Ich denke in Castrols Fall nicht viel unter zwei Motoren bzw. 15 PS :D
Mein Heli ist heut nicht angesprungen, weil die "Deluxe Vorglüheinrichtung " vom Vorgänger nicht funktioniert hat
Ich denke in Castrols Fall nicht viel unter zwei Motoren bzw. 15 PS :D
Mein Heli ist heut nicht angesprungen, weil die "Deluxe Vorglüheinrichtung " vom Vorgänger nicht funktioniert hat
ZitatOriginal von Castrol GP 250ccm Racing
Servus,
ich bin neu hier und wollte mal fragen, ob von euch noch jemand RC Modellbauer ist?
Grüße
Franz
hab einen 1:10 tamiya top gebaut, ist aber nie bewegt worden, steht seither in der vitriene....
modellbauer war ich mal, hab sammlermodelle (BBR usw.) in 1:43 im auftrag gebaut...
rc heißt remote controlled das stimmt schon :-)
ZitatOriginal von Castrol GP 250ccm Racing
rc heißt remote controlled das stimmt schon :-)
In diesem Zusammenhang?
Seit wann?
http://en.wikipedia.org/wiki/Radio_control
Ne remote control wäre ja z. B. auch per Kabel gegeben...
:biggrin:Die Funkfernsteuerung (engl. radio control oder RC) beruht auf dem Einsatz von Funksignalen zur Steuerung einer technischen Vorrichtung aus der Ferne. Der Begriff wird meist verwendet, um die Steuerung von Modellautos, -booten, -flugzeugen oder -hubschraubern mit einem vom Piloten gehaltenen Steuergerät zu bezeichnen. Nur bestimmte Frequenzbänder sind für die Öffentlichkeit (ohne Lizenz) freigegeben. Um mehrere Modelle bei einem Wettkampf betreiben zu können, sind freigegebene Frequenzbänder (27 MHz, 35 MHz, 40 MHz, 433 MHz, 2,4 GHz) durch ein Kanalraster unterteilt. Sende- wie Empfangskanal werden von einem Quarzoszillator vorgegeben. Moderne Sende- und Empfangsquarze (Quarzpaar) eines jeden Kanals besitzen eine Frequenzdifferenz in Höhe der Zwischenfrequenz des Empfängers. Neueste, mikroprozessor-betriebene Empfänger kommen ohne Quarz durch Nutzung einer PLL aus
:biggrin:Mit dem Anglizismus Remote Control (deutsch: Fernsteuerung) wird im deutschen Sprachraum
die Fernbedienung elektrischer Geräte über wenige Meter,
die Funkfernsteuerung von Maschinen, technischen Geräten und Modellen über größere Distanzen
die Fernwartung von Computersystemen
bezeichnet.
Stu, remote control ist eine Fernseherfernsteuerung, daher kamst Du drauf :D
Ist das ein Diesel????
Nö du nen methanoler, is aber auch nen selbstzünder
Was is eigentlich mit methanol für unsere großen hubräume? bei den 4t gehts doch auch, außer das manchmal nen paar kolben den weg durch den kopf suchen
also das Zeug erinnert mich mehr an Schweibenklar Der Heli war heute so fett eingestellt, daß Sprit zum Auspff raus kam, aber das Zeug verdunstet nicht mal
Denke, daß man dafür Verdichtung jenseits von gut und böse braucht....
Hatte den 6,5er mal auf der werkbank ein wenig laufen lassen, da war nachher die 1m entfernte wand mit öl vollgespritzt. Mit der Verdichtung hast du recht, der kleine lässt sich schon verdammt schwer durchdrehen.
Wer kürzt seinen Zylinder freiwillig zum testen? Habe mal was von fasst doppelter leistung bei methanol gehört da es mit luft ungefähr 1:7 nen explosives gemisch gibt.