• Guten Tag,


    Ich hab folgendes Problem wenn der motor betriebstemperatur hat und ich anhalte, bleibt die drehzahl bei 4000 upm hängen . Wenn ich Choke kurz ziehe oder kupplung kurz loslasse sinkt sie wieder auf 1500 upm . Das Phänomen kommt aber nicht immer vor ... woran könnte das liegen :nixweiss:? Wenn ich das mopped hin und her bewege ändert sich nichts, also keine luft in der kraftstoffleitung. Falschluft denke ich auch nicht, hab schon alles überprüft ...
    Danke schonmal für eure Hilfe

  • bowdenzüge freigängig?verteilerkästchen unter dem tank freigängig?vergaserschieber freigängig? prüf das erstmal.

    Maaskantje

  • Wie sieht es mit der Leerlaufdüse aus? Die könnte zu klein sein!?


    Passiert das vielleicht immer, wenn der Tank fast leer ist bzw. kurz davor steht auf Reserve gestellt zu werden?

  • Jo bowdenzüge sind freigängig hab die am wochenende überprüft und geölt. Mhh düse hab ich noch nicht angeguckt was ist da denn für eine drin? War übrigens noch nicht am vergaser bei also müsste alles orginal sein es sei denn der verkäufer hat mir was verschwiegen. Das kommt auch vor wenn der Tank voll ist wie gesagt auch nicht immer manchmal sinkt sie ganz normal ...

  • Überprüfe mal die Gasschieber.
    Wenn die ausgelutscht sind, zieht der Motor bei erhöhter Drehzahl, trotz geschlossenen Schiebers,noch Luft. Wenn der Motor einmal auf 1500 runter ist, zieht er auch keine Luft mehr und hält das Standgas. Nennt sich Blowby-Effekt wenn ich mich nicht irre.

    Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.


    Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

  • Müsste der Deckel vom Vergaser nicht dicht sein? Sonst würde er doch immer Luft ziehen? Außerdem müsste er doch ganz schön ausgeschlagen sein, um eine solche Menge Luft zu ziehen um diesen Effekt zu erreichen?

  • Überprüf ich mal am wochenende könnte das noch ein Grund haben? Dann kann ich das gleich mit überprüfen um den Fehler einzugrenzen. Mopped hat 32000 gelaufen können da die schieber schon ab sein ?

  • BEI DER KM LEISTUNG SOLLTE IN ETWA DER DRITTE SATZ KOLBEN DRINNSTECKEN.die schieber können sich schon bei weitaus weniger laufleistung verabschieden.würde ich auf jeden fall prüfen.

    Maaskantje

  • Jo ist auch der dritte satz drin (laut verkäufer)wollt im winter kolben lager etc. sowieso tauschen bis dahin muss dat noch halten . Schieber hab ich überprüft sehen noch i.o aus . Hab mir aber auf nummer sicher schon schieber bei fischer bestellt .Meinte die gasschieber :)

    Einmal editiert, zuletzt von cosmic ()

  • Bau die Vergaser aus, reinige sie und entferne die Kraftstofffilter.
    Bei fachgemäßer Montage dürfte dein Problem danach weg sein!

    Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren