Diesel läuft net mit V-Power!?!?!?!

• MAAAAAAN in mir kocht's grad!!!
    Am Sonntag zum Frühstück bei meinen Eltern gewesen (naja ehr Brunch...), ich danach mit meinem Vater ein paar Vodka gekippt. Freundin war ja dabei, kann die auch ruig fahren... Tank so gut wie leer, also ab zur Shell und mit gutem V-Power Diesel voll machen (jetzt bitte keine Diskussion darüber... ich bin der Ansicht, daß er damit besser durchzieht, auch besser als mit Aral Ultimate... komisch, aber egal).
    Ich schon halb am pennen, Freundin tankt.

Ca. 1000m weiter, Wagen aus. Springt auch net an. Dann doch, ab um die Ecke (weil Parkplatz in Sichtweite...), wieder aus. Ich raus, geschoben.

Erstmal pinkel hinter einem Busch um die Ecke, nachdenken... komme zurück, frage meine Freudin erstmal nach der Tankquittung ("NA KLA HAB ICH DIESEL GETANK!!!"). Wollte dann auch nicht so gemein sein, ihr das nicht zu glauben... habe also selber nicht mehr drauf geschaut.

Ich musste am Montag früh weg mit dem Firmenwagen, also gleich bei meiner Werkstatt des geringsten Misstrauens die Schlüssel in den Briefkasten (er sollte dort eh Dienstag TÜV/ASU bekommen, wie praktisch) und ab nach hause.

HEUTE, also nach 1 1/2 Tagen, meldet sich die Werkstatt - nach vielem hin und her habe man letztendlich festgestellt, daß Benzin im Tank war!!

Ok... also was glaubt man... daß die Freundin zu blöd zum tanken ist, oder bei der Shell Benzin in der Diesel-Säule ist (ein Gedanke meiner Freundin...). NATÜRLICH das erste! Ich ruf sie an... geht nicht ans Handy... rufe wieder an, nochmal, nochmal... endlich!

Ich: "Schau bitte nochmal auf die Quittung. Wenn da Diesel drauf steht, ist der Tag gerettet..."

Sie: "Hmm... weiß nicht, ob die aufgehoben habe..."

(Bei mir brodelts schon wieder... schließlich sammel ich selbst 5€ Quittungen von der Tanke, damit sie es dann meist 1/2 Jahr später mal ins Haushaltsbuch eintragen kann, um mir dann noch ein Jahr später zu erzählen, was ich alles für Bier, Motorrad, Auto, usw. ausgebe...)

Sie: "Ach hier... sag ich doch! V-Power!"

Ich: "Nur?? Preis???"

Sie: "€1.49..."

WIE KANN MAN NUR???? Hab am Telefon net gefragt, was es kostet... aber wenn ich das mal im Kopf überschlage...

-Fzg einschleppen in die Werkstatt (denke ca. 50€)
    -Rückbank oder Kofferverkleidungen a+e
    -Tankgeber a+e
    -Tank komplett leergesaugt
    -falls Auto gelaufen ist bis zum Stillstand-Kraftstofffilter erneuern

Und dann an der Tanke wieder ganz normal tanken....

Alles in allem eine Rechnung von ca 350 €

Dafür hätte ich ja schon fast 4 neue RG Kolben!!!! :nixweiss:

Zitat

QUOTE(absinthe @ Aug 13 2007, 03:05 PM)
    Having said that, if you do get a V4 gp bike, can i come round and lick it!!!

Einmal editiert, zuletzt von JayDee81 ()

• hast noch vergessen das alle Leitungen, Pumpen etc auch gereinigt werden müssen

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

• Wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen :)
    Deswegen : :hehehe:

:winking_face: Scheiße passiert, ne. Aber in einer Beziehung TEILT man ja schließlich alles :D

Einmal editiert, zuletzt von ChrisKo´80 ()

• Zitat

Original von spooky
    hast noch vergessen das alle Leitungen, Pumpen etc auch gereinigt werden müssen

Naja, das Benzin muss ja nicht penipel restlos entfernt werden... zum Glück kann man nem Diesel net so schnell Schaden :)
    Hab ihn eben abgeholt... für die Aktion wollten Sie "nur" €180. Find ich recht günstig, immerhin mussten Sie den Fehler ja erstmal lokalisieren.
    Dazu halt noch Lenkkopflager erneuert und LMM, die üblichen Audi Sachen eben... und TUV. Also mal wieder €600, ist man ja gewohnt...

Zitat

• Ach das ist doch gar nix....

Vor 2 Wochen auf dem Weg zum Urlaub tankte der Lebensgefährte meiner Mutter circa 35 Liter Superbenzin ins Womo. Haben das dann gemerkt und eine 50:50 Mischung draus gemacht.
    Bin natürlich besonders ruhig im Auto gesessen, vor allem wenn man durchs Tauerntunnel, Katschbergtunnel und den Karawankentunnel fährt und die Gefahr des liegenbleibens groß ist.

End vom Lied, der 2,8 Liter Fiat Diesel Motor schluckt sogar 50:50, der hat nur im Standgas ein wenig gemeckert und lief unrund. Und man musste kräftig drehen um die Berge hochzukommen :D

Sowas passiert. Ein Motorschaden bei einem MODERNEN Dieselmotor würde mich da mehr aufregen. Da wäre man dann mit 5000-6000€ dabei, wenn es reicht....

- Immer schön in Schwung bleiben -

Einmal editiert, zuletzt von CWAF ()

• Zitat

Original von CWAF
    Sowas passiert. Ein Motorschaden bei einem MODERNEN Dieselmotor würde mich da mehr aufregen. Da wäre man dann mit 5000-6000€ dabei, wenn es reicht....

Uhm, PD ist zurzeit das modernste bei Audi. €1.800, das hät mir schon gereicht.

Zitat

Einmal editiert, zuletzt von JayDee81 ()

• Lenkkopflager erneuert ? :nuts: Sicher ? :biggrin:

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Wenn du den neueren Mercedes Sprinter Motoren auch nur ein wenig Benzin in den Tank kipst sind die Einspritzpumpen im Arsch.
    Das ist kein Spaß.

Larmoyant

Einmal editiert, zuletzt von PSW ()

• lol,
    mein viertakt-rasenmäher bekommt immer den alten rennsprit, der schon mit motul 800 angemischt wurde.
    ich liebe es einfach, wenn es beim rasen mähen nach rennsprit riecht.
    qualmt zwar ein wenig, aber der falschtakter ist robust und verliert nur unbedeutend leistung. :drink:

If you ain't slidin', you ain't ridin'!

• Ich kippe in meine Common Rail auch immer einen Schuß Zweitaktöl :biggrin: