Boykottieren von PayPal ???

• 2 Takt,

weil in vielen Fällen abgezockt wird und die Leute für dumm verkauft werden!

Dies ist inzwischen im Net selbstverständlich und wird weiter so gehandhabt, weil es kaum Sanktionen gibt!

Wegen 30 oder 40 € fährt keiner ein paar hundert km, also passiert nichts!

Racepa

• Habe in letzter Zeit einige Teile bei ebay verkauft und finde die gebühren mittlerweile auch einwenig übertrieben.
    Habe auch paypal Zahlung akzeptiert und bis jetzt gerade bei Sachen ins Ausland als angenehm empfunden auch wenn die Gebühren schon an eine unverschämtheit grenzen, aufgrund das das Geld recht schnell da ist, wobei das ja wie ich gerade gelesn habe auch nicht wirklich so ist, wenn der Käufer es einfach einfrieren kann.

Jetzt beleibt natürlich die Frage offen, wie kommst Du wieder an Dein Geld, wie groß ist die Gefahr das paypal das Geld dem Käufer wieder zurücküberweist und was passiert mit dem Geld wenn die Sache nicht geklärt wird bzw. wer kümmert sich darum?

Gruß Christoph

• Vielleicht behalten sie eingefronene Kohle einfach :aha: :respekt:

Manuel, hast Du mal bei Paypal angerufen. Als älterer Mensch pflege ich immer noch das persönliche Gepräch bei Problemen. Hilft sogar bei Paypal. Scheiß auf Email und Fax.

• Zitat

Jetzt beleibt natürlich die Frage offen, wie kommst Du wieder an Dein Geld, wie groß ist die Gefahr das paypal das Geld dem Käufer wieder zurücküberweist und was passiert mit dem Geld wenn die Sache nicht geklärt wird bzw. wer kümmert sich darum

Moin

Wenn der andere sein Geld gesperrt hat, dann kannste Anrufen wen du willst...

Man muss mit Shipping Number den Versand nachweisen, dann prüfen die das...

Keinen Nachweis über Versand...Paypal prüft und zieht das Geld zurück und schreibt es dem Käufer gut.....

Ganz einfach....

Die Sache klärt sich nur wenn er eine Versand ID abgibt oder der Käufer die unstimmigkeit beilegt...sonst sit die Kohle wieder beim Käufer....

MFg FKR

• Mir ist das selbe passiert als ich ein Paket nach USA geschickt habe, der Kaûfer war ungeduldig, und hat sich bei Paypal beklagt das er das Paket noch nicht hatte, dann war das Geld gesperrt, nach USA dauert es 3-4 Wochen, gut fûr mich das ich eine Track Number hatte, (DHL) und trozdem hatte ich alle Mûhe ihm zu bewiesen das das Paket unterwegs war, dann hat er die Klage zurûck
    genommen, war er eben ein Ar.... , wâre mein Teil und das Geld vom Porto verschwunden :mecker:

Einmal editiert, zuletzt von pantera ()

• deshalb akzeptiere ich bei ebay keine paypal zahlung als verkäufer sondern mache dies nur als käufer selbst.

es stimmt aber, die nervigen ebaygebühren sind totale abzocke. da wird die monopolstellung schön ausgereizt (die sie leider haben und wohl noch lange haben werden)

es gibt auch andere aktionshäuse wie http://www.hood.de , aber was nützt das, wenn man dort keinen zuspruch auf seine artikel und somit kein geld bekommt?

ist schon ein ziemlicher scheißdreck mit ebay, meiner meinung nach müsste da von 3ter stelle mal eingegriffen werden, um den gebührenslüsten der ebaybosse einen riegel vorzuschieben

• Alle keinen Bock mehr auf Ebay? Warum macht dann jeder mit? Ebay ist verkäuferfreundlich. Man kann den Preis treiben (jaja, macht keiner :D ), die Leute beschweren sich, Ebay reagiert nicht. Warum? Sie sind am Umsatz beteiligt :aha:
    Paypal ist käuferfreundlich - man kann als Käufer unheimlich viel sparen, siehe Anfangsthema :aha:

• Nachtrag zum Thema Paypal:

In Australien eine Auspuffanlage ersteigert.
    In der Überschrift stand: Komplette Auspuffanlage für Honda RVF blabla

Also komplett.

In der Artikelbeschreibung stand wieder: Zu verkaufen eine komplette Auspuffanlage.

Auktion gewonnen, Geld per Paypal überwiesen und nach ca. 9 Tagen Paket erhalten.
    Nachgeschaut und es fehlten für 2 Zylinder die Adapter um die Krümmer aufzustecken mittels Ferdern. Normal hätte ich nichts gesagt wenn man diese Adapter noch bekommen würde, gibts aber nicht mehr zukaufen, also mich über Paypal beschwert, habe dem Verkäufer angeboten die Auspuffanlage zurück zu nehmen oder den Wert zu mindern.

Sein Kommentar: Diese Adapter sieht man nicht auf den Bildern und so wurde dies auch von Paypal abgelehnt da diese nicht auf den Bildern zu sehen waren.
    Ich habe Paypal dann geantwortet: Wenn ich einen Porsche verkaufe komplett, mit Bildern, er wird verkauft und der Käufer holt ihn ab, macht er eine böse Überraschung, kein Motor drin sieht man auf den Bildern nicht, komme ich damit durch.?????? :confused_face:

Die wurde von Paypal nicht kommentiert. Schmiert Euch Paypal in die Haare.

Michael

Nichts ist perfekt, ich bin es auch nicht!