Welchen Kolben?

• Hab mir am Wochenende mal die schieber angeguckt... und siehe da eine Feder war gebrochen und einer der schieber hatte schon kontakt mit dem kolben. Also motor ausgebaut und zerlegt da kam der nächste schock! Ein teil vom Kolbenmantel war abgebrochen... der Vorbesitzer hat den Kolben einfach so eingebaut . So nun hab ich die Zylinder vermessen lassen. Da die Beschichtung noch 1a ist brauch ich ja nur neue kolben aber welche ? Masse der Zylinder 56,04 und 56,02 . Gibt es dafür kolben? Hab schon bei geiwiz geguckt die haben aber nur 55,97 1 ring oder 2 ring kolben aber zu groß 56,45 . 1 ring kolben brauchen doch mehr spiel oder ? Kann mir jemand helfen ?

Gruß Jörn

• Vertex und Proxx bieten Kolben in verschiedenen Größen an, über die Qualität dieser Fabrikate gibt es verschiedene Meinungen.
    Ich hab schon Vertex verbaut und keine Probleme damit gehabt.
    Am besten, Du schickst die Zylinder zu einem der 3 F´s, da wirst Du geholfen.
    Empfehlen kann ich Guido Fiedler, da war ich bis jetzt immer zufrieden.
    Aber auch beim Förster soll man gut aufgehoben sein.

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• Das kann ich nicht sagen, aber die Fachleute haben gerne die Zylinder vor sich liegen, um einen richtig passenden Kolben zu finden.
    Auch auf Ovalität sollte geachtet werden.

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!