Auslassschieber

• Deckel auf, Schrauben raus, Motor anwerfen! Dann kommen die schon raus!!! :D

andreas waren es denn nun Dummis, also einteilig, oder wie die VJ21A Schieber zweiteilig?

• Wenn ich mich nicht alles täuscht stand in der Beschreibung was von 2-teilig.

Falls der Verkäufer die Schieber wieder reinsetzt, folgt hier der Link...

• Hallo,
    also die auf dem Bild sehen ja wirklich einteilig aus, warum die dann so aufwendig gefertigt und so teuer sind, weiß ich nicht.
    Ein paar Blindstopfen kann man auch einfacher gestalten, ist aber bei der RGV völlig sinnfrei!

In Mugello könnte es aber funktionieren!! :biggrin:

• Also auf der Page auf dem Bild kann man ganz klar erkennen, dass der Stift nicht angedreht ist, sondern das Mittelteil aus dem vollen gefräst wurde.
    Klar unterliegt dies gewissen Belastungen und durch die Kerbwirkung wirds irgendwann kaputt gehen.
    So ist das Leben!

Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren

• Hi Jung´s ich bin neu hier.... Und Wollte mir jetzt eine RGV kaufen und die hat die AS von fischer drin.... Angeblich?!? Wie sehe ich das und wenn sie von Fischer sind Muss man die noch mal neu machen???? Und wann muss ich wohl die kolben und zylinder machen???

Danke schonmal für eure antworten

MFG Stefan (Paulek_83)

Unterweg´s im Namen des Herrn!!!!! :daumenhoch

• fischer schieber erkennt man am eingepressten inlett im mittelteil,darin ist ein doppelter spannstift eingefügt.wenn der bombenfest sitzt ist alles ok.kolbenwechselintervall liegt laut handbuch bei 15000km,wobei man dann die zylinder vermessen lassen sollte soweit die beschichtung noch in ordnung ist.

Maaskantje

• Kolben und Zylinder einfach mal einschicken im Winter zum Vermessen zum Förster oder Fiedler, die sagen dir dann ob da was neu muss oder ob es okay ist.
    Fischerschieber erkennst du am Implantant. Das Mittelstück hat "nach oben und unten" nen Stift rausstehen. Die Fischerschieber haben quasi wie einen Sockel wo dieser Stift drinsitzt
    ganz ähnlich wie diese hier

Die Fischerschieber sind wohl recht gut. Die halten eigentlich.

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

Einmal editiert, zuletzt von Winnetou ()

• Danke schonmal das heisst das ich die dinger erstmal ausbauen muss!!!! Wielange dauert sowas ca...????

Unterweg´s im Namen des Herrn!!!!! :daumenhoch

• wenn man es noch nie gemacht hat kann es ein paar stunden dauern...hast du ein werkstatthandbuch?

Maaskantje