Bedüsung Steuerzeiten

• Habe einen 98er Motor erstanden der wie folgt verändert wurde.
    Die sachen kommen von Fischer.

Fußdichtung SP 1,0
    Kopfdichtung SP 0,75
    Zylinderköpfe geplant (das aber nur bei einem Zylinder)

So steht es in der Rechnung.
    Habe eine Leergeräumte Originalanlage und bin die immer mit meinem alten Serienmotor ohne Veränderungen an den Vergasern gefahren.

Muss ich nun etwas an der Bedüsung verändern oder so?
    Konnte nichts finden.

Sind die Veränderungen standfest oder extrem? Standfest muss der Motor für mich sein für die Straße.

Habe eine 95er RS 250

• Weil heute Samstag ist und ihr auch ahnung habt ;).
    In welche richtung würde die Abstimmung gehen? Ins magere oder Fetter?
    Dann kann ich ja so erstmal ausprobieren wie es läuft.

• So läuft er die Proberunde ganz gut.
    Ich meine das hier schon viele sowas gemacht haben und da wird doch einer sagen können in welche Richtung die Abstimmung gegangen ist.

• ja das stimmt ,aber es wurde auch schon oft gesagt das jeder motor anders ist ...,
    bedüsen kerzenbild beobachten.. oder?

• Ich könnte kotzen.40 km sind wir weit gekommen.
    Dann hatte meine Freundin kurzen leistungsverlust realisiert, wußte es aber nicht genau aber kurz drauf hatte der Motor für eine Sekunde einen Leistungsaussetzer und die ganze Elektrik ging aus.
    Sie hielt das Gas und der Motor setzte auch sofort wieder ein und dann hielt sie an und ich habe den Motor nicht nochmal angemacht.
    Nun würde ich sagen, ein Wackelkontakt, aber kann es sein das bei einem Klemmer das Cockpit komplett ausgeht?
    Weil beim letzten Klemmer hatte sie gleiches gesehen.

Kerzen rausgeschraubt und die waren gut feucht.
    Hatte sie ihn auch erst nur bis 6000 drehen lassen zwecks einfahren.
    Bis dahin lief er ganz ordentlich.

Und, er hört sich ganz anders an als mein letzter Motor.Der ist irgendwie dumpfer und hat nicht dieses peng peng aus den Töpfen.
    Kommt das durch die anderen Steuerzeiten oder ein falsches Gemisch?

• Mein Gott, Du wirst doch zwei Tage warten können, bis Du Fischer erreichst :mecker:

• Ja was ist denn los hier?
    Keiner rückt mehr mit irgendwelchen Informationen raus obwohl die alten Laute noch hier sind.
    Vor 5 Jahren war das ganz anders hier und alle Einstellungssachen waren sogar auf der homepage vom Team Tschauder.