Wie Steinzeitmenschen die sich gegenseitig mitm Pruegel aufn Kopf hauen
Hoffmann arbeitslos..
-
-
Zitat
Original von Roland
Das ganze posting kannst Du Dir mal schön in die Haare schmieren.Welchen Teil verstehst Du denn jetzt wieder nicht?
Hübsch, wie Du es immer wieder schaffst Dir Deine eigene Wahrheit zurechzuzimmern. Das ist auch ein Talent.
Wahrheit ist ein subjektiver Begriff, Naturwissenschaften sind da natürlich mal außen vor.
Willst Du darüber wirklich eine Debatte beginnen?
-
Zitat
Original von Twostroke
Wahrheit ist ein subjektiver Begriff, Naturwissenschaften sind da natürlich mal außen vor.
Willst Du darüber wirklich eine Debatte beginnen?
Mit "Fachmännern" wie Dir jederzeit. Aber das ist dann doch o.t.
Mit-herzlichen-ich-verdrehe-jedes-Postings-Grüßen!
-
OT wäre allerdings, dann halt im Off Topic Berich :D
Für Deine überschaubare Auffassungsgabe kann ich genausowenig wie Du. Ist genetisch halt so vorgegeben.
-
das ist jetzt nicht bös gemeint :D aber du liegst absolut falsch mit dem was du über Two denkst .
Der ist schon Rennen gefahren , da bist du noch mit dem Beil um den Baum gelaufen und hast Häuptling Manitou gespielt :DZudem hat er Recht - das wäre vor ein paar Jahren nicht möglich gewesen und wenn er so seinen Job gestalten würde , wäre er ruckzuck wech vom Fenster .
Er hat einfach ein paar Jahre vom Kopf her einen Vorsprung , den du nicht aufholen kannst . Dafür muttu noch ein paar Jährchen studieren .
Wenn man geteilte Meinung ist , sollte man sich den Text manchmal lieber dreimal durchlesen , damit man ihn versteht - mache ich auch so :biggrin:
zum Thema 2Takt gegen 4 Takt :
das kann man ja wohl überhaupt nicht vergleichen !
Ein Pilot der 2 Takt gelernt hat ist immer besser auf dem Viertakter als umgekehrt .
Wenn man nur 4 Takter gelernt hat ist die Umstellung fast nicht zu schaffen .
Anders ausgedrückt - Ein Viertaktfahrer wird niemals so gut sein auf dem 2 Takter .
Und wer das vergleichen will , hat KEINE Ahnung oder ist nie so ein Gerät gefahren .Die 250 Zeiten werden heute mal so gerade von den Superbikes geknackt und nicht von den 600 tern . Der M.Wimmer und ich , haben das mal rausgesucht , was die 600 gegen die Zeiten von Martin waren und da fehlt den 600. noch ein bis 2 sekündchen und die Zeiten von Martin sind schon ein paar Jahre alt .
Einfach mal vergleichen , dann gehen die Augen auf .
Gruß
MB
-
So, mal ein Vergleich, der zwar hinkt, aber doch etwas Klarheit bringt!
250er, allerdings WM 2007 gegen IDM 600 Supersport, eigentlich aber Superstock nach neuem Reglement, auch 2007 und alles in Assen.
Schnellste Runde 250er 1:40.354, der 28., also letzte 1:48.836
Schnellste Runde 600er 1:44.617 unser Flo, also ein "Anfänger" bei seiner zweiten 600er IDM-Veranstaltung.
Er war damit noch schneller als Smees u. Toth mit ihren 250ern!
Die echten Supersport, also die WM-Renner, sind noch 2 - 3 sec. schneller als die IDM Supersport, kommen also in die Nähe der 250er.
Habe die noch rausgesucht: Schnellste Runde Supersport Assen 2007 1:42.096 Sofuoglu beim WM-Lauf.
Racepa
-
Wenn man 250er 2T schon mit 600er SSP vergleicht dann sollte man Sie auch auf mehrere Strecken Miteinander vergleichen. Es gibt Strecken die den 600er entgegen kommen aber genau so gibt es Strecken die für die 250er ideal sind.
Event. haben wir bald den 1:1 Vergleich auf der Strecke, leider !Vergleich 250er WM / SSP 600 WM jeweils schnellste Runde 2007
250cc-2T / 600cc-4T
Losail : 1.59.432 / 2.02.081
Misano: 1.38.074 / 1.38.748
Brno : 2.02.299 / 2.04.871 -
Marc,
bekanntlich hatte der DMSB bei der Abschaffung der 250er in der IDM den 250er-Fahrern angeboten, mit den 600ern in einer Klasse zufahren.
Hat mich gewundert, dass die 250er-Fahrer das nicht angenommen haben, denn die 600er waren damals bei weitem noch nicht auf dem Stand, um mit den 250ern mithalten zu können.
Der Unterschied bei den Zeiten Deines Vergleiches liegt an den unterschiedlichen Anteilen und Längen der Geraden zu den Kurven.
Mit ihren höheren Kurvengeschwindigkeiten sind die 250er den 600ern in dieser Beziehung überlegen und kommen bei hohen Kurvenanteilen einer Strecke auf bessere Rundenzeiten als die 600er.
Racepa
-
HI,
ZitatIch bin fest davon überzeugt, dass West die SSP gewonnen hätte, wenn er von Anfang an dabei gewesen wäre.
Hätte er bestimmt. Der war echt super Unterwegs. War aber auch ein gutes Motorrad die Yamaha! Zudem lag das an den guten Fußrasten die er dran hatte. Gutes Gefühl zum Motorrad und so ihr wisst schon.
MFG
Marco
-
Zitat
Original von Racepa
Hat mich gewundert, dass die 250er-Fahrer das nicht angenommen haben, denn die 600er waren damals bei weitem noch nicht auf dem Stand, um mit den 250ern mithalten zu können.
Racepa
Mich nicht. Die Einschreibefrist wurde ziemlich überraschend verkündet und war reichlich kurz. Nachdem sich innerhalb der Frist nur wenig Fahrer eingeschriebn hatten wurde die Sache "mangels Interesse" gecancelt.