Hoffmann arbeitslos..

• mambo,

ist doch immer so!

Der Rossi ist auch kein Weltmeister geworden, weil der Stoner am Start war!

Es wird, wie ich es schon mal geschrieben habe, beim Neukirchner sehr stark darauf ankommen, welche Mechaniker er bekommt.

Sein jetziges Team, mit dem er sehr gut zusammenarbeitet und mit dem er sich auf Deutsch verständigen kann, oder die "spezialisierten" Mechaniker, u. U. Italiener, mit denen es ggfs. "Sprachprobleme" geben könnte!

Racepa

• Und warum hatte West mehr Erfahrung? Auf der 250er ja, aber nicht auf der 600er.

Racepa
    Ich weiß, dass Du näher an Suzuki dran bist, aber ich habe jetzt gehört, dass es unter Umständen (wenn es ganz blöd läuft) sein kann, dass Max keinen Platz bei Suzuki bekommt. Nämlich dann, wenn Max B. unterschreibt und Fonsi in das Team noch reingedrückt wird. Kagayama hat ja schon einen Vertrag.

Schade, dass Max N. noch keinen unterschriebenen Vertrag hat.

• Zitat

Original von mambo9
    Und warum hatte West mehr Erfahrung?

Vermutlich, weil er schon länger auf inernationalem Top - Niveau fährt.

• Two,

ich glaube, dass ein routinierter Fahrer mit beiden gut zurecht kommt.

250er mit ca. 100 PS und 100 kg, 600er mit 130 - 140 PS und ebensolchem Gewicht, also 130 - 140 kg.

Was die 600er u. U. mehr Spitze schafft (?), bringt die 250er auf Grund ihres geringeren Gewichtes über etwas höhere Kurvengeschwindigkeiten.

Auch hat die 250er m. E. die günstigere Silhouette durch die bessere glatte Verkleidung und ist dadurch etwas strömungsgünstiger.

Den Unterschied mach die Fahrbarkeit durch die 2 verschiedenen Prinzipien, also 2takt / 4takt.

Drehzahlen sind bei den neuen 600ern höher als bei den 250ern, dafür hat der Fahrer bei der 4takter die Motorbremswirkung beim Runterschalten zu beachten.

Bei der Schrauberei ist der Aufwand an der 600er geringer, man kommt normalerweise mit einem Mechaniker aus, während an einer 250er 2 Mann schon gut beschäftigt sind.

Habe von einem Team-Chef der Superstock EM, die bei den SBK-WM-Läufen mitgefahren werden, gehört, dass das Motor-Mapping einmal gemacht wird und dann im Normalfall die ganze Saison die Einstellungen bleiben.

Teilweise machen bei denen die Fahrer bei den Veranstaltungen die anfallenden Arbeiten selbst und ersparen sich den Mechaniker.

Racepa

• @ Pa
    Und was hat das jetzt mit Hoffmann arbeitslos zu tun???? :nixweiss: :mecker:

"dafür hat der Fahrer bei der 4takter die Motorbremswirkung beim Runterschalten zu beachten."
    Anti-hopping????
    Gruß
    Michael

• mambo,

meine ganz persönliche Meinung ist, dass der Neukirchner, wenn er das neueste Material von Suzuki bekommen würde und mit seinem jetzigen Team weitermachen könnte, besser bedient wäre, als wenn er in eine neue Teamstruktur eingegliedert und wo er weitestgehend allein auf sich gestellt sein würde!

Er hat mit Rubatto u. Stücklen sowie den anderen Mechanikern schon eine gute Crew zusammen und wenn die Unterstützung durch Suzuki Deutschland weiter so läuft wie bisher, keine Probleme mit dem Umfeld.

Die kommen morgens zum Suzuki-Truck zum Frühstück, dann zum Mittagessen, bekommen ihr Abendbrot und spät in der Nacht nach getaner Arbeit dann auch noch einen Schlummertrunk.

Er hat damit praktisch einen deutschen Stützpunkt.

Racepa

• Mich,

die Frage nach dem Unterschied hat jemand anders gestellt!

Und selbst der Neukirchner hat m. W. die Anti-Hüpf noch nicht eingebaut!

Racepa

• Dafür, das Dir die ganze Chose am A..... vorbeigeht postest Du aber ziemlich engangiert mit. Das bla,bla bzgl Hofmanns Arbeitsverweigerung wie Du erwähnst ist typisch für jemanden der von der ganzen Materie nicht besonders viel Ahnung hat. Auch wenn das in Deinen Augen nichts mit Rennsport zu tun hat. Aber was gebe ich mich mit selbstgerechten unzufriedenen Schnöseln ab, die alles besser können und natürlich auch wissen.
    Übrigens stinkt mir d'Antin nicht, er ist mir schlichtweg egal.
    Vielleicht wärst Du ja auch gern einer von den Haifischen, vermutlich hast Du dafür Deinen A.... zu weit unten, deshalb heuchelst Du desinteresse und prangerst das doch so miese System an. Wir werden es aber nie erfahren!

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Doch, s.o.

• Das ganze posting kannst Du Dir mal schön in die Haare schmieren.

Hübsch, wie Du es immer wieder schaffst Dir Deine eigene Wahrheit zurechzuzimmern. Das ist auch ein Talent. :respekt:

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....