war leider nicht die ganze zeit da........manche faselten sowas........
was ist genau passiert ? die sicherheitsvorkehrungen waren ja auch grandios
Riesa
-
-
in dieser kurve bin ich beim herausbeschleunigen mit meiner rd 350 lc in den dreck gekommen und lag da. dabei hatten alle noch glück, denn unverständlicherweise standen am kurvenausgang außenseite viele zuschauer. hätte sich meine maschine nicht noch in der strasse verhackt und dann auf die gegeüberliegende seite gerutscht, wer weiß? aber so ist nichts weiter passiert. die rd ist auch schon wieder in ordnung.
-
Zitat
Original von black racer
dabei hatten alle noch glück, denn unverständlicherweise standen am kurvenausgang außenseite viele zuschauer.Da sagst Du was!
Mit den zunehmenden Veranstaltungen in Industriegebieten u. ä., ist es vermutlich nur eine Frage der Zeit, bis ein rumfliegendes Fahrzeug Zuschauer verletzt oder umbringt.
Imho ist das reichlich verrückt, was da z. Zt. abgeht, egal ob Bremerhafen, Schotten oder Leipzig.
-
die veranstaltungen sind ja meistens als demo oder gleichmäßigkeitsläufe ausgeschrieben. aber die lassen ja auch fast alles mitfahren, gerade in leipzig. die karts mit über 100 ps und erst die gespanne. ich habe da jemanden aus der aktuellen wm getroffen. und das bei so einem kurs, wo dich in in jeder kurve die randsteine anlächeln. ein wunder das dort nicht mehr passiert ist.
-
Wer warn das der in der WM fährt?
Leipzig is ne Veranstaltung die man im Westen mit Sicherheit nicht genehmigen würde.
Also solln wir doch froh sein, das es noch Verantaltungen gibt, wo man ohne Lizenz und Startgelder um die 40 Euro fahren kann.
Mir sind die VFV Läufe einfach zu teuer.
Und gönne mir die daher nur ab und zu.Wer in Leipzig fährt, is sich sicherlich damit im klaren, das ein Sturz nich so angenehm is.
Man hats ja beim Wirth gesehen, der das Vorfahrtsschild (2m von der Strecke entfernt) und nen Strohbund platt gemacht hat.Ausserdem sinds offiziell keine Rennen sondern nur Demonstrationsfahrten.
Also liegts doch an jedem selber heil nach Hause zu fahren.
-
Zitat
Original von Semi
Leipzig is ne Veranstaltung die man im Westen mit Sicherheit nicht genehmigen würde.Sag das nicht. Schotten und BHV sind da nicht viel besser.
Also solln wir doch froh sein, das es noch Verantaltungen gibt, wo man ohne Lizenz und Startgelder um die 40 Euro fahren kann.
Naja, bis sie es "derschmeckt" haben, in Zschorlau wollten sie dieses Jahr bereits 60 Euronen....
Mir sind die VFV Läufe einfach zu teuer.
Und gönne mir die daher nur ab und zu.VFV ist natürlich der größte Unsinn.
2 X 5 Runden Nürburgring für 140 € !!!
Die habens einfach nicht mehr alle
Wer in Leipzig fährt, is sich sicherlich damit im klaren, das ein Sturz nich so angenehm is.
Man hats ja beim Wirth gesehen, der das Vorfahrtsschild (2m von der Strecke entfernt) und nen Strohbund platt gemacht hat.Ausserdem sinds offiziell keine Rennen sondern nur Demonstrationsfahrten.
Also liegts doch an jedem selber heil nach Hause zu fahren.
Andererseits ist es halt so, dass solche "Demo" oder GL Veranstaltungen gerade verhinderte Weltmeister anziehen. Vor Publikum wollen die Typen dann trotz ihrer 60+ Jahre beweisen, dass sie ggf. mit Vale Rossi und Ago fertig werden würden, wenn, ja wenn....
