weiße "punkte" aufm kolben

  • Leider ist das Bild nicht gut genug! Ich hatte mal das Problem, dass mir bei einem Vertexkolben der Kolbenboden ein wenig eingefallen ist, dass so so ähnlich aus!

  • am kolbenbodenrand herum kann man die hd/pj ablesen, zur mitte hin hat die düsennadel mehr einfluss, setz die mal höher

  • Zitat

    Original von X-RaceR
    am kolbenbodenrand herum kann man die hd/pj ablesen, zur mitte hin hat die düsennadel mehr einfluss, setz die mal höher


    ist das ernst gemeint ?


    Wenn ja, erklär das bitte mal, will gerne lernen !



    welche Hd ist denn drinn laut Kolbebboden herum ?
    welche Pj siehe darüber ?
    bleibt noch die Mitte des Kolbens -welche Kerbe / Düsenstock / Nadel ist denn drinn ?


    Grüße

  • HI,


    Zitat

    shell advance vsx 2


    Ist das wie RAcing M mit Rizinus? Wenn ja bist du gedrosselt auf jeden Fall mit einem anderen Öl besser beraten!



    Zitat

    am kolbenbodenrand herum kann man die hd/pj ablesen, zur mitte hin hat die düsennadel mehr einfluss, setz die mal höher


    Sollte man die Düsennadel nicht runter setzen!? :nixweiss: Finde laut Kolbenbild läuft der Motor recht MAger!


    MFG


    MArco

  • Marco,


    Nadel runter Loch zu - also weniger = mager
    Nadel hoch Loch größer - also mehr = fetter


    beim Federclip ist dann genau umgekehrt - jedenfalls bei den "Telleror Hosen"
    bei den Keihihenten Mikunos gehts wieder gesittet zu....


    Natürlich wird das Loch nicht größer- da aber die Nadel konisch ist - oben dick und unten dünn
    kann man so die Durchflußmenge einer Bohrung variieren, oder so ähnlich.


    Für zu mager - ist der Kolbenboden eigentlich zu dunkel. Aber da keiner weiß wann / wie der Motor abgestellt wurde, noch ob er nur im Stadtzylus gefahren wurde, wäre das alles reine Spekulation.


    :biggrin: