Rgv mit Rd 350 Motor

  • Hallooooo
    Hat jemand von euch ein paar Hilfreiche Tipps für einen Rgv umbau?
    Es geht darum; ich will meiner Rgv einen Rd 350 ypvs verpassen, da mir dieser einfach viel besser gefällt, nicht ganz so wartungs intensiv ist, und einfach 100 ccm mehr hat! Das ganze soll Hauptsächlich für so kleine Micky Maus Kurse wie Harzring sein!
    Meine Frage(n)...
    Da ich im moment mich erstmal nur weitestgehend darüber Informieren möchte, aber noch keine richtige Zeit habe, kann ich nicht einfach ausprobieren... Abgesehen davon das ausprobieren meißt Geld kosten, welches ich lieber in meinen Motor stecken möchte :biggrin:


    In wie fern passt der motor da rein, muss was ausgeflext oder angeschweißt werden, welche halter müssen dran, was kann ich elektro mäsig von der Rgv Behalten, usw usw!


    Also wer ein paar tipps parat hat, eventl. bilder vom eigenen Umbau der kann diese doch gerne hier reinstellen :nuts:


    Im gegenzug werde ich einen detailierten Bericht mit Bildern einfügen/erstellen, wenn es soweit ist!
    Ich denke das ist im Interesse vieler!


    Lieben gruß
    Henrik


    p.s.: Bitte lasst diesen Fred späm frei, kann es einfach nicht gebrauchen, gibt genügen andere Threads dafür!
    nicht böse, aber ernst gemeint!

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.:mecker: Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.:lol:Bei uns ist Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.:daumenhoch

  • Hallo Henrik,
    Marco Böhmer (war im Juli auch am Harzringtreff) ist absolut fitt darin, solche Operationen durchzuführen. Das Zeug funktioniert dann auch! Es ist wohl nur so, dass er da nicht Auskunft gibt, weil er seine Brötchen damit verdient. Jedoch ist es vielleicht sinnvoll, mal anzufragen, was es kostet, den Rahmen von ihm so herrichten zu lassen, dass Du nur noch den Motor einbauen musst.


    Grüße aus Berlin
    Tell

  • erwarte keine wunder mit nem Standard-Rd Motor im RGV fahrwerk im vergleich zu ner Standard-rgv.............wenn du mit ner ori.RD 60 PS hast bist du gut.......und ne gute RGV hat auch 55 PS, die spritziger sind..........bedenke das...........

  • Hallo Rocky!
    Jahaaa, Standard...
    Aber ich würde fast für wetten das ich mit dem Rd Motor allein schon dadurch weil ich die leistung von standart schon ( Hubraum ) von weiter Unten habe! was ich damit sagen will ist das ich auf dem harzring in den seltensten fällen wirklich diese "spritzige leistung" Gebrauchen kann!
    Mensch Tell mein Freund!
    Ja den sollte ich mal ansprechen! Hmm werde mal versuchen irgendwelche kontakt daten herauszufinden! Oder haste grad was da?
    Wo kommt er eigentlich her?
    Mensch wenn du nicht soweit weg währst, würd ich mit dir ja gern nochmal ne flasche Bio bier schlürfen "hmmmmmMMMmmmm" :D
    Lg nach Berlin
    Henrik

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  • hi!


    scorpion und wie wär es mit 500ccm 4 auspuffe sieht goil aus :-),der f... macht grad so einen umbau an einer rgv
    aber ob das tüv tauglich ist?

  • gio, ich glaub das ist nen Unterschied wie zwischen 1motoriger Cessna und Space Shuttle....


    vorallem Preislich :winking_face_with_tongue:

    Gibt es intelligentes Leben auf der Erde? Nein, ich bin nur zu Besuch :face_with_tongue:

  • weiss jetzt nicht ob das dein interesse erweckt aber auf http://www.mito350.tk
    gibts einen umbau auf rd350 motor und da wird auch das kit dazu und der umbau erklärt ( allerdings auf schwedisch dafür mit reichlich bildern )


    ne alte mito mit kolbenfresser oder so wird oft günstig auf ebay angeboten


    hier nen kleines video dazu
    http://www.youtube.com/watch?v=eCjHsgMLAt4


    no cams..no valves..no problems...

    Einmal editiert, zuletzt von Chirichichi82 ()

  • Wollt ich auch grad reinstellen :-)
    Die umbauten sind schick! Siehe die Seite!
    Das würde sich eher lohnen als nen RD motor in ne RGV

  • Hallo!
    gioacchino
    Also wie 2t-Codi schon schrieb, ist es für mich zu teuer solch ein umbau und hab da ehrlich gesagt auch nicht die Lust zu! Mal abgesehen davon das ich ja auch den Wartungsmäßigen und die Zuverläßigkeit als Aspekt bei dem 350 Motor sehe!
    Chirichichi82 + gUArdIaN
    Interessant steht ausser Frage, mit dem richtigen Fahrwerkskomponenten und Bremsen sicherlich auch echt schnell! Werde mir die Bilder usw Interessehalber mal genauer heute abend anschauen aber es kommt bei mir auch nicht in Frage!
    Begründung; Ich habe hier eine eigentlich sehr gute Rgv stehen, der Motor ist im A...., und eine Rd mit einem super Motor! Da bietet sich mein angesprochendes Projekt natürlich an!
    gUArdIaN, und mit dem eher lohnen, finde ich kann man so aus Prinzip schonmal garnet sagen!
    Ich bin 1.95 m und da ist die Rgv gerade noch ausreichend ( habe andere Rasten und co ) aber eine Mito, wie ich denke, viel zu Klein und zarkhaft!
    Danke Trotzdem schonmal für die Antworten!
    Lg Henrik

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