Rgv mit Rd 350 Motor

  • Viel kleiner bin ich auch nicht, Gre ;).


    Hast du schon nen RD motor?
    Wo kriegste den her?
    Preis?


    Gruß

  • Zitat

    Original von o11i
    Viel kleiner bin ich auch nicht, Gre ;).


    Hast du schon nen RD motor?
    Wo kriegste den her?
    Preis?


    Gruß


    RD motor sind nicht einfach zu finden d.h auch nicht sehr günstig...

  • habe 1nen kompletten motor da, den ich verbauen werde, dann habe ich noch 2 blöcke mit welle und allem drum und dran rum liegen, dazu noch 4 weitere zylinder, die werde ich dann mal zusammen bauen... dann habe ich im prinzip noch 2 motoren, aber den einen mach ich wieder in die eine rd rein, diese dann auf original machen, und joa einen hab ich dann noch :D kp was dann damit ist...
    aber soweit muss ich auch noch nicht denken, erstmal kommt das rgv projekt,..

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.:mecker: Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.:lol:Bei uns ist Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.:daumenhoch

  • Auf jedenfall ein geiler umbau ..wünsche dir ein gutes gelingen und viel spass,was kannst du aus dem rd motor rausholen oder lässt du ihn serie? gibt es da ein arg grossen unterschied zum rgv motor, jetzt leistungsmässig?

  • scorpion1405
    Du hast die gleiche Frage ja schon auf der Rd-Seite gestellt (wen die Seite interessiert und sie noch nicht kennen sollte: http://www. RD350lc.de) . Wie tell schon weiter oben geschrieben hat, Marco Böhmer bietet solche Umbauten an (mit TÜV/Straßenzulassung, dann aber auf 21a-Basis). Das Ganze natürlich nicht umsonst und er wird Dir auch keine Daten zum Selbstbau dafür geben. Also entweder Marco oder im www suchen und etwas selbst zusammenfrickeln.
    In Deutschland gibts übrigens genau 5 solcher Rgv`s mit TÜV. Zwei davon hab ich. Mein Angebot steht übrigens immer noch, eine wäre käuflich, da ich meinen Fuhrpark verkleinern möchte. Ohne Motor ginge auch (der wäre allerdings schon gemacht mit verschweißter KW, 34er TM, Boyesen, bearbeitete Kanäle, schärfere Steuerzeiten, angepasstes Gehäuse, angepasster Lufi und dazugehörender Auspuff. Hat auch noch 3 + 4,5 Zoll Felgen und Schwinge der 22b und nen Mito Höcker drauf


    @gio
    von der Leistungsentfaltung sind RGV und RD vollkommen verschieden. RD 350 YPVS hat ein l breites und RGV ein viel schmaleres Leistungsband. Welcher Motor mehr Spaß macht ist Geschmackssache, haben beide einen gewissen Spaßfaktor. Wenn beide Original sind, wahrscheinlich RGV. Bei `nem getunten RD Motor sieht die Sache für meinen Geschmack dann schon ganz anders aus. Marcos persönlicher Rennstreckenmotor drückt 89 PS (mit original Hub).
    Kundenmotoren haben etwas weniger. Rd Originalmotoren dagegen (auch RGV) drücken sogar erwachsenen Männern nur Tränen aus den Augen. Für jeden der meint, seine Original 1WW habe 63 PS.

    einfach nur genial: wenn man im wort "mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "bier"

  • scorpion 1405
    bin auf der RD Seite übrigens unter armin registriert

    einfach nur genial: wenn man im wort "mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "bier"

  • Zitat

    Original von scorpion1405
    Ja den sollte ich mal ansprechen! Hmm werde mal versuchen irgendwelche kontakt daten herauszufinden! Oder haste grad was da?
    Wo kommt er eigentlich her?
    Mensch wenn du nicht soweit weg währst, würd ich mit dir ja gern nochmal ne flasche Bio bier schlürfen "hmmmmmMMMmmmm" :D
    Lg nach Berlin
    Henrik


    Henrik-Schatz :biggrin:
    werde Dich mit einer Überdosis lecker Bio-Bier bei der nächsten Gelegenheit narkotisieren :drink: Ich fürchte nur, dass Du dann auf die Idee kommst, auch noch das Wohnmobil über den off-road teil vom Harzring zu prügeln :lol:


    Hier Kontakt zu MB


    http://www.soni-x.de/


    Bis Bald
    Tell

  • LoL, so früh am Morgen, und schon eienen Lachflasch! Ich kann niet mehr

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.:mecker: Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.:lol:Bei uns ist Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.:daumenhoch

  • @ Ärmel


    danke für die antwort ,aber die rs 250 gibt es deise umbauten nicht sprich mit tüv,
    wäre jetzt eh erstmnal unintresant für mich da ich erst jetzt meine 250 motor neu gemacht worden ist ,aber irgendwann wär das schon nett den rd motor in der aprilia :-)


    was kostet plus minus so ein umbau?


    gruss an alle

  • Sooo, nun bin ich auch wach :D
    Ärmel,Armin; ja richtig weil ich gerne möglichst viele erreichen wollte die bei solchen Themen mir helfen koennen!
    Umbauten, hmm passt offenbar nicht so richtig für meinen Fall da ich ja nen 22er Rahmen habe!
    Dein Angebot ist zwar verlockend, aber für mich auch Uninteresannt da ich 1. Net genügend Geld habe/ausgeben will und 2. Ich ja die Rgv und den Rd Motor habe!
    Was du an gio geschrieben hast ist alles richtig und schoen geschrieben! Mein Motor wird erstmal nicht wesendlich mehr wie gute serien leistung haben, aber kommt zeit, kommt geld!
    Das die angegebenden Leistungen natürlich föllig übertrieben ( in unserem alter ) sind, ist keine Frage, und auch verständlich!
    So werde nun eventl. nächste woche mal die sache angehen...
    Lg Henrik

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.:mecker: Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.:lol:Bei uns ist Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.:daumenhoch