Frage zu Umbau auf Gemischschmierung durch Vorbesitzer

  • Guten Morgen allerseits,



    habe meine zweite RGV VJ22 erworben. Der Vorbesitzer hat den Motor auf Gemischschmierung umbgebaut. Normalerweise wird immer von einer weiteren Bohrung im Kurbelwellengehäuse gesprochen wenn's um dieses Thema geht.
    Bei mir wurden die beiden Bohrungen der Kurbelwelle mit Dichtungspaste zugeklebt?!?!?!(siehe Foto)


    Hat vieleicht irgendwer ne Ahnung was die Jungs sich dabei gedacht haben?


    Bin etwas unsicher wie ich nun weiter vorgehen soll.


    Das coole ist, dass eine SAPC 23D10 verbaut ist :D



    Für Anregungen wäre ich euch sehr verbunden.



    Salut Dominique

  • keine sorge da sind nur die gehäusehälften verschraubt! da sollte die ströhmung optimiert werden.

    Maaskantje

  • Danke, das ging ja schnell,


    wo sehe ich dann die beiden Öl-Bohrungen? Das Foto ist von dem liegenden Zylinder der festgegeangen ist.

  • das kurbelwellenlager des liegenden läuft kupplungsseitig eh im öl.beim stehenden ist rechts oben im gehäuse eine bohrung.

    Maaskantje

  • Also kann ich den Zylinder ohne Bedenken zusammenbauen.


    Welches Gemisch sollte ich denn fahren, ist 1:30 übertrieben oder passt das?


    Ist diese SAPC von ihrer Charakteristik überhaupt für die Straße geeignet bzw. wer fährt denn eine solche?

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  • das mit dem gemisch solltest du selber austesten.was sind denn noch für komponenten verbaut,auspuff,zündung,vergaser?

    Maaskantje

  • Hallo Schrauber,
    ich halte die Box nicht für den Staßenbetrieb geeignet. Tausche die mal gegen 23D00 oder D70 Und lege Dir die D10 sauber weg (für den Ernstfall :biggrin:)


    MfG Maik

  • Ich werd die 23D10 mal Probe fahren, Problem dürfte wohl nur die extreme Frühzündung sein.


    Die Auslssteurung gefällt mir so linear schon besser als die zwei Stufen Schaltung.


    Werde mal berichten wie es sich anfühlt.


    stuart:


    nach der Zündung habe ich noch nicht gesehn, gibt es da auch Unterschiede? wenn ja welche, Auspuffanlage is im Moment leider wieder die originale drauf, aber abgestimmt war die Kiste auf Jolly's, die Vergaser sehen etwas bearbeitet aus muss sie aber auch noch genauer untersuchen.

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  • zur kit sapc gibts auch noch die kitzündung,kitköpfe,sugaya auspuff....

    Maaskantje

  • zylinderköpfe sind mit grade stehenden Zündkerzen allerdings von Fischer oder Fiedler, müsst ich jetzt auf der Rechnung nachsehn.


    Woran erkenn ich diese Kit Zündung? gibt es da evtl. ne Nummer oder Bezeichnung