Hoffmann arbeitslos..

• Hallo,
    kann ich auch nicht ganz glauben, mit einem völlig fremden Motorrad nach so ein paar Runden.
    Die meinen bestimmt 1,47er Zeiten.
    An der 37er Zeit würde sogar ein Aufsteiger aus ner anderen Klasse erst mal ganzschön knabbern, bis er sich nach mehreren Testtagen etwas daran gewöhnt.
    Sollte es widererwartend doch stimmen :respekt:
    Dann ist ne Moto GP fahren doch halb so wild :biggrin:

MfG Maik

• Um den ganzen Spekulationen hier mal ein Ende zu setzen hier mein kleiner Bericht da ich seit gestern aus Valencia zurück bin und es mit eigenen Augen gesehen habe. Kein Promotionquatsch, kein fake, alles selbst gemacht.

Schumacher fuhr 1.37.2 im Schlepptau von Randy Mamola auf neuen Reifen, zuvor fuhr Schumi noch alleine 1.38 irgendwas.
    Schon beim ersten Turn konnte man hören das er für sämtliche Kurven die Richtigen Gänge hatte. Vor allem konnte fiel auf, das er im Gegensatz zu manchem Journalisten die Duc richtig drehen ließ. Sprich er drehte die Gänge aus. Beim ersten Turn konnte man richtig hören das die Drehzahl zwar hoch war, wie bei den MotoGP-Cracks aber die Drosselklappen nicht voll auf Durchzug gestellt waren. Das hat sich aber mit anzahl der Runden und Turns krass geändert. Kevin Schwantz war nur 1 sec schneller....
    Jedenfalls hat Schumi ein Riesentalent, ihm zugute kam sicherlich die Streckenkenntniss und seine Fitness. Warum er jetzt so schnell war, erkläre ich mir mit seiner an den enormen Speed gewöhnten Rennvergangenheit.
    Ich gehörte auch zu seinen Skeptikern was Motorradrennfahren betrifft, aber das er so aufzündet verdient jeden Respekt!

Die Zeiten wurden von meinem Teamchef per Hand gestoppt, und aus langer Zusammenarbeit mit ihm weiß ich, das die bis auf ein +/- paar Hunderstel stimmen.

Egal ob Traktionskontrolle oder nicht, oder Qualifyerreifen, es ist auf jeden fall eine reife Leistung. Das muß man erstmal fahren können.

Ach ja, und Gerhard Berger kam nicht unter 1.48, ihm war die Kawa z.B. lieber als die Honda und er beklagte sich, das ihm bei Honda niemand was erklärt hatte. Und jeder durfte mit der Honda nur eine fliegende Runde fahren, was schon ein wenig arm ist.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

• Es war Rossi als Schumi-Double :D, nur so konnte er die Duc mal selbst testen !

Spass bei Seite , wenigstens wars Unser Schumi und nicht der Alonso oder Hamilton !

Marc

• Und eine riesige Promotion-Aktion war es für Ducati allemal!

Diese Aussage ist doch nichts negatives!

"Promotion" im Sinne von "Beförderung" dient dazu, etwas irgendwohin zu transferieren, hier also Ducati durch die Prominenz von Schummi in einer Aktion werbeträchtig zu vermarkten!

Dies ist heutzutage doch normal!

Racepa

• Man kann zu Michael S. stehen wie man will, aber als absoluter Rookie ohne jegliche Erfahrung bei Motorradrennen nach 58 Runden eine Zeit hinzuknallen die für eine Quali im GP ausreicht: Alle Achtung :respekt: Das muss ihm erst mal einer nachmachen!

• Also keine Erfahrung ist nicht richtig

MB war dieses jahr einige male auf der rennstrecke mit einer KTM später hat er dann noch eine neue Ducati bewegt

anzutreffen war er in Bresse