Boykottieren von PayPal ???

• Hallo Forum!

Nun muss ich mal meinen Senf loswerden:

Auktion hat jemand aus dem Ausland gewonnen. Na gut, hatte zwar nix dabeigeschrieben, dass ich ins Ausland schicke, aber egal.

nun ja, Paypal bereicherte sich mit 3,50 fürs Nichtstun und ich schickte per Päckchen die Ware weg. Der Verkäufer war nämlich nicht gewillt einen höheren versicherten Versand zu zahlen, der 18 euro gekostet hätte.

Nun wird eine Unstimmigkeit bei paypal eingestellt, die Kohle wird eingefroren, und da ich keinen Nachweis hab, war ja halt Päckchen, bin ich der Geschmierte!

Das ist reine Abzocke!

Ich mache nie wieder was mit Paypal. Die verdienen sich den Arsch wund, Service = Fehlanzeige, und verarscht werden kann man auch noch.

Wo gibts denn sowas, dass das Geld einfach einbehalten wird....

Von dem ganzen mittlerweile viel zu teuren ebay-Markt hab ich die Schnauze gestrichen voll!

da verkaufe ich lieber für 20% weniger an Forummitglieder und weiß, dass ich bei jedem Verkauf diesen Heuchlerladen für meinen Part gemieden habe.

So, musste jetzt mal sein :mecker: :face_with_tongue:

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Manuel,

wir haben auf einige Auto-Angebote im Net geschrieben: Wenn ich mal Zeit habe, schreibe ich einen Roman, nachdem ich noch mehr Angebote angeschrieben habe!

Tote Brüder, Umzüge ins Ausland, deshalb Fahrzeug im Ausland, lauter tolle Geschichten!

Racepa

• @ Racepa:

Und das hat jetzt genau was mit Paypal und ebay zu tun?

Ich bin eigentlich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen...

• HI,

nix aber mit der allgemeinen Abzocke die im Interent so stattfindet

Hier im Forum kann man es den meisten aber auch nicht recht machen. Wollen immer viele super Teile haben und selbst auf super Preisen wird noch drauf rum geritten.

Als ich die Aprilia in ebay hatte wurde ich auch mehrmals von Abzockern aus dem Ausland angeschrieben. War dann ein Acc mit 0 Bewertungen. Die bieten einem dann einen super PReis und bezahlen richtig gut für die Fracht und so. DAnn kommt ein Scheck man schickt das Moped los...........UND !? Der Scheck platzt natürlich....

MFG

MArco

• es geht noch nicht mal darum, sondern:

Der Käufer hatte doch die Gefahr, dass der Artikel nicht ankommt. Nicht ich.

Aber trotzdem bietet paypal die Möglichkeit aufgrund einer eingestellten Unstimmigkeit den bezahlten Betrag wieder einzuziehen, obwohl dieser schon meinem Konto gutgeschrieben war!!!!

Da ich den Artikl verschickt hab bin ich mir keiner Schuld bewusst.

Aber mit solchen Aktionen kann man sich bereichern! Und zwar heftig.

Selbst wenn ich das Päckchen nachverfolgen könnte, so wäre der Betrag trotzdem weg.
    Schließlich steht es dem Käufer ja sogar frei einen Antrag auf Käuferschutz zu stellen, wenn ihm der Artikel nicht gefällt, vielleicht weil er keine Ahnung hat oder zu blöd war die Artikelbeschreibung zu lesen!
    Das ist ja echt ne Frechheit.

Langsam wird es Zeit für eine andere Tauschbörse.
    Das ist eine riesige Marktlücke!
    Jetzt wäre wahrscheinlich genau der richtige Zeitpunkt.
    Diese Monopolstellung mit der ganzen Mafia, die dahinter steht macht ja keinen Spaß mehr.
    und ich sage mit Recht Mafia!

Sauerei sowas.

Und bezüglich der Teile: Die Nachfrage ist im Keller wie schon lange nicht mehr. Letzte woche wollte mir einer nen Zylinder abkaufen, neue Beschichtung. für 66 euro.
    Ich hab ihm gesagt er soll sich ein Zahnbürste in den Arsch schieben und russische Hymne auf Hindi singen, so ein Idiot.... :mecker:

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Was ist, wenn man gleich nach Erhalt der Kohle regelmäßig das Paypalkonto bis auf einen € abräumt?

Abgesehen davon verschicke ich, egal ob Inland oder Ausland, nur versichert. Wenn der Typ das nicht will - sein Problem. Auf eigenes Risiko hinweisen reicht ja offensichtlich nicht.

• Ich war bis vor ein paar Wochen auch noch bei paypal. Plötzlich eingeschränkter Zugriff und die haben´s in 4 Wochen nicht hingekriegt. Ein ewiges hin und her Gemaile und Gefaxe, da hab ich gekündigt.
    Und diese ebay-Monopol nervt extrem :kotz:

• Hi,

ihr kennt doch sicherlich die Uhrsprünge dieser Auktionshäuser oder? Es gab die IEZ-Auktion als erstes. DAnn kam ebay. Die IEZ Auktion wurde noch in Offerto umbenannt konnte aber gegen ebay nicht standhalten. Man was müssen die sich in den Arsch beißen das die nicht mehr dafür getan haben am Ball zu bleiben :D . Ricardo gab es auch noch vor ebay. Da war aber noch nie was los!?

Ich hab schon von anderen Auktionshäusern gehört nur hab ich die Namen wieder vergessen :nixweiss:

Es gibt also Alternativen aber das muss man schon ganz groß aufziehen um an ebay ran zu kommen. DAs ist eig. nahezu unmöglich!

Ich verkaufe ja auch oft was in ebay. WEnn ich dann sehe das am Ende des Monats über 100€ von denen abgebucht wird dann ärgert einen das schon. Die können doch schon Geld scheißen und erhöher trotzdem noch weiter. :mecker:

MFG

Marco