RS 125 MP offen eintragen lassen?!

  • DEKRA und KÜS haben bei weitem nicht die Möglichkeiten wie der TÜV.


    Wenn du Einzelabnahmen gemacht haben willst, Leistungsumtragungen, Eintragen von Bremsanlage usw., brauchst du bei denen normalerweise gar nicht anfangen.


    Versuche mal eine Bremsanlage eines Porsche 993 Turbo auf einem Audi, ein übrigens sehr gängiger Umbau, beim KÜS/DEKRA eintragen zu lassen.


    Die wollen dafür eine ABE sehen....
    ah ja... eine ABE für eine Bremsanlage.... soll ich die bei Porsche bestellen??


    Fährst du zum TÜV, gucken drauf, ah ja, Porsche, OK, Adapter passen, Beläge und Scheiben gut, eingetragen und fertig.


    KÜS/DEKRA: Da brauchen wir aber eine ABE, sowas riskantes kann man nicht einfach so eintragen... und die Bremsscheiben, die haben ja Risse...


    solches Dummbrotgelaber findet man beim TÜV eher selten. Die oben genannten Risse habe ich dem netten Mann mit der Hitzeeinwirkung erklärt. Als ich dann sauer genug war und er Geld haben wollte, sagte ich ihm, dass ich niemandem Geld bezahle, der seinen Job nicht versteht und noch nicht ein mal urteilen kann ob eine Bremsscheibe verschlissen ist oder nicht.
    Ich hab ihm geraten sich weiterhin mit Hyundais, Kias, Ford Fiesta und VW Polo Bremsanlagen auseinanderzusetzen. Da wäre es einfacher zu unterscheiden ob verschlissen oder nicht.
    Das ist nur eines von vielen Beispielen.


    Jeder macht da wohl andere Erfahrungen.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Da hast du recht. Jeder macht andere Erfahrungen... Aber ich hab ja auch noch keine Porschebremsanlage in meinem audi eingetragen :D

    Mein Hinterrad eiert, das muss sicherlich an dem Wärmewert meiner Zündkerze liegen! :nixweiss:

  • Zitat

    Original von Manuel


    solches Dummbrotgelaber findet man beim TÜV eher selten.
    Ich hab ihm geraten sich weiterhin mit Hyundais, Kias, Ford Fiesta und VW Polo Bremsanlagen auseinanderzusetzen. .


    sehr arrogant...

  • Zitat

    Original von Manuel



    solches Dummbrotgelaber findet man beim TÜV eher selten. Die oben genannten Risse habe ich dem netten Mann mit der Hitzeeinwirkung erklärt. Als ich dann sauer genug war und er Geld haben wollte, sagte ich ihm, dass ich niemandem Geld bezahle, der seinen Job nicht versteht und noch nicht ein mal urteilen kann ob eine Bremsscheibe verschlissen ist oder nicht.
    Ich hab ihm geraten sich weiterhin mit Hyundais, Kias, Ford Fiesta und VW Polo Bremsanlagen auseinanderzusetzen. Da wäre es einfacher zu unterscheiden ob verschlissen oder nicht.
    Das ist nur eines von vielen Beispielen.


    Find ich absolut geil :respekt: :respekt: :respekt:
    Als ich zum TÜV mit meinem gerade erst erworbenem Nissan Almera N15 zum TÜV musste, meinte er, diese "Rostanbildung" (oberflächiger Rost) würde eine laufende Gefahr des zusammenbrechens des Trägers darstellen = Ich wär ne Gefahr fürn Straßenverkehr. Er wollte Geld und ich hab ihm was ähnliches getextet....


    Manche verstehen echt nix von ihrer sache und ich muss sagen, ich als KFZ-er der jeden Tag mit TÜV arbeiten zugemüllt werde, sollte doch wissen was zumindest beim Auto TÜV relevant ist.


    Ich sag immer: geht zu den Blauen (TÜV Nord) oder zu den Roten (GTÜ).


    Für dein Problem hab ich keine Lösung, musste dies nur mal loswerden :biggrin: :biggrin: :biggrin:


    Sebastian

  • Ich weiß nicht was daran geil ist...naja.


    Dekra darf eintragen NUR mit eine ABE, die dürfen keiner einzeleintragung machen, sowas darft nur den TÜV.

  • Ah, ein Schrauber der Marke mit den Vier Ringen :winking_face:


    Was haste denn schönes?


    Ich fahr den hier:




    Ich werde übrigens am Montag in die Werkstatt gehen und das machen lassen bevor ich mich da ewig rumärgere.



    Gruß benny