Auspuff zugehalten,aber RS 250 läuft immer noch?

  • Hallo Ihr lieben,


    habe an meiner RS (15000) Kilometer mal den unteren Auspuff zugehalten(stehender Zylinder) und sie da ,sie geht nicht aus!Auspuff ist dicht!Bei dem anderen Auspuff geht sie gleich aus.Hatte damals an der RGV das gleiche.Da habe ich Kolben und Zylinder gewechselt,aber das brachte auch keine Änderung.


    Ich weiß,das bei der Laufleistung die Kolben gewechselt werden sollen,aber dann müsste Sie ja auch beim liegenden Zylinder ausgehen,oder?


    Das ist doch nicht normal,oder? :nixweiss:


    Würde mich freuen,ob Ihr das mal bei eueren Motorräder testen könntet.


    Danke für euere Hilfe und Antworten!!!


    Euer Fogi

    Das Leben ist eine Einbahnstraße,es geht nur in eine Richtung (von mir )

    Einmal editiert, zuletzt von fogman ()

  • Komische Art, etwas am Motor festzustellen .... :confused_face:


    Auflösung:
    Das STandgas wird, über den an der linken Rahmenseite befindlichem Einsteller, nur am RECHTEn Vergaser, der für den liegenden ZYlinder, eingestellt.


    Daher steht der Gasschieber des rechten Vergasers, viel weiter auf, als der des linken!
    Daher hat der rechte = der liegende = der vordere Zylinder "mehr Kraft" .


    Wenn du jetzt den Auspuff vom stehenden zu hältst, juckt das den Motor garnicht, weil eh der rechte Zylinder antreibt!
    Hältst du den rechten zu, geht der Motor natürlich aus!



    Mann kann auch das STandgas am linken Vergaser einstellen, jedoch nur über eine kleine Schraube, die gekontert wird !
    Wenn die beiden Gasschieber dann gleich weit auf sind bei STandgas, qualmen beide Auspuffe gleichmäßig, und der Motor dürfte nicht ausgehen, egal welcher Auspuff von beiden zugehalten wird!

  • Da gebe ich dir Recht,aber trotzdem müsste der Motor ausgehen,weil die gestauten Abgase gegen den Kolben drücken,oder?

    Das Leben ist eine Einbahnstraße,es geht nur in eine Richtung (von mir )

  • Zitat

    Original von fogman
    Hallo Ihr lieben,


    habe an meiner RS (15000) Kilometer mal den unteren Auspuff zugehalten(stehender Zylinder) und sie da ,sie geht nicht aus!Auspuff ist dicht!Bei dem anderen Auspuff geht sie gleich aus.Hatte damals an der RGV das gleiche.Da habe ich Kolben und Zylinder gewechselt,aber das brachte auch keine Änderung.


    Euer Fogi


    was willst du denn mit dieser art von prüfung feststellen??? ob deine kolben oder zylinder verschlißen sind mit sicherheit nicht!!!


    wechselinterwall der kolben 15-18000 km je nach zustand und maashaltigkeit, dazu mußt halt zerlegen und nachmessen...


    was für ein problem hat den dein möpi??


    grundeinstellung vom stehendem (linken) vergaser ... vergaser ausbauen,die kleine konnterschraube lösen, und soweit eindrehen bis man einen draht mit o,8 durchmesser sattsaugend unter dem gasschieber von der seite des ansaugstutzens hindurchschieben kann, und konnterschraube konntern, einbauen und fertig.....

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • Zitat

    Original von fogman
    Da gebe ich dir Recht,aber trotzdem müsste der Motor ausgehen,weil die gestauten Abgase gegen den Kolben drücken,oder?



    welche abgase, wenn nix verbrennen kann :confused_face:

    ich hasse schwarze zündkerzen :mecker:

  • Ich möchte damit gar nichts testen.Ist mir nur bei der RGV aufgefallen weil nur der liegende ging aus.Kam mir seltsam vor.Und die hatte zwei Einstellschrauben fürs Standgas,da sie noch nicht von den Abgasvorschriften klein gehalten wurde.Und nun ist es bei der RS genauso.
    Aber es muss ja auch im stehenden Zylinder eine Verbrennung stattfinden.Er kann ja nicht ganz ohne Benzin im Stand laufen,da er ja festgehen würde.



    Aber es ist wohl normal.Dann werde ich mir darüber keine Gedanken mehr machen.


    Danke für euere Hilfe!!

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