Weil Ferndiagnose nicht einfach ist. So doch froh, sonst gibt hier einer einen Tipp, die Kiste geht fest und Du heulst. Kein Mensch weiß, was Fischer genau gemacht hat.
Bedüsung Steuerzeiten
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Also Fischer, wie immer super nett gewesen, meinte zu mir das diese Überarbeitungen keine andere Bedüsung bedürfen und ich aber wegen der anderen Auspuffanlage eine Bedüsung für die italienische Variante brauche. Habe keinen Kat mehr drin.
Das Problem wird wohl ein Elektrisches sein.
Wie ist die offene Italienische variante anders bedüst? -
Also patzig sein finde ich hier etwas daneben
Wie Saurier schon sagte: Ferndiagnosen sind schwer! Und man weiß ja nicht was gemacht wurde. Und man ist ja hier kein Pauschalforum mit bla blubb, dann funzts...
Nur ein Tip: Nimm die Serienbedüsung und fette einfach mal 10 Punkte an (Statt 270/280 mach 280/290) und fahr damit den Motor ein. Wenn er nun eingefahren ist, dann gib mal Vollgas und stellbei Vollgas ab... dann Kerze anschauen und zwar am Isolator. Jeder Motor braucht ne andere Abstimmung.
Übrigens: Du ließt hier im Forum und gehtst zum Fischer? Kommst das nächste mal zu mir, dann bin ich auch nett...
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Erstmal war ich nicht patzig.
Ich habe mehrere Beiträge am Wochenende verfasst und habe nur sehr leidlich antworten bekommen, wo ich mir einfach sicher bin das viele mir ohne Weiteres die Lösung hätten nennen können oder zumindest einen Teilbeitrag hätten geben können.
Hocke eine Woche in der Garage und mache und tue und gerade dann, wenn es ans fahren gehen soll und kein Laden auf hat geht natürlich etwas schief. Da hofft man auf die hilfe hier.Ich fahre seid gut 4 Jahren keine RS mehr und bin da einfach nicht mehr in der Materie und habe demnach auch hier nicht mehr viel zu tun gehabt.
Aber so wie ich das hier auch in anderen Berichten lesen muss ist ganz großes Gezicke oder so angesagt. Man kann doch ganz normal mit den Menschen schreiben, als wenn sie einem gegenüber stehen würden.
Dasi st doch wahrlich nicht schwehr und schaffen auch andere Foren.
Dann macht das hier auch spaß.Ferndiagnosen bleiben dies auch, nichts desto trotz kann man die Möglichkeiten aufzählen, da ich nicht allwissend bin und etwas übersehen hätte haben können.
Und wer bist Du Parker das wir telefonieren können?
Ich weiß nichts davon das man nicht zum Fischer gehen soll.
Das darf man mir auch gerne per PN schreiben.Zum eigentlichen Thema.
Der Motor ist schon 500km etwa gelaufen. Ich gehe stark davon aus das er nicht wirklich eingefahren wurde. Ein Zylinder ist auch schon 7000km alt.
Ich denke da brauche ich ihn nicht mehr größer bedüsen!?
Fahre den sowieso unter 8000 umdrehungen erstmal noch.Und so wie ich erlesen konnte soll die originale Hauptdüse für meine Zwecke auch ausreichen.
Also Peace allesamt
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Habe jetzt mal in die Zylinder geschaut und konnte nicht so großartige Kratzer feststellen. War also wohl kein Klemmer.
Ein Klemmer dürfte wenn dann wohl auch eher im oberen Bereich des Zylinders sein oder?Habe sie dann mal eben angeschmissen und die Ladespannung am Borddisplay abgelesen.
Das sind etwa 14,2 V im Standgas. Nicht etwas hoch?Kann ich die Daten aus dem RGV Handbuch für die Elektrik zumindest Lima und Regler nehmen?
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Zitat
Habe sie dann mal eben angeschmissen und die Ladespannung am Borddisplay abgelesen.
Das sind etwa 14,2 V im Standgas. Nicht etwas hoch?Kann ich die Daten aus dem RGV Handbuch für die Elektrik zumindest Lima und Regler nehmen?
14,2V sollte OK sein.
Lima und Regler sind bei den alten RS noch gleich mit denen der RGV (wenn ich mioch richtig erinnere - ich habe nur eine RS geschlachtet)
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oookkkk, habe auch nochmal die Spannung der einzelnen Wicklungen gemessen im Stand. Waren so pi mal Daumen 24-26 V.
Aber wat kann et sei? Ein Kurzer? Dann geht das Dingens ja nicht komplett in die knie.
Batterie ist die billigste wos gibt.
Im Leerlauf hat sie die nötige Spannung. Aber ich kann auch ohne Probleme licht und alle Verbraucher anmachen ohne das sie sich erhängt.Was verursacht demnach einen abrupten Abfall, so dass der Motor sogar ausgeht und die ganze Belichtung?
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Bei mir hat sich mal ein Kabel durchgescheurt. Da wo der Kabelbaum über den Motor läuft, nähe Kupplungshebel. Hab ich auch lange gesucht....
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Also bin heute mal gefahren.
Wenn ich das Abblendlicht anhabe fällt im Stand die Spannung auf etwa 11,8-12,1 Volt ab.
Also ich denke mal das dürfte die Batterie sein oder doch der Regler?
Habe leider nichts zweites hier.Bei einem kurzen Gasstoß ging sie an der Ampel dann apruppt aus und die Elektrik ging erst wieder an als ich den Zündschlüssel umdrehte.
Ich versuche mal den Regler durchzumessen.
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Wie ist das wenn du mehrere Verbraucher anhast wie z.b Licht,Blinker und Bremslicht gleichzeitig??? Müsste dann doch auch sofort ausgehen ???