hi,habe auch eine spencer,top zustand ,würde nie unter 4000 verkaufen!!!
Wert - NS 400R?
-
-
Ich glaube ihr übertreibt.
Ich habe die Preisliste vor mir liegen. Die NS 400 hat vor 22 Jahren 5600.- Franken gekostet.
Anfangs September habe ich eine 400er für 1800 Euro bekommen, absolut top, konnte ich gleich anmelden und fahren.
Letzte Woche habe ich ein Ausstellungs-Modell für 2200 Euro gekauft. Das Bike stand seit 1985 beim Honda-Händler in der Halle. Aeusserlich neuwertig, wurde nur ein paar Mal mit der Werkstattnummer bewegt, Vergaser müssen gereinigt werden und der Tank hat innwendig Rost.
Habe ich bekommen mit dem orig. Honda NS 400 Montageständer und Werkstattbuch und Mikrofiche :biggrin: :biggrin: :biggrin:Wenn hier solche Top-Preise bezahlt werden, komme ich ja fast in Versuchung das Teil wieder zu verkaufen.
Gruss Roli
-
@ marconi:
sicher hat jeder schon so seine Schnäppchen gemacht....
Um ein 85er Motorrad in Top Zustand zu haben, muß es über 20 Jahre trocken untergebracht gewesen und im Jahr nicht mehr als 1.000 km bewegt worden sein....
Wer also 5600 Franken bezahlt hat und das dann 22 Jahre für Dich macht + für 2500 Franken verkauft.....
Ich sammle alte Kawasakis. Die hast Du auch mal "nachgeschmissen" bekommen. Mittlerweile muß man für eine wirklich gute H2 nen 5stelligen Bertrag hinblättern. Aber warum sollte die auch billiger sein?
Sowas wie die NS400 gibts heute nicht mehr zu kaufen.... Mit dem Felgenumbau auf 600er Honda fährt sie sich NOCH besser :)
Auf jeden Fall behalten die Schätze :D
Gruß
@xel
-
Überleg dreimal aber 4000-5000€
hat das Ding vielleicht geradmal
neu gekostet. Das ist viel zu hoch
gegriffen für ein solches Fahrzeug.
Die Verkäufer versuchen selbst-
verständlich das meiste rauszuholen.
Aber die Preisvorstellung halte ich
für absolut übertrieben. -
kauf Dir ruhig eine Möhre für 2.500,-- . Aber das Glück hat ganz selten einer, dafür ein spitzen Bike in dieser Klasse zu erhalten.
Ohne dass man es es wollte, sind plötzlich bei so einem 2 Takter nochmal ein paar Tausender weg, bis sie einem gut genug ist.
Wenn die wirklich top ist, ist sie 4000,-- wert.
Ich würde generell heute immer nur noch erste Sahne Bikes kaufen und meinetwegen einen stolzen Preis akzeptieren. Das kommt billiger, als einen Blender in Schuss zu bringen.
-
hmm, wer will denn hier verkaufen?
Ich hab ne Isetta, die hat 1962 um 2.400 DM gekostet. Ist jetzt nicht unter 10.000 € zu bekommen so ein Teil.
Ist doch eigentlich logisch? Sowas kann man ja nicht einfrieren und nach 40 Jahren wieder auftauen.... Die Autos waren spätestens Anfang der 70 er platt... Das war bei den Mopeds nicht viel anders....
Natürlich gibts bei Oldtimern extreme Spannen ganz nach Zustand. Und jeder Besitzer glaubt, ER habe den Topzustand... Ich hab Drehschieberkawasakis aus den 60ern aus Neuteilen restauriert, der Preis würde wohl den meisten die Tränen in die Augen jagen, so ein Ding kannste aber auch für 500 € bekommen, vergammelt ohne Teile eben.... Da kostet dann alleine der Auspuff das 4-fache....
Sowas ist eben nicht jedermanns Sache.... Ich hatte nen Kumpel, der kaufte sich eine W Kawa, meinte ich, warum nicht ne gescheite XS 650? Das ist was "Originales", mit schönem Ton etc. Neee, es musste die "Neue" sein für den dreifachen Preis.... War nach nem Jahr nur noch die Hälfte wert und immer noch nicht schön...
Ich hab da lieber ein paar Euronen in meine XS gesteckt....
Aber zum Glück gibts da ja unterschiedliche Ansichten. Nicht jeder zahlt für nen Picasso 3 Mio, anderen ist ein Poster zu teuer :)
Mit Sicherheit wird es aber die Ausnahme sein, daß man ein Top Moped vergangener Tage zum Symco Rollerpreis bekommt... Wieso auch??
Was kosten drei neue NS400 Zylinder mit Kolben? Äh ja, wo kaufen...??
Gruß!!
@xel
Edit: @ tell: GENAU!
-
@xel,
was willst Du mit Deinem "falschtaktenden Coupe"?
Messerschmitt-Kabinen-Roller, auch Zweisitzer, aber hintereinander, und mit einem richtigen Zweitakt-Motor mit 200 ccm, wird heutzutage mit 30.000 Euronen gehandelt. :D
Restauriere mal so ein Ding, da wirst Du arm dabei!
Und stell Deine Tochter nicht an so einen Viertakter, die fährt, was die wenigsten hier wissen, sehr gut Zweitakt-Trial-Motorrad und ganz hervorragend Pocket-Bike-Rennen!
Racepa
-
Hi Racepa! :)
hab sogar ein Bild von mir am Messerschmitt Steuer :D
Aber die Isetta ist da schon mehr Auto....
Für Anna hab ich ja für 2008 die TZ250, 125er wäre mir lieber gewesen, aber da hab ich eben nach Gelegenheit zugegriffen.....
Soll ja nur just for fun sein...
Gaaaaaaanz viele liebe Grüße an Deine Familie!!!
@xel
-
@xel,
dann Hals- und Beinbruch!!!
Vorher mal nach Spanien fahren und sich in aller Ruhe einrollen!
Das Ding hat Potential, wie Du bei dem vorherigen Fahrer ja weist!
Racepa
-
Zitat
Original von gisy
hallo allerseits,hab grad ein angebot für eine ns 400r bekommen! das angebot war 4000€, er meinte 5000€ würde er für die maschine locker bekommen!
bin das ding schon gefahren, alles astrein, gepflegt und alles originalzustand! km-stand dürfte bei ca. 30.000 liegen, muss nochmal schaun!
könnt ihr mir da mal preislich ne hausnummer nennen?!
mal im voraus vielen dank!
wenn er wirklich locker für das teil 5000€ bekommen würde, warum sollte er sie dir dann für nur 4000€ verkaufen und somit 1000€ verschenken?