RS 250, Mito oder ähnliches?

  • Da ist schon das erste Vorurteil hier :face_with_tongue:


    Naja mal sehn...die RGV würde mir von der optik doch mehr zusagen.....


    andrerseits....die rs scheint mir performancemäßig doch noch etwas ausgereifter...oder?


    was laufen diese dinger eigentlich wirklich spitze...und womit lässt sich dann auch noch etwas leistung rausholen?


    ich würde sie nur gedrosselt anmelden, danach sofort aufmachen....trotzdem es illegal ist, aber wenn man in ö mal das weiße kennzeichen drauf hat und 34 ps im zulassungsschein stehen hat, fragt da niemand mehr, wieviel wirklich geht...


    greetz


    ps: komme aus der NÄHE von wien, ca. 35km östlich im bezirk bruck an der leitha, nahe der slovakischen grenze!

    Einmal editiert, zuletzt von RS_RIDER001 ()

  • Performance. Ich denke es müßte erstmal jemand beweisen, daß man mit der Aprilia wirklich soviel schneller fahren kann. Ist aber für den Stufenführerschein sowieso nicht relevant. Tuning: :suche:

  • Gibt es irgendeine besondere Baureihe bei den RS 250 die besser oder schlechter sind...?


    Es heißt ja nicht zwingend, dass gerade die neueste 250er auch gleich die ausgereifteste ist oder?


    oder kann man getrost die 2001er oder so kaufen?


    thx


    greetz

  • ich würde dir auch zur rs250 und rgv250 raten ( will mir übrigens auch eine der beiden für nächste saison zulegen hab aber schon nen deal mit einem kumpel der eine rgv fährt.. das erleichtert meine entscheidung :), aber vieleicht passiert ja noch was unvorhergesehenes )



    hier hat jemand nen vergleichstest der beiden maschinen online gestellt


    dürfte für dich ganz interessant sein


    mfg chris


    http://www.zweitakt-power.de/RGV/vergleich.php

    no cams..no valves..no problems...

  • Zitat

    Original von Gresatz
    Nimm einer RD, geht besser ab.


    die rd geht besser...naja dafür ist sie von der optik wohl nicht so der knaller...


    wieviel ist denn da um zwischen den beiden bikes?


    thx


    greetz

  • Zitat

    Original von RS_RIDER001
    die rd geht besser...naja dafür ist sie von der optik wohl nicht so der knaller...


    Geschmackt sache, die 1ww gefällt mir gut, sieht klassischer als einer RGV/RS aus.


    RD mehr drehmoment, 100cm³ mehr... RD ab 5000 geht los bis 10000, RGV/RS ab 8000 bis...? auch 10000/10500 :nixweiss:

  • ab 5000 schon...alter schwede, sehr untypisch für nen 2takter...außer vl. motocross^^


    kann das noch jemand bestätigen?


    thx


    greetz

  • Zitat

    Original von Gresatz


    RD mehr drehmoment, 100cm³ mehr... RD ab 5000 geht los bis 10000, RGV/RS ab 8000 bis...? auch 10000/10500 :nixweiss:


    müsste ihr immer den drehzahlbereich wählen in dem die schieber aufmachen??


    also meine RS hängt schon ab 6000UPM gut am gas, zugegeben ist sie ab 8500UPM noch spritziger, aber ich schalte oft schon vorher. :nixweiss: