Smolo,
du hast es schon richtig erkannt: es kommt darauf an, was die IGK darstellt! Und ich sehe die IGK momentan im Bereich der Hobbyracer.
Es gibt aber genügend Fahrer, die wollen eine Meisterschaft mitfahren, bei der es DMSB-Punkte gibt. Einfach um die I-Lizenz zu bekommen. Und das geht nun mal nur beim Zweitakt-Pokal.
Somit muss man sich nicht wundern, wenn beim Zweitakt-Pokal mehr Starter sind als bei der IGK.
Wir sind jetzt dieses Jahr nicht sehr viel gefahren, aber wir haben den Vergleich IGK zu Zweitakt-Pokal. Und ich kann dir sagen, dass die Organisation und die Qualität des Fahrerfeldes beim Zweitakt-Pokal um Klassen besser ist. Das habe ich auch schon Jürgen gesagt.
Auch bei den 250ern gibt es im Zweitakt-Pokal Fahrer, die, wie Rene oder Hans, keine Punkte mehr für eine Lizenz brauchen. Diese Fahrer wollen aber ein qualitativ hochwertiges Fahrerfeld.
Vielleicht solltest Du dieses Thema aus dem Thread "Dahlem" heraustrennen.