Und da kann es dann eben mal fürchterlich knallen.
-
Schotten und BHV sind historische Strecken.
Ausserdem sind die Strecken extrem stark besucht und das bringt Geld in die Gemeinde.Zschorlau war dieses Jahr an 2 Tagen. 60 Euro na ja. Wie viel Läufe warns denn? 4? dann gehts schon.
In Hamburg wollten die dieses Jahr, am Abend vor der Veranstaltung, die ganze Sache stoppen.
Da warn wohl nen paar Grüne vor Ort und hatten Angst das Öl auf der Strasse im Fahrerlager verteilt wird.
Also gabs beim Papierkram ne Ölbindematte dazu. :DVFV DHM-Lauf is wirklich die Krönung.
3 Tagesveranstaltung 1 Lauf pro Tag a 15 Minuten, und dann auch noch 140,- Euro, plus Lizenz, plus Transpondermiete, plus Umweltpauschale.
Die Spinnen
-
Two,
in Leipzig ist vor 3 Jahren der Braun mit einer 250er MZ vom Deisinger mitgefahren.
Die Randsteine sind schon heftig.
Das Perverse an Leipzig ist aber, das direkt daneben das Porsche-Zentrum mit einer voll ausgebauten Rennstrecke ist, der Bürgermeister der zuständigen Gemeinde aber angeblich seine Zustimmung zu Veranstaltungen dort versagt.
Der Veranstalter versucht seit Jahren, das Stadtpark-Rennen Leipzig auf einem Teil der alten Strecke wieder auf die Räder zu stellen, hat die aber zunächst aus personellen Gründen bei der Stadtverwaltung nicht geschafft und im letzten Jahr wegen Straßenbauarbeiten in dem Bereich.
Semi,
der ursprüngliche Schottenring waren eine Strecke mit einer Länge von 17 (?) km und führte durch die dortige Hügellandschaft, hat also mit der 1,4 km langen und teilweise viel zu schmalen jetzigen Strecke nur den Namen gemeinsam!
Das Zuschauer-Interesse resultiert aus den vor ein paar Jahren noch üblichen teilweise über 50 (!) Mann starken Starterfeldern und der durch die kurzen Rundenlängen sehr starken Frequenz der Fahrer für die Zuschauer.
Deren Köpfe gingen teilweise wie beim Tennis hin und her!
Uns haben dort Zuschauer gefragt, was wir bekommen, wenn wir dort fahren und haben uns ungläubig angeschaut, als wir gesagt haben, dass wir Startgeld usw. bezahlt haben!
Racepa
-
Angeblich soll nächstes Jahr im Leipziger Stadtpark gefahren werden.
http://www.stadtparkrennen.de/
Sieht imo auch nicht gerade vertrauenserweckend aus.
-
Two,
es gibt Leute, die wie ich das Stadtparkrennen noch selbst gesehen oder aber auch als Teilnehmer dort gefahren sind.
Alles, was nach dem letzten Rennen Mitte / Ende der 50er, ich war 1956 zuletzt dort, noch nicht existiert hat, sollte dort auch nicht fahren dürfen!
Und da es dort nur um Gleichmäßigkeit oder garnichts geht, kann es sich jeder vom Risiko bzw. der Geschwindigkeit selbst einrichten!
Ich habe bei unseren Veranstaltungen auf einem Flugplatzkurs einige erfahrene Leute, entsprechend gekennzeichnet und schon in der Ausschreibung darauf hingewiesen, als Marschall mitfahren lassen und die haben den einen oder anderen aus dem "Verkehr" gezogen.
Macht man auch auf der Insel bei den normalen Rennen so, oder? Oder hat früher gemacht!
Einige in aller Ruhe miteinander gewechselten Sätze zwischen mir und den Heißspornen, während die anderen gefahren sind, hat in jedem Fall zu einer vernünftigen Fahrweise geführt!
Racepa