auslasssteuerung deaktvieren
-
-
der nächste gedanke den ich da hätte wäre einfach nen tz motor in mein rs fahrwerk zu basteln gibts da erfahrungswerte ...
hätte schon ein angebot für den motor
-
200€ in eine schieberverstärkung investieren und damit fahren
-
Zitat
Original von marc2711
der nächste gedanke den ich da hätte wäre einfach nen tz motor in mein rs fahrwerk zu basteln gibts da erfahrungswerte ...hätte schon ein angebot für den motor
warum kaufst Du Dir nicht gleiche eine TZ?
-
mal ne kurze zwischenfrage:
wieso hat suzuki dieses zur durchführung einer recht trivialen aufgabe (verengen und vergrößern der auslasshöhe) ein so unglaublich komplexes system erdacht, dessen
anfälligkeit wohl schon auf dem reißbrett hätte auffallen müssen?!die einizge antwort sind für mich lizenzbestimmungen: yamaha hat sich sein cleveres YPVS schützen lassen und suzuki musste mit einem nicht die lizenzbestimmungen verletzenden system kontern, um den selben effekt zu erzielen?!
-
das prinzip mit den schiebern ist ja eigentlich nicht schlecht, und wenn das ganze system vernünftig gewartet und die ass verstärkt sind funktioniert es auch ganz gut....
kapputt gehn kann immer was, die teile sind ja auch schon etwas älter....
hatte auch schon kurz hintereinander zwei schieberschäden.... ja und einen und gut wars.... entweder mann steht zum 2t oder mann lässt es..... -
Zitat
Original von 2T-Basti
mal ne kurze zwischenfrage:wieso hat suzuki dieses zur durchführung einer recht trivialen aufgabe (verengen und vergrößern der auslasshöhe) ein so unglaublich komplexes system erdacht, dessen
anfälligkeit wohl schon auf dem reißbrett hätte auffallen müssen?!die einizge antwort sind für mich lizenzbestimmungen: yamaha hat sich sein cleveres YPVS schützen lassen und suzuki musste mit einem nicht die lizenzbestimmungen verletzenden system kontern, um den selben effekt zu erzielen?!
Ich glaube nicht, daß jemand so eine Konstruktion freiwillig einbaut. Aber irgendwann gehen dir technisch gesehen die Möglichkeiten aus. Ich persönlich halte das YPVS System immer noch für das beste, weil effektiv und landmaschinenmäßig :D und daher alltagstauglich.
-
Zitat
Original von marc2711
hallohätte mal ne frage bezüglich der auslasssteuerung wenn ich die im offenen zustand quasi deaktiviere krieg ich den motor dann noch zum laufen im standgas bzw ist sie dann noch fahrbar im unteren drehzahlbereich ? hat das mal jemand probiert
mfg marc
Fahrbar ist das schon noch. Beste möglichkeit wären wohl dann
Schieber-"Dummys" dafür anzufertigen. -
so blindschieber hab ich. aber noch nie probiert, mir fehlt die zeit dazu..... und wenn's dann nicht so hinhaun tät wie ich es mir vorstelle, hätte ich nicht mehr den "nerv" es wieder umzubauen..
ich weis, motor hochjagen und kabel ab... das mag ich nicht. entweder mach ich es ganz oder gar nicht. -
Hallo,
Die Rgv hat ja im Gegensatz zur Yamaha einen Steg im Auslass, von daher schon etwas komplizierter als eine runde Walze einbauen. Da wird man um eine mehrteilige Ausführung nicht herum kommen.
Ich persönlich finde die Steuerung gut, man sollte aber immer ein Auge darauf haben, dann geht das Tadellos.MfG Maik