• Wenn es bei der IDM nicht den Industrie-Pool gäbe und die 4 Reifenlieferanten nicht ihr Eintrittsgeld abliefern würden, gäbe es keine IDM mehr!


    Ich kenne die Summen, werde mir aber lieber die Zunge abbeißen als diese zu nennen!


    Racepa



    Wie habe ich diese Sätze denn zu verstehen ? ...... gäbe es die IDM nicht mehr ????


    Und nochwas : Streckensicherung ? ! Meinst du , die freiwilligen Helfer , die so gerne die Fahne schwingen ? die das für ein Butterbrot am Tag tun ? Die alle aus dem Verein sind , die die Veranstaltung macht ?
    Oder meinst du , die Monitore , die zusätzlich eingeschaltet werden in der Streckensicherung ?
    Oder die 2 Rettungswagen zusätzlich , die bei soner Geschichte nicht die Welt kosten ?


    Das die zu teuer ist , wissen wir ja ( zum 2ten mal :D ) Das gesamte Geld fliesst mittlerweile in die Taschen vom DMSB ( die wollen ja auch gut leben :mecker: )
    Warum hat wohl der Többe das Handtuch geworfen ? Der war ja noch relative Menschlich und nicht so abgezockt wie die anderen !


    in Diesem Sinne


    MB

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Zitat

    Original von Racepa


    Alles, was nach dem letzten Rennen Mitte / Ende der 50er, ich war 1956 zuletzt dort, noch nicht existiert hat, sollte dort auch nicht fahren dürfen!


    Racepa


    Vom Sicherheitsaspekt aus ja, vom wirtschaftlichen Standpunkt ders Veranstalters betrachtet - nun ja.


    Du kannst Dich doch sicher noch erinnern auf welch hohem Ross der VFV ritt (bis Bj 67, nur Orischinaaal) - und jetzt?


    Es mag Vereine geben, die es sich leisten können sich abzuschotten, wie vielleicht die TGA bei der nur echte F1 bzw. F2 startberechtigt sind, aber das ist einfach eine andere Zielgruppe. Bei denen spielt Geld nicht die geringste Rolex..,

  • Zitat

    Original von black racer
    ich finde es bloß schade, das auf solchen strecken wie sachsenring oder lausitzring die startgelder so hoch sind. ich bin einige zeit in most bei grab the flag mitgefahren und als dann 250 eur für ein wochenende aufgerufen wurden habe ich es dann auch gelassen.


    Im Verhältnis zu Fahrzeit sind die Preise bei GtF schon noch vertretbar, finde ich.


    Die Betreiber der Rennstrecken ziehen halt alle an: Da die Betreiber von F1 Strecken mit diesen Läufen heftige Verluste erwirtschaften, müssen sie die Miete erhöhen. Und deren Preise sind natürlich auch den Mitbewerbern bekannt und werden entsprechend angepasst.

    Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

  • Two,


    nicht immer, aber recht häufig, sind Fahrer von Originalen aus der früheren Zeit bemüht, diese Maschinen nicht im Kies zu versenken.


    Die "Prügler", also die verkappten Möchtegern-Weltmeister, denen es nur auf die höchstmögliche Geschwindigkeit ohne Rücksicht aufs Material ankommt, haben sehr oft nachgefrickelte Renner, für die es keine Ersatzteilprobleme gibt!


    Leider kommen die Originale nicht mehr allzu häufig auf die Strecken, weil es den Besitzern wegen der Fahrweise der "Mitfahrer" zu gefährlich ist.


    Darin dürfte auch das Problem des VfV liegen und die Anzahl der Sonderläufe, wo die "Prominenz" unter sich ist, mehr und mehr ansteigt.


    Racepa

  • Racing is dangerous - vor Allem fürs Bankkonto.


    Ich finde es gut und wirtschaftlich sinnvoll, dass dieser Erkenntnis, z. T. auch von Veranstaltern, Rechnung getragen wird.


    Niemand kann ernsthaft verlangen, dass unersetzbare Einzelstücke verheizt werden.


    Mit den Promiläufen alleine wird sich keine Veranstaltung rechnen. Also braucht der Veranstalter Nenngeldzahler, da er es über den Verkauf von Eintrittskarten wohl nicht rausholen kann.

  • wir lassen jetzt auch immer öfters unsere echten renner zu hause, denn die bei solchen ringelpitzveranstaltung zu verheitzen geht zu sehr ins geld und nur materialschonend fahren macht mir echt keinen spaß mehr! also haben wir uns im rahmen des reglements aus zwei serien rd`s renner gebaut, wo das fahren noch spaß macht. in jeder hinsicht! und mit alten hasen hjabe ich keine alten schnecken gemeint und auch nicht unbedingt die promis, sondern solche die vor 20 jahren schon mitgefahren sind und das mit herz und verstand auch jetzt noch tun und das nicht nur bei irgendwelchen festivals.