IGK und Zweitaktpokal

  • Zitat

    Original von Marc W.
    Anscheinend heißt bei dem Schreiberling Solidarität, den Sporbike Pokal zu beukotieren !
    Immer noch nix kapiert !


    Bei Art-Motor war man zur Zusammenarbeit bereit, das zusammen fahren von IGK und Sportbike Pokal in Dahlem wäre für Art-Motor und auch den Veranstalter kein Problem gewesen, nur einer hatte was dagegen.


    Die von der IGK gewünschte "Solidarität" nüzt vielleicht der IGK, nicht aber der 125er und 250er Klasse ansich !


    Ich würde gerne von dir wissen wie du darauf kommst, was einen Verein der aus ehemaligen professionellen Fahrern und Hobbyracern gegründet worden ist dazu verpflichtet, fragwürdige Geschäfte kommerzieller Anbieter zu unterstützen?


    Ich kann von einer Solidarität von Seiten des Art Motor / DMSB gegenüber den 2Takt Klassen (Welche übrigens von zweiteren vor Jahren abgeschafften worden sind) nichts erkennen, wenn einer seit langem bestehenden 2Takt Gemeinde mit subventionierten Startgeldern die Fahrer abgeworben werden.


    Warum hier manche immer wieder über die IG KK rumnörgeln stößt bei mir auf Unverständnis. Wer günstig 2Takt Rennen fahren möchte fährt IG KK und dem Rest bleibt sowieso nur der Umstieg auf eine entsprechende 4T Klasse.


    Es sollte sich mal jeder von euch vor Augen führen das wir ein privater Verein sind bei dem keiner auch nur einen Cent an der Organisation / Ausübung verdient. Wer von euch glaubt das dies zukünftig bei kommerziellen Anbietern so bleibt sollte mal aufwachen!


    Eine Zusammenarbeit fällt schon Aufgrund der vorherrschenden Klassen sehr schwer denn eine 500er / 250 Serie / Classik Klasse konnte ich beim DMSB bisher nicht sehen?!

  • Smolo


    bin gespannt wie lange es die 500er und die Classic noch gibt bei sovielen Startern in der Binz


    war ja in den Beiden Klassen ein riesengrosses Feld die mussten glaube ich noch um Qualizeiten fahren damit sie überhaubt alle starten durften :D



    von abwerben kann da doch keine rede sein eher von vertreiben aus dem Verein einiger


    Fahrer

  • Schön René.

    Mein äußerer Eindruck als Rennfahrer auf andere geht schadlos am mir vorbei.

  • Zitat

    Original von ener
    ...von abwerben kann da doch keine rede sein eher von vertreiben aus dem Verein einiger...


    Wir sollten bei dieser Diskussion schon sachlich bleiben oder kannst du mir erklären warum die Nenngebühr dieses kommerziellen Betreibers für die 2-Takt Klassen nur 50% der Nenngebühr der anderen Klassen beträgt?

  • Zitat

    Original von Smolo
    Wir sollten bei dieser Diskussion schon sachlich bleiben oder kannst du mir erklären warum die Nenngebühr dieses kommerziellen Betreibers für die 2-Takt Klassen nur 50% der Nenngebühr der anderen Klassen beträgt?


    z.B. zur Nachwuchsförderung im 2takt-Bereich durch den DMSB !?
    Die IGK bietet eine Leihmaschine, der DMSB günstige Startgelder.


    Zum Geldverdienen haben diese paar Kröten sicher weder art-motor noch der DMSB nötig!
    Und dieses Argument "Abwerbung" halte ich nachwievor für äusserst fragwürdig!
    Jeder hat die Wahl, Fahrer und Verantwortliche.....

    !! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

  • Smolo



    :mecker: :mecker: :mecker:



    wiso bist du dann noch nie bei deinem Geliebten Verein gefahren?



    alle die Im rundstrecken Pokal fahren wisen schon wiso sie dort Fahren




    ich will jetzt nicht alle Vorteile aufzählen.

    Einmal editiert, zuletzt von ener ()

  • Smolo
    Die Zweitaktklassen bezahlen bei Art-Motor weniger, da sie auch weniger Fahrzeit/Rennen haben als die anderen Klassen. Du kannst dich hierzu gut auf der HP von Art-Motor informieren.


    Zusätzlich dazu bezahlen Fahrer unter 18 Jahren nur die Hälfte der Nenngebühren. Soll wohl Nachwuchsförderung sein, wie Hans schon geschrieben hat. Jeder macht das halt auf seine Art und Weise!


    Bestimmt kommt jetzt wieder ein passender Kommentar:
    Auch wenn früher der DMSB die 500er und dann später die 250er abgeschafft hat, hat sich dort die Sichtweise geändert. Vielleicht sollte die IGK auch mal ihre Sichtweise ändern.
    Sicher ist auch, dass die 500er aussterben werden, denn wer fährt denn eigentlich noch mit einer R I C H T I G E N 500er-Rennmaschine?
    Und die 250er-Serien-Maschinen können beim Zweitakt-Pokal auch mitfahren.
    Ich fände es gut, wenn es ein miteinander gäbe, denn dann würde man etwas darstellen.


