Ist eine Mogelpackung!
was erwartet man für den Preis???
Egal welche 250er du dir kaufst: Um damit sorgenfrei rumfahren zu können solltest du neue Zylinder, neue Kolben, neue Kupplung, neue Kurbelwelle und min. Schieberüberholung einkalkulieren.
Sicher hat man in machen Fällen mehr Glück. Aber ich würde mit einem Moped, wo ich nicht weiß wie es dem Motor wirklich geht, keinen Meter fahren.
Rechnet man den Preis für die Teile hoch bist du auch bei 3000 euro, darunter bringst einfach nix.
Man muss sich auch mal im Klaren sein, dass man bei den älteren Modellen ein Motorrad kauft, welches schon 13 Jahre alt ist!!!
Die 95-96 nach D importierten 250er waren fast ausnahmslos alle Bj. 1993-1994, sieht man auf den Gußstempeln der einzelnen Bauteile.
Von daher kaufst man fast einen Old-Timer.
die jetzigen Preise sind ohnehin ein Witz. Da wollen manche für eine 250er Reggiani Bj. 1994 (und EZ 1996) 2900 euro, mit 16tkm.
Im Vergleich dazu kann man ja mal probieren eine FZR 600 für den gleichen preis loszuwerden...
Vollkommen unrealistisch. Für solche Sammlerpreise sind die RS einfach noch zu jung, stellt sich die Frage ob sie überhaupt mal Sammlerstatus erreichen werden.
Ich würde ne ab 98er kaufen, die bekommt man noch zu teils angemessenen Preisen und sind definitiv die besseren Motorräder.