linie der spassfaltor!
    aber wenn ihr öfters dort hingehen wollt,"solltet"/könnt ihr noch etwas an der kurvenlage feilen!


    naja eventuell hab ich auch nur schlechte erfahrungen gemacht,bei meinen rennen!
    dort hatt es nicht gereicht,in der kurve hinter einem genauso schnell zu fahren!
    da musste man sofort und in/vor der kurve innen/aussen egal wo...hauptsache vorbei...denn auf der geraden fahren ALLE schnell!


    also möglichst in den kurven schneller sein als alle anderen!
    denn ich glaube,deine 250er beschleunigt nicht so gut wie eine 600er!
    jedoch kannst du in den kurven um einiges schneller sein!



    ach was erzähl ich hier eigentlich für einen roman!
    habt spass daran!
    darum gehts ja auch! :)


    mfg



    eventuell sehen wir uns mal dort!
    müsste mir bald mal eine rennstrecken 250er aufbauen!
    mich kribbelts wieder in den knien!

  • also das Problem was ich hatte war, das die meisten (und damit meine ich ca 90%) der Motorräder die vor mir waren, auf der Geraden wirklich tierisch kit gemacht haben, und meistens ein paar gute Meter vorsprung hatte, aber dann wirklich auch diese paar Meter eher gebremst haben als ich. Ob das am geringerem Gewicht lag oder an der Risikobereitschaft (ich hab von meiner eigenen Einschätzung niemals mehr als ca 80% von dem was Machbar ist gegeben) Jedenfalls war es ein leichtes die meisten vor den Kurven durch ausbremsen zu überholen. In den Kurven selber jedoch hab ich diese Überholmanöver gelassen, das wird dann teilweise zu eng, und vor allem wenn eine Kurve direkt in die nächste mündete, kam man dort so schlecht rein, das man dort jeden Meter vorsprung den man hatte wieder verloren hat....


    Chris'Ko und ich werden auf jeden Fall nicht das letzte mal dort gefahren sein, wie schon gesagt, die Strecke ist fast wie für die 250er gebaut meiner Meinung nach, es macht einen Irren Spaß in extremer Schräglage zu beschleunigen und sich dann immernoch in Schräglage hinter die Scheibe zu ducken um kurz darauf wieder voll in die Eisen zu gehen für die nächste 180° Kehre

    www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

  • Winne
    Geile "Compilation" :D
    Hoffentlich klappts mit Ende Oktober, und danach schön im Tropical-Island chillen :smiling_face_with_sunglasses:

    Zitat

    Original von Twostroke
    Ist jetzt nicht abwertend gemeint, aber ein Stativ wäre für den Kameramann nicht das Schlechteste


    Der Kameramann, Ramon aka "ShyFX" , war nur nervös und wollte lieber selber fahren :winking_face:


    Zitat

    Original von cas can
    ausserdem hab ich mir gerade 2 neue freunde gemacht!
    sry :drink:


    Kommste einfach das nächste Mal mit!
    Evtl Ende Oktober...und wer weiß..bei den Wetterumschwüngen is vlt grad Sommer .....

  • Zitat

    Original von SELO (Desmo-Volk)


    Saisonabschlußtraining im Spreewald Trainnig Center
    - Samstag 20. Oktober 2007


    Infos folgen kurzfristig.

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisKo´80 ()