• bin zwar nicht so RG bewandert, aber die gabs denk ich mal vom französischen Modell, in D allerdings nicht ganz legal. Kann mich aber natürlich auch voll täuschen. Hier gibts welche, die kennen sich besser damit aus. Bitte berichtigt mich, falls ich Müll laber

einfach nur genial: wenn man im wort "mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "bier"

• Hallo zusammen,

das ist absolut richtig. In Deutschland darf man die nicht fahren, wiel sie kein passendes E-Prüfzeichen im Glas haben und weil sie jeweils keine 10cm von der Austrittsfläche des Scheinwerfers entfernt sind. Die vorderen Blinker unserer Modelle wurden ab Werk mit der entsprechenden Verkleidungsfarbe überlackiert. Wenn jemand also ein Bike kauft, das garkeine Blinker in der Verkleidung hat, also auch keine Überlackierten, dann ist das eine Nachbauverkleidung ... Rückschlüsse bei sowas sind dann jedem selbst überlassen :-) .
    Die deutschen Modelle haben dafür aber seitl. jeweils ein Loch in der Verkleidung, um normale Blinker aufnehemen zu können.

Bei welchem der Länder diese Verkleidungsblinker neben denen vom japanischen Markt auch ausgeliefert wurden ist schwer zu sagen ...

Diese Verkleidungsblinker scheinen im Preis ganz schön gestiegen zu sein, erst vor Kurzem habeich von einem Kollegen gehört, dass 132 Euronen dafür fällig sind, also bei einem der großen Auktionshäuser :-) .

Gruß
    Carsten (Aachen - Germany)

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

• ...also Verkleidungsblinker sind bei mir IMMER einwandfrei durch den Tüv gekommen da irgendeine Prüfnummer drauf ist, da hamse immer hingeschaut.war aber nie Thema..
    Kosten kann man beim GHN :D :D erfragen (wer sich traut :biggrin:), meine sind schon über 10Jahre drin, da waren es noch 70 DM für 2St.!
    Die Rothmanns gabs nie, auch nicht in France, und soweit ich weiß gab es auch niemals ne Rothmannsverbindung im Rennsport bei den 500ern zwischen Suzuki und denen. Allerdings eine mit der Marke HB, da wurden früher dann öfter mal selbst/nachlackierte Exemplare gesichtet. Warum??
    ganz einfach: die große Umbauerei auf die Lucky Strikes zielen ja eigentlich alle völlig fälschlicherweise auf die 500erRGV aus den 90er Jahren, da war aber gar kein "Gamma"motor mehr drin.
    Unsere käuflichen Exemplare sehen aber Verkleidungs/und Rahmenmäßig der Werks-HB Maschine von 83/84 sehr ähnlich, der Motor sowieso. :teacher: :teacher:

Peter

• Stimmt was Du da sagst. Rothmans war Honda Sponsor. Mein Kumpel hat sie selber lackiert. Der sieht´s genau so wie ich nicht so eng mit der Authenzität. Ich hab ne Repsol Lackierung auf ner RD. Wir können ja auch nichts dafür das die Hondas immer die für unseren Geschmack geilsten Lackierungen hatten. :nixweiss: HB machte übrigens bei Honda, Yamaha und Suzuki Werbung. Mit den Blinkern hatte er auch noch keine Probleme beim TüV. Die Spiegel, die er dran hat sind übrigens ja auch nicht erlaubt. Kommt eben drauf an ob sich der Prüfer (oder die Grünweißen) an Kleinscheiß aufgeilen oder nicht.

einfach nur genial: wenn man im wort "mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "bier"