    Leider ist diese Einsicht noch nicht bei allen vorhanden!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von mambo9 ()

  • mambo,


    die OMK (Vorläufer des DMSB) hat die 500er abgeschafft, seinerzeit eine Lizenzklasse.


    Später dann die 125er u. 250er B-Lizenz-Klasse und hat damit der 250er A/I-Lizenz die Grundlage für den Nachwuchs entzogen.


    Die 125er u. 250er I-Lizenz bestand zunächst weiter, bis dann auch die 250er I-Lizenz abgeschafft wurde!


    Es ist darüber seinerzeit ein Schriftwechsel mit der OMK / dem DMSB geführt worden.


    Inzwischen hat es sich wohl gezeigt, dass aus dem ADAC-Junior Cup nicht alle Fahrer den Sprung in die I-Lizenzklassen schaffen und somit eine Anzahl von diesen jungen Fahrern nur der Weg in die Renntrainings geblieben wäre.


    Von dort in die I-Lizenz ist normalerweise kein Weg offen.


    Und so hat man in den Rundstreckenpokal wieder 125er / 250er mit B-Lizenz installiert.


    Racepa

  • Hans


    Umsonst ist nicht mal der Tot und jeder möchte ein Stück vom Kuchen. Das der DMSB keine Caritas ist brauche ich dir glaube ich nicht zu erklären und wenn es dem DMSB nicht um´s Geld gegangen wäre hätte es bei den damaligen ersten Kontakten sicherlich auch eine Einigung bezüglich der vom DMSB verlangten Lizenzen für alle Mitglieder gegeben!


    Rene


    Was erzählst du denn da jetzt für Blödsinn?! Das ich in dieser Saison keines meiner Motorrad bewege liegt an meinen zeitlichen und finanziellen Engpässen, da sich meine Schule nicht von allein finanziert. Aber das weißt du schon seit Anfang diesen Jahres.


    @Mambo


    Das ist mir neu und trifft nach meinem derzeitigen Wissenstand nicht bei jedem Event zu?


    Das mit den Kids zum halben Preis ist natürlich mal ein Argument bei dem fehlenden jungen Starterfeld fällt das allerdings nicht weiter auf.


    Das die 500er bereits ausgestorben sind darüber brauch man nicht lange diskutieren. Es geht aber darum das wir ein Verein sind der mittlerweile 5 Klassen beherbergt von denen 3 nicht vom DMSB Konzept abgedeckt werden.


    Ich weiß gar nicht wo das ganze Thema hinführen soll?! Es wird hier von bestimmten Personen um jeden Preis eine Fusion angestrebt ohne Sinn und Verstand um dann zukünftig für mehr Geld genau das gleiche Ergebnis zu bekommen.


    Das ganze Thema fällt eigentlich mit der Entscheidung was die IG KK darstellt -> Hobbyracer oder Lizenzmeisterschaft. Die Entscheidung pro DMSB würde für ca. 60 Fahrer mehr oder weniger den Wegfall bedeuten bzw. einem Rauswurf gleich kommen.


    Das soll dann die ideale Lösung sein?
    Wie lange der DMSB die 2Takt Division aufrecht behält?
    Das Thema 250 Serien Klassen haben wir getrennt weil die Serienmopeds gegenüber den 250er PRs einfach nicht Konkurrenzfähig sind.
    Schau dir doch mal das Teilnehmerfeld an ich weiß gar nicht wofür Jungs wie Hans oder Rene Lizenzpunkte benötigen? Der Zug ist am Ende sowieso abgefahren und wir wollen doch nur ein bisschen Hobbyracen nicht mehr und nicht weniger?!
    Selbst Rene hat oft genug gesagt das er ein persönliches Problem mit dem Vorstand der IGKK hat und sonst weiterhin bei uns fahren würde? Das ist aber seine persönliche Entscheidung.


    Und ganz nebenbei gesagt müssen für eine solche weitreichende Entscheidung alle Mitglieder der IG Königsklasse befragt werden und nicht nur die 125 / 250 Fahrer. Ich bin mir sicher das die Mehrheit der Fahrer sowieso anders denkt als ihr euch das immer so schön ausmalt.

  • Imho wäre eine Coexistenz und sogar eine Zusammenarbeit von RSP und IGK möglich. Voraussetzung wäre natürlich zum Einen Gesprächsbereitschaft und zum Anderen eine Definition der jeweiligen Zielgruppen. Die IGK wäre an sich prädestiniert die Gruppe der Hobbyfahrer (d. h. der Fahrer ohne große Ambitionen) als Spielwiese zu dienen, während sich der RSP als Sprungbrett für größere Ziele anbieten würde. Aber für einen Konsenz scheint mir das Konkurrenzdenken, zumindest auf einer Seite, zu stark ausgeprägt zu sein. Mit Betonschädeln kann man nun mal nicht vernünftig reden.


    Warum die Classic Klasse von den Leuten nicht angenommen wird, hat sicher verschiedene Gründe. Es ist jedoch müßig hier darüber zu spekulieren, solange es Leute gibt, die ein Internetforum für so ne Art Teufelswerk halten....